Z06 Motor der erste ???
#31
Es ist so wie ich es gesagt habe.Es spielt keine Rolle,ob der Besitzer des Fahrzeugs das
eingebaute Teil bezahlt hat,oder es im Rahmen der Garantiezeit von drei Jahren schon einmal
vom Hersteller kostenlos erneuert wurde.In jedem Falle beginnt die Ersatzteilgarantie mit
dem Zeitpunkt des Einbauens des neuen Teils.Wobei der Hersteller immer die Wahl hat,
das zuvor defekt gegangene Teil zu reparieren oder zu ersetzen.Geht das neu eingebaute
Ersatzteil wiederum innerhalb der gesetzlichen Ersatzteil Garantiezeit defekt,dann geht das
Spiel wieder von vorn los,d.h.der Kunde bekommt wiederum Kostenlos eine erneute
Reparatur.--Ich habe in einem anderen Thread vor einiger Zeit schon einmal erklärt,daß
ich in meinem Berufsleben unter anderem als Leiter der Gewährleistung eines auslän-dischenFahrzeugherstellers,und auch als Gewährleistungssachbearbeiter als eines deutschen Fahrzeug herstellers tätig war. Ihr könnt also getrost davon ausgehen,daß ich weiß,von was ich spreche! Es sei denn,die Gesetze in Bezug auf Gewährleistung hätten sich in letzter Zeit drastisch verändert,davon habe ich allerdings nichts gehört.Soweit ist zumindest mein Kenntnisstand.

Es grüsst Euch RainerR
RaRo
  Zitieren
#32
Jetzt ist die Frage, was genau du meinst - "Garantie" i. S. d. gesetzlichen Gewährleistung mit zweijähriger Dauer gegenüber dem Verkäufer oder "Garantie" als tatsächliches Garantieversprechen, wie es bspw. GM als Hersteller über den Importeur zu jeder Corvette mitgibt?

Wenn Gewährleistung, warum sollte das der Fall sein? Eine Gewährleistung gegenüber dem Verkäufer(!) erwächst aus einem Kaufvertrag, sofern nicht wirksam ausgeschlossen. Mir ist nichts darüber bekannt, dass aus einer Nacherfüllung ein entsprechend neues Recht über das jeweilige Teil hervorgeht.

Wenn der Hersteller wiederum entsprechendes erklärt, was er aber rein rechtlich nicht tun muss, sieht das natürlich anders aus.

Viele Grüße

Falk
  Zitieren
#33
Wat nen durcheinander...

Ich will nur, dass die Karre läuft und das der Satz "die Angst fährt immer mit" nicht so verdammt zutreffend sein muss...

Man traut sich gar nicht über Tuning nachzudenken, wenn das Ding im Originalzustand schon so anfällig ist.

Ansonsten soll sich GM irgendwo in Deutschland die Motoren hinlegen, damit so ein Tausch nicht immer einen Monat dauert. 2 Monate in einer Saison auf sein Auto zu verzichten tut ganz schön weh...und kostet sattes zusätzliches Geld!!!

...zumindest, wenn man den Standart für diese Monate beihalten will.

Ich fahre als Ersatz nen kleinen Astra und hab auf 2000 € zusätzliche Mietwagenkosten verzichtet. Nächste Woche ist es hoffentlich endlich vorbei und meine Schlampe steht wieder im Keller...
  Zitieren
#34
Hallo Gil,

da bin ich deiner Meinung.Wenn gewisse Ersatzteile,auch Motore oder Getriebe,gehäuft
kaputt gehen,und weiterhin Schäden zu erwarten sind,dann sollte GM wenigstens so
kundenfreundlich handeln,und einige Teile auf Vorrat ins Zentrallager-Europa legen.
Es ist vollkommen unverständlich,wenn Besitzer von Fahrzeugen dieser Preisklasse
dermaßen gleichgültig behandelt werden.Dies trifft ja nicht nur auf Motore und Getriebe
zu,sondern auch auf C6 Dächer oder C6 Scheinwerfer und was noch alles.Unter Kunden-
dienst verstehen wir hier etwas anderes,und das gehört halt auch dazu,wenn man dem
Kunden wieder ein neues Auto verkaufen will.Eigentlich hätte ich auch den von den
Kroymännern erwartet,daß sie das Wort Kundendienst schon mal gehört haben,scheint
aber ein Irrtum zu sein!

