Z06 Motor der erste ???
#21
Zitat:Die Garantie läuft nie ab...jedesmal 3 Jahre Garantie aufs Neue auf den Motor

Schön wärs, aber nee, da irrst Du Dich leider. Kopfschütteln
  Zitieren
#22
Wie ist es denn?
  Zitieren
#23
Drei Jahre Garantie ab EZ, egal wie viel Motoren zwischenzeitlich verbaut werden.

Neue Gewährleistung auf ausgetauschte Teile gibt es dann, wenn es eine ganz normale Reparatur war, die Du bezahlt hast.

Aber auch dann keine drei Jahre, sondern gesetzliche Gewährleistung.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#24
Das glaub ich leider auch Heulen

Ich hab also nur noch ein gutes Jahr,da muß ich es wohl richtig krachen lassen Augenrollen

Gibt es sowas wie eine Anschussgarantie nach 3 Jahren ? wird wohl keiner machen für die Z Feixen


Gruß Tim
  Zitieren
#25
Hallo,

Gil, nette Wunschvorstellung. Wie soll das finanziert werden?

Tim, es gibt s.g. Garantieversicherungen, die als Anschlussgarantie eingekauft werden können.
Beispiel: https://www.pkw-garantie.de/
Ob die allerdings selbstzerstörerische Exoten wie eine Z versichern, wage ich zu bezweifeln.

Nachtrag: Bei dieser Versicherung steht bereits im ersten Satz "Fahrzeuge mit mehr als 6 Zylindern oder mehr als 150 kW". Pech...
Es gibt aber noch weitere. Google hilft.
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
  Zitieren
#26
Es ist so, wie Gil es sagt.jedes neu eingebaute Ersatzteil,und das ist auch ein kpl.Motor,
hat eine gesetzliche Gewährleistung,ich glaube von 2 Jahren,bin mir da aber nicht sicher.
Wenn das neu eingebaute Ersatzteil einen Tag vor Ablauf der Gewährleistung defekt
wird,hat man Anspruch auf erneute Reparatur,diesmal innerhalb der Ersatzteil-Garantie.
Dies kann man theoretisch bis zum St.Nimmerleinstag fortführen,vorausgesetzt das
neue Ersatzteil verreckt immer innerhalb der Ersatzteil Garantiefrist.
Diese Ersatzteil-Garantie hat natürlich nichts mit der Fahrzeuggarantie von 3 Jahren zu
tun.Alles was erst nach drei Jahren,oder 100000 km, kaputt geht,hat keine Garantie.

Es grüsst Euch

RainerR
RaRo
  Zitieren
#27
Wie es bei Rechtsfragen immer ist...Ein Sachverhalt, 50 verschiedene Meinungen...

Unser Godfather of Justice könnte mal seinen juristischen Senf dazu abgeben... Grübeln

Da die letzten mir bekannten Aussagen allerdings immer im Sinne von GM waren, möchte ich keinen Interessenskonflikt entstehen lassen. Knutsch

Direktor Sprich zu uns ...Godfather...du hast das endgültige Wissen...

Danke huldigen
  Zitieren
#28
Hallo Rainer,

lass Dir mal von einem Anwalt erklären, wieso das so nicht richtig ist, oder googel es Dir zusammen.

Eine Ersatzteil-Gewährleistung gibt es nur, wenn die Reparatur ein separates Rechtsgeschäft war, d.h. Du dafür bezahlt hast.

Bei einer Garantiereparatur des Herstellers ist dieses gerade nicht der Fall, sondern das neue Teil tritt an die Stelle des kostenlos ausgetauschten und verlängert nicht die ursprünglichen Fristen.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#29
Zitat:Original von RainerR
Es ist so, wie Gil es sagt.jedes neu eingebaute Ersatzteil,und das ist auch ein kpl.Motor,
hat eine gesetzliche Gewährleistung,ich glaube von 2 Jahren,bin mir da aber nicht sicher.
Wenn das neu eingebaute Ersatzteil einen Tag vor Ablauf der Gewährleistung defekt
wird,hat man Anspruch auf erneute Reparatur,diesmal innerhalb der Ersatzteil-Garantie.
Dies kann man theoretisch bis zum St.Nimmerleinstag fortführen,vorausgesetzt das
neue Ersatzteil verreckt immer innerhalb der Ersatzteil Garantiefrist.
Diese Ersatzteil-Garantie hat natürlich nichts mit der Fahrzeuggarantie von 3 Jahren zu
tun.Alles was erst nach drei Jahren,oder 100000 km, kaputt geht,hat keine Garantie.

Es grüsst Euch

RainerR

Dabei handelt es sich dann wohl eher um Gewährleistung. Eine Garantie würde einem in Zweifel wenig nutzen, kann der Garantiegeber doch (nahezu) alles vertraglich regeln bzw. ausschließen.
Die Gewährleistung beschreibt, wie hier schon oft angesprochen, nur den Zustand des Produktes beim Kauf (oder hier beim Tausch). Es wird 2 Jahre Gewähr übernommen, dass das Produkt BEIM KAUF in Ordnung war. Zur Vereinfachung gilt die ersten 6 Monate eine Beweislastumkehr, so dass der Kunde besser gestellt ist. Hier müsste der Verkäufer beweisen, dass das Produkt bei Auslieferung fehlerfrei war. Nach 6 Monaten sieht es aber anders aus. Hier muss der Kunde beweisen, dass der Mangel von Anfang an vorgelegen hat. Das dürfte nicht so einfach sein! Grübeln

[Bild: cska.gif]
[Bild: owl2.bmp] [Bild: d.gif]
welcome to the real world
  Zitieren
#30
Zitat:Original von Gil Speed
Wie es bei Rechtsfragen immer ist...Ein Sachverhalt, 50 verschiedene Meinungen...

Unser Godfather of Justice könnte mal seinen juristischen Senf dazu abgeben... Grübeln

Da die letzten mir bekannten Aussagen allerdings immer im Sinne von GM waren, möchte ich keinen Interessenskonflikt entstehen lassen. Knutsch

Direktor Sprich zu uns ...Godfather...du hast das endgültige Wissen...

Danke huldigen

Normalerweise gilt: 2 Anwälte - 3 Meinungen! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen huahua
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wechsel von C7 Z06 zu C6 Z06 Brui1000 21 11.412 14.06.2022, 07:22
Letzter Beitrag: Username
  Leistung LS7 Motor Agent 003 6 5.855 06.11.2021, 10:27
Letzter Beitrag: Agent 003
  18 Zoll C5 Z06 Felgen auf C6 Z06..macht das Sinn?? ultravette 4 10.683 03.10.2019, 09:06
Letzter Beitrag: andree
  Z06 komisches Motor Geräusch furious 4 8.478 11.12.2018, 01:09
Letzter Beitrag: camaro427-69
  Abgasuntersuchung bei modifiziertem Motor Andreas Z06 7 6.549 23.03.2018, 09:59
Letzter Beitrag: Andreas Z06

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de