• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lackierung mit spez. Chromfarbe
#1
Hallo, weiß vielleicht jemand hier im Forum darüber Bescheid, welche Autofarben n i c h t erlaubt sind nach StVZo hier in unseren deutschen Landen? Habe konkret vor, eine C3 in chromblau (hochglänzend) lackieren zu lassen.
Danke schon mal.
M.Z.
  Zitieren
#2
Am besten mal bei AMG nachfragen.... Die haben doch sowas ähnliches, oder??
Seek freedom and become captive of your desires. Seek discipline and find your liberty.
  Zitieren
#3
Der Lackierer meines Vertauens kam neulich mal zu mir und brachte einen Katalog mit. In diesem waren Fahrzeuge abgebildet, sämtlich in Chromfarben aller Schattierungen gehalten. Teilweise waren diese Lacke noch mit einem Nanoüberzug versehen und glänzten "wie die Speckschwarten." Für meine Vette ist das nichts, aber die Fahrzeuge hatte alle amtliche Kennzeichen. Von daher nehme ich an, dass es da zulassungstechnisch keine Probleme gibt.

MfG

Peter
Peter 01
  Zitieren
#4
Hallo

Kann auch nicht glauben, dass das verboten sein sollte. Gab doch schon vor Jahren son Zeitenspringerfahrzeug aus poliertem Inox. OK!

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#5
ich meine doch, dass es eine regelung bei sowas gibt, demnach ist eine komplett verchromung bzw. chromähnliche beschichtung nicht gestattet...kann aber nichts genaues sagen...

alex

edit: @günther: der dmc ist nur aus inox natur, aber nicht poliert! glänzt somit auch nicht wie ein spiegel!
"There is no reason for any individual to have a computer in his home." Digital Equipment Corp. founder Ken Olsen 1977
  Zitieren
#6
es gibt einen delo in den usa, das war mal komplett poliert. der typ hat wohl aber selber keinen bock mehr darauf, als ich das auto letztes jahr in chicago gesehen habe, waren schon wieder teile davon gebürstet (ist ja kein problem). wäre hier in deutschland wohl tatsächlich unmöglich
  Zitieren
#7
Hallo-gruen

gabs da nicht mal ein A8 mit polierter Karosse ??
  Zitieren
#8
es dürfen nur max.30% in Chrom am Fahrzeug vorhanden sein.
Eine Alufelge in Chromlack lackiert kostet ca.180,- bis 200,- Euro.
Ein Kotflügel als Muster hat uns 250,- gekostet.

Gruß Molle
Werner Prost! Hallo-gruen Hallo-gruen
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#9
Hallo

Haette mal jemand ein Bild von so nem Chromlackierten Teil ?
Kann mir immer noch nicht vorstellen, dass das als Lack so richtig chrommaessig rüberkommen soll.

Habe allerdings nur mal so ne Spraydose ( Chromfarbe ) probiert, und es war mehr wie gebürstetes Chrom, also mattig und nicht schoen.

MFG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#10
Hier ein Beispiel:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lackierung Endschalldämpfer C5Karl 5 6.826 19.11.2019, 08:02
Letzter Beitrag: C5Karl
  Erfahrungen mit Vollkasko mit Werkstattbindung Pauli 14 7.684 05.10.2016, 12:14
Letzter Beitrag: Pragmatiker
  Lackierung H-Kennzeichen custom 11 4.934 26.07.2015, 08:10
Letzter Beitrag: custom
  Hingucker, leider mit Pferdchen statt mit Bowtie DarkRider 24 9.659 28.10.2012, 14:30
Letzter Beitrag: DarkRider
  Was ist mit Us Lackierung gemeint? fliesner 8 7.515 22.01.2011, 09:28
Letzter Beitrag: Wesch

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de