• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rückruf LT 4
#1
Brick 
Hallo Zusammen!

Zuerst muss ich ich Euch ein riesen Kompliment machen was dieses Forum betrifft. Es ist an Uebersichtlichkeit und Gestaltung nich mehr zu übertreffen.
Seit ca. 2 Monaten bin ich glücklicher Besitzer einer Corvette Grand Sport Baujahr 96. Ich komme aus der Schweiz, genauer gesagt wohne ich im Kanton Graubünden. Bei uns herrscht der ideale Lebensraum für die Vette. Da hat sie Auslauf, Kurven zu hauf und ordentliche Serpentinen in denen sie ihre Krallen schärfen kann.
Doch etwas trübt mein kompletes Glück.Heulen Nach zig Stunden Surfen las ich auf der Grand Sport-Seite (http://www.hashmarks.com), dass die LT4 - Maschine an den Kipphebel kranke. Weiter fand ich heraus das der General die erste Serie zurück rufte. Zu meinem Entsetzen stellte ich fest, dass auch meine zu diesen gehören muss. Bis zu den Vin Nummern T5600363 wurden alle Besitzer ersucht den Fehler beheben zu lassen. Meine hat die Nummer T5600309 Heulen
Nun muss ich vorausschicken, dass ich dem Englisch nicht so richtig mächtig bin. Mich würde interessieren, was es so ansich hat mit diesen LT4 Roller Rocker. Brechen sie oder flutscht das Lager raus? Da meine Vette ein US-direktimport ist, weiss ich auch nicht-wieviele Herrchen sie schon hatte. Und nun zum springenden Punkt: Wie finde ich heraus ob sie dazumal dem Rückruf des Generals auch gefolgt ist? Oder gibt es sonst noch eine Möglichkeit herauszufinden ob sie die modifizierten Roller Rockers im Herzen trägt, ohne das ich sie operieren muss? Ich hoffe jemand von Euch kann mir helfen. Immer nur bis 5000 RPM zu drehen kann es auch nicht sein. Oder? Hilfe!! Hilfe!!

Danke jetzt schon allen Trinken
  Zitieren
#2
Hallo Mäse!

Erst mal herzlichen Glückwunsch zur G S !

Im Bulletin zum Kipphebelrückruf steht die Lösung Deines Problems, hier nochmal ein Zitat daraus :

Zitat:CAMPAIGN IDENTIFICATION LABEL

Each vehicle corrected in accordance with the instructions outlined in this Product Campaign Bulletin will require a "Campaign Identification Label".

Each label provides a space to include the campaign number and the five (5) digit dealer code of the dealer performing the campaign service. This information may be inserted with a typewriter or a ball point pen.

Each "Campaign Identification Label" is to be located on the radiator core support in the area which will be visible when the vehicle is brought in for periodic servicing by the owner. When installing the new Campaign Identification Label, be sure to install the clear protective covering. Additional Campaign Identification Labels can be obtained from VISPAC Incorporated by calling 1-800-269-5100 (Monday-Friday, 8:00 a.m. to 4:30 p.m. EST). Ask for Item Number S-1015 when ordering

Der Text besagt nichts anderes als das bei Deinem Fahrzeug - sofern die Maßnahme des Kipphebelwechsels durchgeführt wurde - auf Deiner Kühlerverkleidung ein entsprechender Aufkleber zu finden sein müßte. Hier muß der Rückruf gelistet sein und der Händler der diesen Rückruf bearbeitet hat genannt sein (dealer code - fünfstellig).
Schau doch mal in Deinem Motorraum nach dem Aufkleber!
Gruss,
Frank
  Zitieren
#3
Vielen Dank!
Gehe morgen gleich nachschauen.

Gruss Mäse Großes Grinsen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  GM Rückruf 2000-2018 Bird of Prey 7 1.785 12.09.2023, 13:48
Letzter Beitrag: BAD BOY 2015
  Größte Rückruf-Aktion der US-Geschichte Corvette Captain 4 3.412 22.05.2015, 08:11
Letzter Beitrag: Corvette Captain

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de