C1 in mobile.de f. 65.000.- Euro
#11
Für meinen Geschmack viel zu teuer!

Falscher Motor, falsches Getriebe, danach hört man auf die Anzeige zu lesen! Danach ist das Auto tot!

Wer dafür so einen Preis aufruft ist ein hoffnungsloser Optimist.

Optisch fällt auf, dass das Auto sehr gut aussieht, guter Chrom, guter Lack, richtiger Innenspiegel, gute Räder, Felgenhörner in Rot, ist sehr gut. Richtiger Schriftzug im Beifahrergriff - Bereich, Rand um dem Lautsprecher usw. alles okay!

Sonderausstattung: elektrische Fensterheber, Radio, Courtesy light, Radio, so weit ich sehen kann.

Fragezeichen gibt es für:
Türverkleidungen
Vorne muss die Fläche des "Lufteinlasses rechts und links neben dem Grill schwarz sein.
Falsche Antenne
Verstärker unter dem Armaturenbrett


Nochmals, falscher Motor, falsches Getriebe ist ein totes Auto zu dem PREIS!

Ansonsten schaue bitte in die C1 Kaufberatung....
Gruss
Cord
Corvette, THE HEARTBEAT OF AMERICA
  Zitieren
#12
Also ich finde es schon eigenartig wie hier gleich Fahrzeuge "tot-geredet" werden nur weil ein Motor und ein Getriebe verbaut ist, welche eine "falsche" Nummer tragen.
Ohne das Auto in Natur gesehen zu haben kann man meineserachtens kein solches Urteil abgeben. Und der verlangte Preis ist, wenn man eine C1 komplett restauriert, auch sehr leicht zu erreichen oder auch zu übertreffen. Auch wenn der Motor und das Getriebe, von den Nummern her, nicht zum Fahrzeug gehören kostet eine Überholung das selbe (Nummer hin Nummer her den Mechaniker in der Wekstatt interessiert das nicht).
Und ob jetzt ein Spiegel original ist oder nicht oder die angedeutete Lufteinlassöffnung schwarz ist oder in Wagenfarbe, wenn das jemanden abhält oder jemanden anderen dazu bewegt das Auto deswegen zu kaufen oder nicht dann hat er sich meineserachtens das falsche Hobby ausgesucht. Ich kenne übrigens weder das Auto noch den Besitzer sondern schreib hier nur meine Meinung nieder.
  Zitieren
#13
Schönes Auto, aber wie oben: zu teuer, wenn nicht orjinaaal.
Wenn man aber z.B. mit dieser Maschine kombiniert, ist man wieder nah dran.








Hallo-gruen , .....
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#14
Heinz,
ich möchte nur klar machen, dass ich die Aufmerksamkeit auf positive und negative Dinge gelenkt habe.
Es ist klar, dass es Kleinigkeiten sind, das stellt auch keiner in Abrede.

Ein Auto, dass nicht mit orignialem Antriebsstrang ausgestattet ist, ist eine solch hochwertige Restauration nicht wert.

Das ist so, es sei denn, man findet einen Käufer später, der keine Ahnung hat.

Es gibt auch Leute, die einen alten Opel für 50.000 Euro restaurieren, der den Preis nie wieder einbringen wird, weil ein Zustand 1 Auto nur 20.000 kostet.

Kein Problem, wenn man es als Liebhaberei betreibt, wirtschaftlich aber Wahnsinn.

Nichts für ungut, nur meine Meinung und leider auch die Realität des Marktes....

Cord

Edit:
@Porter,
sorry, aber die 1960er hat schon das Fahrgestellnummerderivat in der Motornummern, das wird keine matching numbers mehr...
Corvette, THE HEARTBEAT OF AMERICA
  Zitieren
#15
Und das ist dann für dich wahrscheinlich wertloser Schrott, oder ? Hallo-gruen

https://cgi.ebay.com/ebaymotors/Chevrole...enameZWDVW

Es gib im Oldtimerbereich eben viele Möglichkeiten sein Auto zu restaurieren.
Und gottseidank leben wir in eimem freien Land und jeder kann mit seinem Auto tun und lassen was er will. Ich mag nun mal keine Vorverurteilungen.
Die "restomods" sind in America momentan der große Hit (nicht nur bei den Corvetten) und bringen teils höhere Verkaufserträge als matching Numbers Fahrzeuge.
Wahnsinnige Arbeit und Technik die da investiert und verbaut wird.
Das Forumsmitglied Vettefred kann da sicherlich sehr viel mehr darüber erzählen ...

Aber seine Corvette ist ja wirtschaftlicher Wahnsinn (Zitat: Cord)

C5 Motor, Gitterrohrrahmen von SRIII, Fahrwerk vo: C5, hi: C4,...
  Zitieren
#16
Aufwendig auf neue Technik umgebaute Fahrzeuge sind meiner Meinung nach etwas ganz anderes und haben sicher auch ihren technischen wert.
Ich denke Cord meinte da mehr diese Bastelbuden die mit alten Teilen zweifelhafter Herkunft zusammengefummelt und dann als originale Fahrzeuge an Ahnungslose verscherbelt werden.
Bei modernen Fahrzeugen mit alter Karosserie wird ja auch keinem ein X für ein U vorgemacht.

