Push Button Engine Start
#51
Hallo..

Also ich will mir in nächster Zeit auch eine c5 zulegen, und da ich ein sagen wir mal technik freund bin.
rüste ich mir sowas auch nach. eben weil ich es will, sonst hätte ich mir auch nee c6 kaufen können, wobei mir der schnitt der c5 besser gefällt...
Start knopf einbauen und zündschlüssel auf zündung, sowas kann jeder..
Ich habe mir soein system schon für meinen dreier bmw gebaut und das will ich jetzt dann auch übernehmen.
mit dem Startknopf aus dem Mazda 6 der sieht gut aus.
das system beinhaltet auch eine neue Alarmanlage weil mein bmw keine hatte, aber bei der c5 ist auch das problem das die serien alarmanlage aus geht wenn ich den wagen mit dem schlüssel aufschliesse..
Dann kann ich sie ja auch gleich draussen lassen, wenn mir einer das schloss aufbricht, geht die anlage aus Toll..:(

jedenfalls habe ich das so, das system reagiert auf das was ich immer dabei habe mein handy.

ich gehe zum auto, und so wie bei keyless go öffnet die zv alarmanlage wird entschärft.
ich drücke den startknopf für 2 sekunden und das auto geht an. wenn ich ihn nur kurz drücke geht nur die zündung an.
bei mir war auch ein elektronisches lenkradschloss drin. an die stelle des zündschlosses ist der startknopf gerückt. und das Lenkradschloss ( bzw der servomotor ) wird nun von meiner Steuerbox gesteuert.
Hoffe das system ist bei der c5 auch so. Übrigens wie ich schon hier forum gelesen habe kann ein versehentliches einrasten des schlosses auch einfach verhindert werden..
Das ganze kostet zwar was, aber erstens mache ich es gerne, und zweitens wenn ich selber was baue weiss ich wenigstens das es Läuft. :)
Gruß Dennis

Einmal muss man neu anfangen, Hauptsache es bleibt V8  dumdidum dumdidum
  Zitieren
#52
Hallo Syber,

willkommen hier und ich freue mich, wenn auch jemand die gleichen hochgesteckten Ziele wie ich hat. Einer meiner ersten Bastelgedanken war auch die C5 auf keyless go umzurüsten. Dabei habe ich mich einmal in die Materie vertieft und bin zu dem Ergebnis gekommen daß es den Aufwand nicht wert ist (...und ich gebe im Allgemeinen nicht schnell auf). Ich habe das Pferd mit Originalteilen aufgezäumt, Bedingung war diesselbe Funktionalität wie bei der C6, also keinen Schlüssel in die Hand nehmen zu müssen.
Dann gingen die Probleme los: Abgesehen von neuen Funkfernbedienungen braucht man dazu auch den passenden Empfänger (den auf dem linken Kotflügel und ein anderes BCM (Body Control Modul, im Beifahrerfußraum). Damit fängt dann die Unmöglichkeit an, denn ein solches passendes BCM gibt es nicht für die C5.
Wie es jedoch mit Zubehöranlagen aussieht weiß ich noch nicht, aber ich habe noch keine gesehen, die eben die genannte Funktionalität mitbringt. Da lasse ich mich aber gerne eines besseren belehren.
Das Lenkradschloss ist nicht wirklich das Problem. Es gibt ja die weiter obenen benannnte Campaign bei der ein anderer Ring eingesetzt wird und den es auch bei US Händlern für ein paar Dollar zu erwerben gibt (habe ihn auch bei ebay schon gesehen). Allerdings weiß ich nicht was der Tüv zu der fehlenden Diebstahlsicherung sagt, aber das nur nebenbei).
Die Schaltpläne hänge ich an Dein anderes Posting an.

Gruß, Achim
Objects in mirror are loser...
  Zitieren
#53
Zitat:aber bei der c5 ist auch das problem das die serien alarmanlage aus geht wenn ich den wagen mit dem schlüssel aufschliesse.. Dann kann ich sie ja auch gleich draussen lassen, wenn mir einer das schloss aufbricht, geht die anlage aus Toll..:(

Nö, dem ist nicht so. Wenn du die Alarmanlage durch betätigen der FB aktivierst kannst du sie durch aufschliessen des Fahrzeugs mit dem Schlüssel nicht deaktivieren! Um ohne den Alarm auszulösen in den Wagen zu kommen musst du die Alarmanalge mit der FB deaktivieren. Versuchst du die Tür mit dem Schlüssel auzuschliessen löst der Alarm aus!

