Active Handling
#31
Zur Sache mit den 20 km/h auf dem Parkplatz würde ich mal sagen: GM will nicht riskieren, das jemand "die Corvette blamiert", weil er vor dem Donut schlicht und einfach vergessen hat, das AH auszuschalten... Feixen

Gruß, Bernd Hallo-gruen
Seek freedom and become captive of your desires. Seek discipline and find your liberty.
  Zitieren
#32
Zitat:Original von Konsti
Ihr habt Recht, jedoch geht es mir ja nicht um die Bevormundung des Autos, sondern um das Wissen, was steckt dahinter, resp. drin weil:

Es kann ja mal sein, das meine Freundin damit Brötchen holen geht und wenn die liebe dummerweise in einer Kurve im 2.ten Gang ein bisschen zuviel Gas gibt, und das bei diesesm Drehmoment, oder es ist gar noch nass, dann ist es schon passiert.....

Diese Thema hatten wir ja schon mehrfach. Und auch ich verstehe nicht, warum man, wenn man schon eine mehrstufige Fahrdynamikregelung einsetzt, nicht auch einen narrensicheren Modus einbaut, nennen wir es mal Winterprogramm.

Ich hatte schon mal den Verdacht geäußert, dass das rein mechanische Sperrdifferential eine perfekte Regelung nicht zulässt.
Was halten die Herren davon?
Gruß, Jan Blaulicht
  Zitieren
#33
Habe heute mit Thomas mal darüber diskutiert, er sagte, er werde das nochmals probieren gehen und dann antworten.

Sollte dem so sein, wie er es erlebt, dann wäre bei meiner oder vielleicht noch bei ein paar anderen, definitiv etwas nicht in Ordnung oder kaputt, keine Ahnung......

Thomas meint, sein Ding lässt ihn nicht ausbrechen, wenn alles eingeschaltet ist und er sein Teil nicht um die eigene Achse bringt.

So müsste es eigentlich auch sein, bei allem ON, mit sportlichem Fahren, müsste es dann sein, sowie ich es erlebe, aber mal schauen was Thomas dazu meint Yeeah!
[Bild: konsti5.jpg]

Gruss Konsti
  Zitieren
#34
Es ist bestimmt nicht kaputt an dem Fahrzeug. Zwar habe ich noch keinen Kreisel mit eingeschaltetem AH probiert, aber eine Wende mit 180 Grad aus dem Stand hat beim ersten Versuch mit eingeschaltetem AH prima geklappt. In Kurven kann man durch einfaches Gasgeben das Heck zum heftigen Ausbrechen bewegen, ist in der Regel harmlos, wenn genügend Platz zur Verfügung steht Zwinkern Es kommt dann auch irgendeine Meldung im Display, allerdings muß ich mich dann immer so auf die Straße konzentrieren, das ich nicht wirklich dazu komme, Meldungen vom Display abzulesen.

Was passiert, wenn man das AH ausschaltet, habe ich noch nicht probiert und werde es wahrscheinlich auch nicht tun solange das Driften mit eingeschaltetem AH so viel Spaß macht.

Grüße, Peter
  Zitieren
#35
Zitat:Original von Feuerwehr
...Und auch ich verstehe nicht, warum man, wenn man schon eine mehrstufige Fahrdynamikregelung einsetzt, nicht auch einen narrensicheren Modus einbaut, nennen wir es mal Winterprogramm.
Jo - oder wie früher in der ZR1 einen Schlüssel, den man für "vollen Fahrspaß" braucht... Ohne Schlüssel nur "Parkwächter-" oder "Freundin-zum-Brötchen-holen-Modus"! Idee
  Zitieren
#36
Zitat:Original von Konsti
Hallo Thomas

Das wäre natürlich das beste, keine Frage, nur steht bei mir leider nicht grad eine Z um die Ecke, resp. eine Zweite - aber vielleicht gibts ja hier den einen oder anderen, der das auch mal testen kann, resp. um die eigene Achse drehen, bei allem eingeschaltet Yeeah!

Ich sag Bernd (OCT), dass er Dich anrufen soll, wenn wir bei ihm sind - muß eh noch das ein oder andere machen...

Grüße
  Zitieren
#37
Zitat:Original von Gandi
Zitat:Original von Konsti
Hallo Thomas

Das wäre natürlich das beste, keine Frage, nur steht bei mir leider nicht grad eine Z um die Ecke, resp. eine Zweite - aber vielleicht gibts ja hier den einen oder anderen, der das auch mal testen kann, resp. um die eigene Achse drehen, bei allem eingeschaltet Yeeah!

Ich sag Bernd (OCT), dass er Dich anrufen soll, wenn wir bei ihm sind - muß eh noch das ein oder andere machen...

Grüße

Hallo Gandi

Hat sich schon erledigt, wir haben das getestet und wissen nun wie das System arbeitet Yeeah!
[Bild: konsti5.jpg]

Gruss Konsti
  Zitieren
#38
Zitat:Original von Konsti
Hat sich schon erledigt, wir haben das getestet und wissen nun wie das System arbeitet Yeeah!
Bist Du jetzt damit zufrieden, oder hättest Du es doch gerne mehr auf Sicherheit ausgelegt?

Gruß, Till
Dyno-Center, Hans-Böckler-Str. 13, 40764 Langenfeld, Tel. 02173-9377070
  Zitieren
#39
Zitat:Original von Till
Zitat:Original von Konsti
Hat sich schon erledigt, wir haben das getestet und wissen nun wie das System arbeitet Yeeah!
Bist Du jetzt damit zufrieden, oder hättest Du es doch gerne mehr auf Sicherheit ausgelegt?

Gruß, Till

Hallo Till

Was willst Du denn genau von mir wissen Blume
[Bild: konsti5.jpg]

Gruss Konsti
  Zitieren
#40
Die Beiträge zum AH bei Z06 sind recht interessant. Es hat mich bisser nicht gestört, daß kleine Drifts mit AH bei meiner Z06 problemlos machbar sind. Bei nasser Straße ist logischerweise ein 325-er Reifen und 637Nm auf der Hinterachse schneller am Rutschen als ein normales Auto.
Habe für das A....raushängen beim Abbiegen an einer Kreuzung bereits 70.-- Euro bezahlt. War die Gaudi wert.
Corvette - Performence Training ist (obwohl nur mit normaler C6 gefahren wird) absolut empfehlenswert.
Ich bin wahrscheinlich von meinem anderern Sommerauto - Morgan Plus 8 - nicht verwöhnt, da der (Gott sei Dank) komplett ohne Elektronik auskommt.
Ende November werde ich mein Z-chen und meinen Moggi bis Ende März einwintern und wieder auf Subaru STI umsteigen, zumal wir bereits gestern bei uns Schneefahrbahn gehabt haben.

Grüße Gandi sen.
Grüße Gandi sen.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Aktive Handling spinnt! RDS oder ZR1 Felgen? #69 AxAking 14 6.763 26.04.2012, 14:11
Letzter Beitrag: #69 AxAking
  Active Handling!! Achtung!! Gefahr!!! PowerstuhlZ06 28 15.715 01.03.2012, 18:06
Letzter Beitrag: ludding
Bug active handling centaurorome 25 10.674 30.06.2011, 16:08
Letzter Beitrag: pluto
  Handling System xXiCeMaNXx 3 3.136 29.05.2011, 14:04
Letzter Beitrag: Haw

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de