Gruß Thomas
"Oa Paradies is imma dann, wenn oana da is, dea wo aufpasst, dass koa Depp nei kimmd."
- Brandner Kaspar
  Zitieren
#17
@C1Heinz
Da bin ich voll und ganz Deiner Meinung. Es macht wohl wenig Sinn hier Fahrzeuge zu zerreden, die keiner von uns je gesehen hat. Es ist IMHO doch auch völlig egal ob Motor und Getriebe nun original sind oder nicht, wichtiger ist das Fahrzeug gefällt und fährt sich gut. Ich denke mal vettenic sucht eine C1 zum fahren und nicht zum sammeln.
Das von Dir eingestellte ebay-Beispielangebot ist nun ein Extrem und Geschmacksache haarsträubend, mein Ding wär`s nicht – Bildschirme in den Sonnenblenden etc. muss nun auch nicht sein. Kein Vergleich zur C1 von Manfred(vettefred) – das Auto ist echt traumhaft.(Bericht übrigens im nächsten Street Magazin).
Wäre meine C1 nicht matching hätte ich sie auch schon so modifiziert. Diese "tote" hier wäre auch nicht schlecht, aber der Preis…….

@Cord
Schau Dir mal bitte die Preise bei dem von Dir hier so oft empfohlenen ProTeam an. Da erreichen auch „tote“ Fahrzeuge immer wieder Preise von denen wir hier noch träumen besoffen.

Ich denke die 65.000,- für das angebotene Fahrzeug sind schon ok., wenn es so dasteht wie auf den Bildern zu sehen.


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren
#18
@ Matthias
natürlich ist der ebay link sehr extrem. Geht auch etwas über meine Grenzen hinaus.
Der Link zu der schwarzen 59-er ist der absolute Wahnsinn !!! huldigen
Diese Fahrzeugpräsentation ist absolut sehenswert.
Ich steh mir´s auch auf matching numbers aber wie schon gesagt, was nützen die besten Nummern wenn das Ding nicht fährt. Und ich finde eben mann sollte niemandem etwas dreinreden wenn er sein Fahrzeug umbaut und es einfach als dessen Individualitat akzeptieren.

LG Heinz Hallo-gruen
  Zitieren
#19
C 758
ich empfehle Pro Team nicht, im Gegenteil, die sind viel zu teuer für Autos, die den Preis nicht wert sind.
ProTeam hat nur für Anfänger den Vorteil, dass man mal sehen kann, wie solche Autos aussehen könnten.

Am Besten kauft man von Privat, aber die Preise gehen sehr in die Höhe, speziell in den USA.

Heinz:
Deine Argumente sind absolut klar und ich habe keine Probleme damit. Jeder sollte machen, was er möchte.

Wenn jemand also ein Auto aufbaut, wie das von Dir gezeigte, dann soll er das gerne machen und dann ist das bestimmt toll.

Wir reden hier aber von Oldtimern.

Wie schon oft gesagt, da gibt es diejenigen, die wirkliche Oldtimerfahrer sind und auf Originialität achten und es gibt andere, die nur eine geile Karosserie wollen, der REst ist egal.

Wenn ich eine C1 sehe, beurteile ich sie nach Originalität, nicht nach "geilem Aussehen".

Wie gesagt, ich respektiere jede Meinung, solange man meine Meinung respektiert.

Ich als Originalitätsfan bin darum auch in den Corvetteclubs nicht so gut aufgehoben.

Ausserdem geht es beim Oldtimerhobby auch um Investition und Rendite. Darum gibt es Dinge, die sich wirtschaftlich lohnen und andere nicht.
Das kann man so sehen oder auch nicht, aber für mich ist ein Auto auch eine Investition, die sich rechnen wird, wenn man es richtig macht.

Wenn Geld und Returns keine Rolle spielen, dann kann man auch über die wirtschaftliche Vernunft hinaus restaurieren, auch dabei bitte ich auch Heinz, meine Meinung zu respektieren.

Keiner sagt, dass eine absolut originale C1 mit matching numbers nicht fährt.

Der Grundgedanke beim Oldtimerhobby ist dabei ein Auto aufzubauen, dass so aussieht, wie es damals vom Band gelaufen ist.
Die Autos, die vom Band kamen liefen ganz sicher und fuhren nach damaligen Maßstäben sehr gut.
Um diese Maßstäbe geht es im Oldtimerhobby, nicht um heutige...


Cord
Corvette, THE HEARTBEAT OF AMERICA
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rictig geile C1 bei Mobile andreasd. 10 4.230 06.04.2009, 10:44
Letzter Beitrag: Mikey
  Fachleute gefragt: C1 bei Ebay und Mobile x4-man 162 35.798 20.11.2007, 16:06
Letzter Beitrag: maseratimerlin

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de