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#35
Hallo,
ich denke mal das es bei solchen Exoten halt so ist, ich muße auch mal auf ein hinteres Seitenteil 3 Wochen warten bis es aus Italien eingetroffen ist. Kopfschütteln

Wenn aber bekannt ist dass die LS 7 Motoren so häufig defekt werden, sollte GM tatsächlich
mal einige ans Lager legen.

Ich denke wenn das weiter bekannt wird, werden da einige sich überlgen überhaupt eine
C 6 Z06 zu kaufen.

Gruß

Siggi
  Zitieren
#36
Korrekt Siggi,

als Gebrauchtwagen liegen sowieso noch kein Langzeiterfahrungen vor.
Aber das, was bisher schon bekannt ist, würde mir genügen, um niemals eine
gebrauchte C6 Zo6 zu kaufen.

Ich seh schon die ersten entsprechenden Threads....
Solange alle noch Garantie haben, quält nur nur die Wartezeit,
danach quält das Loch im Geldbeutel.

realistische Grüße
Rüddy
[Bild: osc_logo_klein.gif]
  Zitieren
#37
@all


Nur zur Info:

auch in den Staaten sterben die Motoren der "Zi Oh Six" , wie man hier liebevoll zur Z06

sagt!!

Es werden auch mehr Motoren produziert , wie Fahrzeuge......................aber jeder schweigt!

Man kriegt nichts raus , die Händler haben richtig Angst darüber zu sprechen.

Auch in Bowling Green ist das Thema "non grata" und nicht erwünscht!!!

Ein annormales Sterben der normalen C6 gibts hier nicht!

Ein Händler sagte uns , man programmiert den Begrenzer noch tiefer und experimentiert mit

anderem Öl und verbaut neue Zusatzkühler .....aber das nur , damit die Kunden nicht

wegbleiben!

Aber Genaues weiß man nicht......leider!


Ich denke , das irgendwann GM den Mund aufmachen muß....die Frage ist nur wann?


aus Atlanta/Georgia/USA

Peter Hallo-gruen
  Zitieren
#38
Hallo Freunde,

es ist so,wie Ihr sagt: Durch die vielen Motorschäden leidet das Image der C6 Z06
dermaßen,dass man keinem mehr empfehlen kann,ein Neufahrzeug,geschweige denn
ein Gebrauchtfahrzeug zu kaufen.Wer will schon 85000 Euro in einen Sportwagen
investieren,wenn man nicht richtig Gas geben darf,weilsonst ein Schaden eintreten
könnte?Es ist auch ein herrliches Gefühl wenn man startet und nie weiss ob man am
Ziel ankommen wird,gibt so den besonderen Kick während der gesamten Fahrt!----Nein,
nein,Freunde,so gewinnt man keine neuen Kunden von den Mitbewerbern Porsche.BMW
oder Daimler,die grinsen sich nur genüsslich einen,und geben hemmungslos stundenlang
so richtig Gas,in de Gewissheit: meine Karre hält ! Tut mir wirklich aufrichtig leid,aber zur
Zeit eine Z06 kaufen? Das kann man wirklich keinem empfehlen!

Es grüsst Euch

RainerR
RaRo
  Zitieren
#39
Warum sind eigentlich diejenigen, die eine Z fahren, so begeistert von dem Teil?

Die Schäden treten übrigens völlig unabhängig vom "Gasgeben" auf, sonst wäre die Verteilung der Schäden auf die geneigte Fahrerschaft eine ganz andere. Feixen

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#40
Zitat:Original von RainerR
Tut mir wirklich aufrichtig leid,aber zur Zeit eine Z06 kaufen? Das kann man wirklich keinem empfehlen!

Es grüsst Euch

RainerR

Bei anderen Herstellern gehen auch Motoren hoch....einfach mal eine Z06 fahren...dann urteilen!

Ich kenne bisher keinen der es bereut hat sich eine Z06 zugelegt zu haben!

Gruß
Michael
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wechsel von C7 Z06 zu C6 Z06 Brui1000 21 11.446 14.06.2022, 07:22
Letzter Beitrag: Username
  Leistung LS7 Motor Agent 003 6 5.867 06.11.2021, 10:27
Letzter Beitrag: Agent 003
  18 Zoll C5 Z06 Felgen auf C6 Z06..macht das Sinn?? ultravette 4 10.694 03.10.2019, 09:06
Letzter Beitrag: andree
  Z06 komisches Motor Geräusch furious 4 8.482 11.12.2018, 01:09
Letzter Beitrag: camaro427-69
  Abgasuntersuchung bei modifiziertem Motor Andreas Z06 7 6.556 23.03.2018, 09:59
Letzter Beitrag: Andreas Z06

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de