C1 Innenraumbeleuchung
#11
Zitat:Stell doch mal ein Bild ein.
Grübeln... hängt in der garage an der wand.... muss mal nen foto machen !
(kann etwas dauern..)
  Zitieren
#12
Zitat:Original von stefffan0
ích kann auf dem Schaltplan eine Verbindung zwischen Innenraumleucht/Türschalter und Abblendlichtschalter sehen.

aber warum, wenn der Lichtschalter nichts mit der Innenraumleuchte zu tun hat?

s.o.: Dimmfunktion?

hape,

nu mach doch mal hin!!

Gruß
Uli
[Bild: ycp.gif]Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. Leonardo da Vinci (1452-1519)
  Zitieren
#13
Hi Stefan,

bei der C2 ist die Innenraumbeleuchtung durch die Türkontakte und mit dem Lichtschalter geschaltet. Versuche mal die Dimmfunktion des Lichtschalters auf ganz hell zu stellen und dann musst du den Dimmerknopf noch weiter nach Rechts drehen. Du musst da einen kleinen Widerstand überdrehen, das ist die Schaltfunktion für die Innenraumbeleuchtung.
Versuche es aber bitte mit etwas Gefühl, denn wie gesagt ich weiß nur das es bei den C2 und C3-Modellen so Funzt.

mit hellen Grüßen


Jose
  Zitieren
#14
Hallo Stefan,

die Innenbeleuchtung kann auch über den Lichtschalter eingeschaltet werden. Bei meiner 58er wird der "Zugschalter" nur nach links gedreht. Die Türkontakte dienen als zusätzliche Schalter - daher optional.

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren
#15
ja, so hat ich es vermuted, dann ist mein Lichschalter defekt. Habe bereits einen neuen bestellt.

Danke für Eure Hilfe!!!

Tolles Forum!

Stefan
  Zitieren
#16
Stefan, die originalen Türkontaktschalter sind "Bruch".
Die Kontakttrennung ist nicht besonders gut gelöst und die ganze Konstruktion ist mehr als billig.
Bau doch mal die Schalter aus und zieh das Kabel ab. Kann sein, dass Du dann schon weiter bist mit Deinem Problem.
Ich kann noch im Schaltplan nachsehen, ob ich die Verbindung auch habe, falls die Kollegen hier das nicht schon vorher gemacht haben.
Cord
Corvette, THE HEARTBEAT OF AMERICA
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de