'84er Crossfire springt nach kalter Nacht nicht mehr an
#11
Erstmal großes Danke für die schnelle Hilfe von euch allen! Echt super, dass einem bei Problemen hier so gut geholfen wird!

Also es lag anscheinend an der Batterie. Ich habe mir nämlich heute morgen ein Starthilfekabel besorgt und nach ein paar mal probieren sprang die Vette wieder an. Bin heute auch schon ein paar mal gefahren und jetzt geht wieder alles ohne irgendwelche Probleme. Bin echt froh, dass es (hoffentlich) nur an der Batterie lag und nichts ernsteres dran ist.

Habe aber dann trotzdem noch eine Frage, und zwar, lag das jetzt wirklich an der Kälte, dass die Batterie nicht mehr genug Kraft hatte, oder wars einfach nur Zufall? Weil was kann ich machen, damit das jetzt nicht jeden morgen passiert, wenn es hier so kalt ist? Ist die Batterie vielleicht schon zu alt (weiß leider nicht von wann die ist), bzw. würde eine neue was bringen? Und gibts vielleicht sogar Batterien die nicht so kältempfindlich sind, oder irgendwelche speziellen Vorrichtungen? Ich habe wie gesagt leider keine Garage, sondern könnte die Vette wenn überhaupt unter ein Carport stellen, nur ist es da ja auch nicht wirklich wärmer, weils eben offen ist...
  Zitieren
#12
Hiii Kaffee!
Schön dass deine Vette wieder springt !
Entweder ist deine Batterie wirklich zu alt oder es war ein Zufall..
Ich habe seit vielen Jahren eine ganz normale ca. 55Ampere Batterie drin (ATU)und keine Probleme damit.
mfG
Mike
..und hier im Süden ist es schon manchmal Minus 25 Grad und ich habe den Eindruck dass sie bei Kälte sogar noch schneller startet.
(neuerdings geb ich beim Starten paar Millimeter Gas ob warm oder kalt..und es klappt auf Anhieb)
  Zitieren
#13
hallo,

ja klar - eine alte batterie ist viel empfindlicher bei kälte.
du kannst gucken ob es bei deiner batterie so kappen obendrauf gibt. 6 stück die man abhebeln oder abschrauben kann. da kannst du den säurestand kontrollieren und mit destilliertem wasser bis zur markierung nachfüllen. dann die batterie einen tag an ein ladegerät hängen und dann wieder probieren. wenn die batterie dann nach ein paar tagen wieder schlapp macht kaufst du dir halt eine neue für 50 - 100 euro je nach hersteller. allerdings die grösse beachten.
achso, nicht jede batterie kann man nach oben genannter methode nachfüllen.
ein notstartkoffer - gibts für 40 euro im baumarkt - ist für solche fälle auch immer zu empfehlen.
das auto wird die batterie jetzt aber auf keinen fall mehr voll geladen bekommen. du musst sie auf jeden fall an ein batterieladegerät anklemmen. das würde ich als erstes machen und dann wenns nicht hilft eine neue kaufen.

M.f.G.
Andy
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  schlüssel geht nicht mehr aus dem Zündschloss dieterbecht.1@web.de 10 1.213 15.04.2024, 13:17
Letzter Beitrag: dieterbecht.1@web.de
  Hilfe -- Elektritrik... das C4-Lüftungsgebläse lässt sich nicht mehr abstellen Coolcruiser 32 12.832 03.03.2024, 08:02
Letzter Beitrag: Duke2000
  Nach Ausfahrt während der Fahrt Motor aus. Startet nicht mehr nrwmachine 18 4.388 29.02.2024, 13:35
Letzter Beitrag: nrwmachine
  L98 ruckelt bei Teillast - Gemisch passt nicht Habanero 22 4.830 08.02.2024, 12:53
Letzter Beitrag: Habanero
  EGR Smog Pump delete oder nicht? WurlitzerOMT 2 835 29.12.2023, 15:52
Letzter Beitrag: WurlitzerOMT

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de