Farbe für Schwellerverkleidung???
#1
Hallo,habe mir jetzt Hooker Sidepipes gegönnt.Jetzt wollte ich gleich die Schwellerverkleidung rechts und links neu lackieren lassen.Wie sieht es denn da mit der Farbe aus zwecks Hitzeentwicklung? Kann der normale Lack das ab oder müsste ich speziellen Thermolack nehmen? Vieleicht hat schon jemand von Euch Erfahrung damit??????
Gruß Rocco
  Zitieren
#2
Im Fachhandel gibs speziellen Auspufflack in schwarz und silber in der Sprühdose.
Gruß Paul
  Zitieren
#3
Der normale Lack "kann das ab".
  Zitieren
#4
Wie Frank schon schrieb. Die Abdeckungen ganz normal lackieren lassen, gibt keine Probleme. Die Sidepipes glühen ja nicht Feixen
Frank
  Zitieren
#5
Alles klar und danke für die Antworten! Dann werd ich mal mein Glück versuchen.Ich war gestern schon mal beim Lackierer gewesen und der meinte ich solle doch im Forum nochmal nachfragen wegen dem Lack.Er gibt mir eine Garantie bis 110 Grad für den normalen Lack und an den Thermolack wollte er garnicht so richtig ran, ja der wäre so teuer und es gibt angeblich nur große Büchsen und dann wird das nicht alle und dann müsste er es weg schmeißen, aber wenn es mit normalen Lack keine Probleme gibt, dann ist ja alles in Ordnung.

Gruß Rocco
  Zitieren
#6
Ich habe meine nur zum Lacker gegeben und gesagt er soll sie schwarz machen, ohne irgendwas von hitzebeständig oder so zu erzählen. Die Sidepipes kamen ja auch erst später, habe aber nichts gesehen das der Lack sich auflöst oder so.
Frank
  Zitieren
#7
Hallo Frank

Hast Du in Deinen Pipes Dämpfer drin? Also ich hatte heute mal die Röhren probehalber angesteckt und gestartet, also die haben ja ganz schön Krawall gemacht,könnte vieleicht ne Idee leiser sein.
Rocco
  Zitieren
#8
Ja, habe ich. Momentan sind noch die leisen, geschlossenen drin. Für meinen Motor erzeugen die allerdings zu viel Gegendruck. Ich lasse mir daher neue Einsätze aus Edeöstahl machen, habe auch noch einen anderen Einsatz da. Muß mir nur noch Stahlwolle besorgen.
Wenn ich die Einsätze habe und die Dämpfer umbaue werde ich mal Bilder einstellen.
Frank
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  68 Tri Power Intake Farbe? j1959 9 787 05.02.2024, 08:48
Letzter Beitrag: Wesch
  Farbe Instrumentenbeleuchtung 1968 j1959 11 1.300 24.09.2023, 22:26
Letzter Beitrag: zuendler
  Farbe Befestigung Sitzlehne Yogibär 6 2.108 13.05.2021, 10:35
Letzter Beitrag: skipper
  Schaltpläne in Farbe für 68 C3 Andreas C3 1968 18 9.480 28.10.2020, 23:23
Letzter Beitrag: Andreas C3 1968
  Farbe Pewter Silver Metallic DavesVette 8 17.035 03.07.2020, 10:30
Letzter Beitrag: Netzpirat9

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de