Push Button Engine Start
#31
Wie wärs mit Motorstart per Fernbedienung? Hat Jürgen das nicht an seiner orangen C5?

Das ist schon wieder sehr stylisch, weil individuell. Yeeah!

Starterknopf hat doch mittlerweile jeder Neuwagen.
  Zitieren
#32
Nur mal so am Rande.....
Ich möchte nicht bei 250 Sachen das Klacken des Lenkradschlosses hören weil sich ein Quetschverbinder gelöst hat. Feixen

Gruß Thomas
"Oa Paradies is imma dann, wenn oana da is, dea wo aufpasst, dass koa Depp nei kimmd."
- Brandner Kaspar
  Zitieren
#33
@Goofy...das hörste nur ganz kurz, wenn überhaupt oder fährst Du einen Serienauspuff? sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Nee Spaß beiseite....anständig verbaut sein muss es schon! Richter
  Zitieren
#34
Es soll ja auch Leute geben, die ihre Socken mit Messer und Gabel anziehen. Feixen

Wenn man diesbezüglich was verändert, sollte es die Bedienung einfacher machen und nicht komplizierter.

Nur einen Startknopf um des Startknopfes willen, bei dem man vorher trotzdem mit dem Schlüssel die Zündung einschalten muss, ist und bleibt grober Unfug - und das ist keine Geschmackfrage. Da käme ich mir immer veralbert vor, besonders blöde, wenn man diese Veralberung selbst initiiert hat. Großes Grinsen

Insoweit ist die C6 in Verbindung mit dem keyless-go wirklich sehr sehr nahe an der Musterlösung:

Der Schlüssel bleibt immer in der Hosentasche, Auto entriegelt sich automatisch, einsteigen, Startknopf drücken und wegfahren, am Ende der Fahrt das gleiche in umgekehrter Reihenfolge. So muss es sein.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#35
Genau so ist es, in Verbindung mit Keyless Go macht es Sinn, ansonsten hat man den Schlüssel sowieso schon in der Hand.
  Zitieren
#36
Zitat:Original von JR
Es soll ja auch Leute geben, die ihre Socken mit Messer und Gabel anziehen. Feixen

Wenn man diesbezüglich was verändert, sollte es die Bedienung einfacher machen und nicht komplizierter.

Nur einen Startknopf um des Startknopfes willen, bei dem man vorher trotzdem mit dem Schlüssel die Zündung einschalten muss, ist und bleibt grober Unfug - und das ist keine Geschmackfrage. Da käme ich mir immer veralbert vor, besonders blöde, wenn man diese Veralberung selbst initiiert hat. Großes Grinsen

Insoweit ist die C6 in Verbindung mit dem keyless-go wirklich sehr sehr nahe an der Musterlösung:

Der Schlüssel bleibt immer in der Hosentasche, Auto entriegelt sich automatisch, einsteigen, Startknopf drücken und wegfahren, am Ende der Fahrt das gleiche in umgekehrter Reihenfolge. So muss es sein.

Gruß

JR
Da muß ich dir beipflichten Yeeah!Solang du kein Störsender in der Nähe hast oder die Batterie in der Fernbedienung platt ist ist alles in Butter.
Wir kennen genug Leute die vor verschlossenen Türen standen Heulen
Mit freundlichen Grüßen
           Stephan      [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img]



[img]/userfiles/dakota v8/Forumsbanner.jpg[/img]
  Zitieren
#37
Dabei fällt mir ein, meine Beifahrertür zickt immer rum. Die geht oft genug nur nach 42mal drücken auf, wenn überhaupt.

Aber wie war das denn jetzt mit der Fernbedienung fürs Anlassen?
Fänd ich gut, wenn ich die Vette morgens vom Schlafzimmerfenster aus anschmeißen könnte... dann könnte die sich schonmal warmbulletieren, freuen die Nachbarn sich auch drüber.
  Zitieren
#38
Zitat:Original von Asgard
Wie wärs mit Motorstart per Fernbedienung? Hat Jürgen das nicht an seiner orangen C5?

Du weißt doch, wer dir da weiterhelfen kann. Frag Jürgen55! OK! Dann laß dir aber auch gleich die Nebelmaschinen unter die Schweller bauen. Die haben nen viel besseren Effekt und damit hatten wir auf diversen Treffen und Parkplätzen schon einen riesen Spaß. Feixen

viele Grüße

Anke
[Bild: osc_logo_klein.gif]
In memory of Fischi55 und MadTom 10.2008
  Zitieren
#39
Zitat:Original von Asgard
Dabei fällt mir ein, meine Beifahrertür zickt immer rum. Die geht oft genug nur nach 42mal drücken auf, wenn überhaupt.

Aber wie war das denn jetzt mit der Fernbedienung fürs Anlassen?
Fänd ich gut, wenn ich die Vette morgens vom Schlafzimmerfenster aus anschmeißen könnte... dann könnte die sich schonmal warmbulletieren, freuen die Nachbarn sich auch drüber.
Hallo Daniel
Du weißt ja das man innerhalb kurzer Zeit zwei Mal hintereinander die
Fernbedienung drücken mußt um so die Beifahrertür zu öffnen Augenrollen Augenrollen
Wenn du nur ein mal drückst geht nur die Fahrertürauf. Das ist in Amerika so üblich.
Damit, wenn du die Fahrertür aufdrückst, sich kein ungebetener Gast sich auf dein
Beifahrersitz setzt. Oder was rausklaut.
Mit freundlichen Grüßen
           Stephan      [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img]



[img]/userfiles/dakota v8/Forumsbanner.jpg[/img]
  Zitieren
#40
Ja ich weiß, meistens klappt das ja auch. Aber manchmal drück ich mir echt nen Wolf und es tut sich gar nix an der Beifahrertür.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bordcomputer setzt sich jedesmal nach Start zurück Gorgeous 7 1.510 26.10.2023, 17:20
Letzter Beitrag: Seebär
  Reduced engine power Robin.G 0 1.659 24.07.2021, 15:34
Letzter Beitrag: Robin.G
  Check Engine Light Matyradon 10 5.739 29.08.2018, 17:43
Letzter Beitrag: franzee
  check engine lampe marco6612 7 4.300 25.04.2018, 15:07
Letzter Beitrag: marco6612
  "check engine" durch fehlende Reifendrucksensoren??? Der Graue 4 4.640 11.09.2011, 20:54
Letzter Beitrag: Mankra

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de