Zusätzlich hast du noch die Schlüsselcodierte Wegfahrsperre, die ein fahren mit dem Fahrzeug verhindert wenn du einen Schlüssel benutzt der nicht den richtigen Widerstand integriert hat. Zu alledem kommt noch das tolle elektronische Lenkradschloss hinzu. Diese drei Sicherheitsmechanismen sollten es dem Kleinkriminellen ziemlich schwer machen die C5 zu klauen. Die "großen Jungs" finden eh ihren Weg, auch bei komplexeren Systemen... wenn sie wirklich wollen...


Viele Grüße,

Jochen
  Zitieren
#54
Hallo Jochen.

nur mal ne kurze frage zur wegfahrsperre. im schlüssel ist doch ein transponder der abgefragt wird. oder ?
es wird doch nicht alles ernstes der elektrische feldunterschied des schlüssels abgefragt... !!
bei allen autos die mir bis jetzt untergekommen sind ist irgentwo im schlüssel gehäuse ein transponder verbaut. Gib mir mal bitte bescheid.

gruss dennis
Gruß Dennis

Einmal muss man neu anfangen, Hauptsache es bleibt V8  dumdidum dumdidum
  Zitieren
#55
Danke für die schaltpläne Cowi-c5

gruss dennis
Gruß Dennis

Einmal muss man neu anfangen, Hauptsache es bleibt V8  dumdidum dumdidum
  Zitieren
#56
Zitat: im schlüssel ist doch ein transponder der abgefragt wird. oder

nein, kein Transponder...
Im Schlüssel ist ein Widerstand der abgefragt wird, per Kontakt im Schloß:

[Bild: key.jpg]
  Zitieren
#57
Danke für das Bild.

hat schon mal jemand dieses system umgangen. ? denn das müsste ich ja wenn ich den schlüssel stecken muß nützt auch ein startknopf nichts. Transponder währe simple gewesen aber so :(

gruss dennis
Gruß Dennis

Einmal muss man neu anfangen, Hauptsache es bleibt V8  dumdidum dumdidum
  Zitieren
#58
Zitat:hat schon mal jemand .......

mit etwas Überlegen kommt man schon von selber drauf Idee

Der Widerstand muß ja nicht zwangsweise im Schloß stecken Zwinkern
Allerdings macht man damit die (anerkannte) Wegfahrsperre zunichte...
  Zitieren
#59
hallo

genau das habe ich mir auch überlegt ob. ka 200 ohm im schlüssel sind oder am kabel hängen..


gruss dennis
Gruß Dennis

Einmal muss man neu anfangen, Hauptsache es bleibt V8  dumdidum dumdidum
  Zitieren
#60
Sorry dass ich nochmals ein so altes Thema ausgrabe aber....

Möchte mir gerne folgenden Starterknopf einbauen
https://www.ebay.de/itm/Motorstartknopf-...3a7329e9fa

Möchte gerne einmal den Zündschlüssel drehen und dann den Knopf drücken um den Motor zu starten.

Wie kompliziert ist es ein solcher zu verbauen. Hat da jemand eine Anleitung dafür?
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bordcomputer setzt sich jedesmal nach Start zurück Gorgeous 7 1.513 26.10.2023, 17:20
Letzter Beitrag: Seebär
  Reduced engine power Robin.G 0 1.660 24.07.2021, 15:34
Letzter Beitrag: Robin.G
  Check Engine Light Matyradon 10 5.746 29.08.2018, 17:43
Letzter Beitrag: franzee
  check engine lampe marco6612 7 4.301 25.04.2018, 15:07
Letzter Beitrag: marco6612
  "check engine" durch fehlende Reifendrucksensoren??? Der Graue 4 4.645 11.09.2011, 20:54
Letzter Beitrag: Mankra

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de