Mit Monza Mufflers zur MFK brauche Schweizer Hilfe
#1
Hallo Eidgenossen,

habe eine Frage.
War von euch schon mal einer mit den Monza Mufflers(die Ohne Topf) bei der MFK Frage
Bin irgendwie zu faul die originalen wieder ran zu schrauben und nachher wieder zu tauschen. bow Tie

Gruss Hallo-gruen
Ich hasse alle Rechtsverdreher.

:kreuz:
  Zitieren
#2
Hallo Didi
Hast Du irgendwelche Eintragungen im Fahrzeugausweis?Stehen nummern in dem ding die mit den töpfen in zusammenhang stehen?
Gruss Adi
CORVETTE THE LEGEND LIVES
  Zitieren
#3
Zitat:Original von adi z06
Hallo Didi
Hast Du irgendwelche Eintragungen im Fahrzeugausweis?Stehen nummern in dem ding die mit den töpfen in zusammenhang stehen?
Gruss Adi


leider nein Heulen
Ich hasse alle Rechtsverdreher.

:kreuz:
  Zitieren
#4
Didi
Warum du weinen?Das ist ja gut so.Denn wenn irgendwelche nummern im Fahrzeugausweis stehen dann müssen die übereinstimmen mit den auf den Töpfen.Ich nehme an das das Auto typ X ist.Auf der linken Seite unterhalb von Deinen Personalien hat es ein Feld.Verfügungen der Behörde.Was steht dort?
Gruss Adi
CORVETTE THE LEGEND LIVES
  Zitieren
#5
Zitat:Original von adi z06
Didi
Warum du weinen?Das ist ja gut so.Denn wenn irgendwelche nummern im Fahrzeugausweis stehen dann müssen die übereinstimmen mit den auf den Töpfen.Ich nehme an das das Auto typ X ist.Auf der linken Seite unterhalb von Deinen Personalien hat es ein Feld.Verfügungen der Behörde.Was steht dort?
Gruss Adi


Aaaaa Idee

Ich schau mal nach.(glaube aber da steht nichts)
Wenn da nichts steht, kann ich dann mit den Monzas zur MKF, auch wenn Sie etwas lauter sind Frage

Das wäre King Yeeah!
Ich hasse alle Rechtsverdreher.

:kreuz:
  Zitieren
#6
Dreh halt das Radio auf und schrei den Prüfer an, dann fällt der Auspuff gar nicht mehr so auf huahua
Frank
  Zitieren
#7
Hi

es kommt immer auf den Prüfer an . Wenn er das Gefühl hat , sie sind zu laut , macht er eine Messung . Steht nichts im Ausweis , wird die damalige Gesetzgebung der Lärmvorschrift angewendet . Messung kostet extra .
Hab ich grad mit einem Oldi Gespann (Seitenwagen ) hinter mir .
Nur , die damaligen Lärmwerte sind nicht allzu hoch . Glaub 74 Db mit der 7 Meter Messmethode mit 3000 U/min .
Bei meiner c4 steht 74,5 Db bei 3000 U/min mit sieben Meter Messmethode drin . Aber zum Glück nicht mit welchen Töpfen .
Das wird dann auch bei ner Messung nachher im Ausweis vermerkt . Und die Nummern der Auspuffe werden dann eingetragen .
Also lieber schauen , dass es nicht zu laut knattert . Einmal eingetragen kannst du nachher nicht mehr so einfach wechseln .

Gruss Armin
können tu ich nix , das aber gut.
  Zitieren
#8
Hallo armin
Bin ganz Deiner Meinung.aber gut währe das schon einmal wenn jetzt nichts eingetragen ist.Wie du gesagt hast nachher kommt eh irgend ein Eintrag hinein.Bei meiner Z06 sind 92db eingetragen mit der 7 Meter Messung.Bei welcher Drehzahl weis ich jetzt nich auswendig.Aber um Didi nicht den ganzen Mut zu nehmen würde ich es so machen.Wenn das Auto nicht allzu laut ist probieren und etwas auf keine ahnung machen.das hilft auch etwas.Und sonst Didi die Töpfe halt doch runter und wieder rauf.Bei der Z dauert das ganze 30 min.
Gruss und viel Erfolg dä Adi
CORVETTE THE LEGEND LIVES
  Zitieren
#9
Zitat:Original von man-in-white
Dreh halt das Radio auf und schrei den Prüfer an, dann fällt der Auspuff gar nicht mehr so auf huahua
Frank

Das mit dem anschreien haben die Schweizer gar nicht gerne. Kopfschütteln
Und dann noch Prüfer anschreien Kopfschütteln lieber nicht.
Danach würde die MFK zu einem Spiesrutenlauf:kreuz:
Ich hasse alle Rechtsverdreher.

:kreuz:
  Zitieren
#10
Zitat:Original von adi z06
Hallo armin
Bin ganz Deiner Meinung.aber gut währe das schon einmal wenn jetzt nichts eingetragen ist.Wie du gesagt hast nachher kommt eh irgend ein Eintrag hinein.Bei meiner Z06 sind 92db eingetragen mit der 7 Meter Messung.Bei welcher Drehzahl weis ich jetzt nich auswendig.Aber um Didi nicht den ganzen Mut zu nehmen würde ich es so machen.Wenn das Auto nicht allzu laut ist probieren und etwas auf keine ahnung machen.das hilft auch etwas.Und sonst Didi die Töpfe halt doch runter und wieder rauf.Bei der Z dauert das ganze 30 min.
Gruss und viel Erfolg dä Adi

Adi,

du hast recht huldigen
Schraube die Töpfe um, wird das Beste sein.
Erspart eventuell viel Ärger.Das Letzt mal bin ich durchgefallen weil mein Licht falsch eingestellt war haarsträubendUnd eine Stunde alle 2 Jahre ist wirklich machbar.

Danke für die Tips

Was Kostet so eine Gräuschmessung Messung Armin Frage
Ich hasse alle Rechtsverdreher.

:kreuz:
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  sidepipe reverse flow mufflers BB versus SB ? Wesch 1 3.373 14.05.2020, 18:11
Letzter Beitrag: zuendler
  Tipps zur Lackierung und Reparatur unserer Plastikschüsseln Dr. Seltsam 2 4.739 06.04.2020, 16:20
Letzter Beitrag: maniacsparadise
  Zur Kenntnisnahme über GM Phönix 16 12.263 11.08.2018, 10:50
Letzter Beitrag: athomitz
  Hilfe beim Ventileinstellen , bin ich denn Doof ?? Jose 14 8.481 19.06.2018, 20:35
Letzter Beitrag: CCRP
  "Der Spiegel" zur C7 - Z06 FM-STUDIO 5 5.625 31.03.2018, 15:08
Letzter Beitrag: meStefan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de