Schloss Dyck Classic Days 4./5. August
#51
Zitat:...natürlich wieder auffällt .......Hape und ein sehr großes Stück Kuchen !

Heeeeeeeiiii huahua

ich glaube ihr wartte langsam dadrauf mich so zu fotografieren oder zu sehen !?!?! Feixen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

PöööH ! Engel
  Zitieren
#52
Bin auch wieder gut zuhause angekommen - es waren insgesamt 500 problemlose km mit der Split.

Das war ein super Oldtimer-Treffen in schönem Ambiente; da war wirklich für jeden was dabei - von der Concours-Wiese mit den Hochpreisgeräten bis zum schönen unverbastelten Capri auf der Oltimer-Wiese, von der Liveband bis zur Doppeldecker-Kunstflugeinlage über dem Gelände.

Die Idee mit dem Rundkurs ist ebenfalls klasse, es gibt somit nicht nur Stehzeug zu besichtigen sondern man erlebt das komplette Spektrum auch in mehr oder weniger voller Fahrt.

Start war heute früh um 6, damit war ich schon um kurz nach 8 auf dem Platz, saß am Kaffestand und alle Oldtimer, die auf die erste Wiese fuhren, mussten da vorbei - perfekt.

Später waren die Organisatoren allerdings manchmal etwas mit dem Ansturm überfordert. Am Vormittag war der interessanteste Platz die Kreuzung vor der Einfahrt in den Schlosshof, wo ständig aus allen Richtungen die Autos kamen.

Das führte dazu, dass in der Spitzenzeit die Fahrzeuge fast eine Stunde benötigten, um auf die Rundstrecke zu kommen - genauere Wassertemperaturstände will man da bei der Hitze besser gar nicht wissen.

Getroffen habe ich Jörg und Didi, auch der weisse Frank hat sich nochmal kurz blicken lassen.

Ich bin dann schon vor Ende der Veranstaltung gefahren, selbst da hat es schon einige Zeit gedauert, bis es auf der Landstraße wieder vorwärts ging.

Ich befürchte nur, dass in den nächsten Jahren die Wachstumsraten bei der Veranstaltung so groß sein werden, dass es sowohl im als auch außerhalb des Geländes zum Verkehrs- und Fußgängerchaos kommen wird.

mit höchst zufriedenem Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#53
Hi Jürgen,

Zitat:es waren insgesamt 500 problemlose km mit der Split.

schön zu hören. Yeeah!

Zitat:Ich befürchte nur, dass in den nächsten Jahren die Wachstumsraten bei der Veranstaltung so groß sein werden, dass es sowohl im als auch außerhalb des Geländes zum Verkehrs- und Fußgängerchaos kommen wird.

Ich denke auch, dass die Veranstaltung noch Einiges vor sich hat. Das Ambiente mit dem Rundkurs ist schon einmalig für Deutschland und nach dem 2. Mal werden sich die "Classic Days" sicher etablieren.

Zitat:Das führte dazu, dass in der Spitzenzeit die Fahrzeuge fast eine Stunde benötigten, um auf die Rundstrecke zu kommen - genauere Wassertemperaturstände will man da bei der Hitze besser gar nicht wissen.

Ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt, im nächsten Jahr mal mit zu den Rundfahrern zu gehören, aber da müsste dann garantiert sein, dass der Fahrerlagerplatz direkt an der Strecke ist und nicht irgendwo hinten auf dem Gelände.

Viele Grüsse
Hermann
  Zitieren
#54
Hallo Hallo-gruen
Heute morgen ein Bericht in der RP
3 Autos "geklaut"
Ein Ferrari F40, ein 190 SL und eine Pagode ?
Es wird recht offen über einen evtl. Versicherungsbetrug spekuliert Frage

Warten wirs mal ab. Die Vetten waren ja wohl alle noch da Yeeah!

Gruß Heinz Prost!
  Zitieren
#55
War gar niocht so leicht, den F40 vom Gelände zu bekommen, musst immer anhalten weil wegen der Fotografen. Aber bei dem Spoiler konnte ich nicht wiederstehen huahua

Ist schon traurig mit den Diebstählen. Aber scheint ja leider zu solchen veranstaltungen dazu zu gehören Kopfschütteln
War Sonntag auch noch mal kurz da, musste leider schnell wieder weg da ich meine bessere Hälfte ausgesperrt hatte. TS TS, kann man als Frau nicht mal 3 Stunden im Schatten sitzen ohne gleich was zu lesen oder trinken haben zu müssen Kopfschütteln Kopfschütteln huahua


Die Ausfahrt hat sich auch schon um 2.00 Uhr etwas gezogen, es gab immer noch einen großen Andrang von besuchern und Oldies auf das Gelände.


Hermann, weist Du, was man tun muss um ander Veranstaltung aktiv teilzunehmen? Habe gehört, das geht nur mit Beziehung.
Frank
  Zitieren
#56
Zitat:Hermann, weist Du, was man tun muss um ander Veranstaltung aktiv teilzunehmen? Habe gehört, das geht nur mit Beziehung.

Die Beziehung lautet: Kohle zahlen. Feixen

Nee, es gibt auf der Website ein Meldeformular ( https://www.schloss-dyck-classic-days.de...D_2007.pdf ), danach kostet die Gleichmässigkeitsprüfung auf der Rundstrecke 245 EUR für Fahrer+Beifahrer. Enthalten ist, soweit ich das deuten kann, ein Shirt für Fahrer+Beifahrer sowie Catering für Sa/So. Allerdings steht dort auch, dass für Youngtimer (ab 1972) die Anzahl eingeschränkt ist. Also rechtzeitig anmelden. Yeeah!

Viele Grüsse
Hermann
  Zitieren
#57
Na denn. Ist ja ein Schnäppchen für 2 Runden.
Frank
  Zitieren
#58
@@@@ Hermann


Zitat:Ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt, im nächsten Jahr mal mit zu den Rundfahrern zu gehören




Ab welchen Bj. darf man fahren ???



Mfg Jörg King
  Zitieren
#59
@@@@@@@@






Zitat:Ab welchen Bj. darf man fahren ???



Habs gerade gelesen


Mfg Jörg King
  Zitieren
#60
Hallo Gerd,

den Split-Mangusta finde ich auch sehr speziell, hast Du mal gesehen wie der geöffnet aussieht. Scheint ja hier aus der Gegend zu kommen mit Düsseldorfer Nummer.

Hast Du den schwarzen gesehen bei Kill Bill?

Gruss Rainer
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Classic Days Düsseldorf mit der Corvette 2. - 4. August 2024 maseratimerlin 1 311 17.05.2024, 10:29
Letzter Beitrag: DrNo
  Niederrhein Stammtisch am 9. August stingray427 10 1.903 10.08.2023, 21:14
Letzter Beitrag: Ruppenduppes
  Niederrhein Stammtisch am 10. August stingray427 14 2.195 11.08.2021, 15:51
Letzter Beitrag: stingray427
  Niederrhein Stammtisch am 11. August stingray427 30 9.320 10.08.2020, 21:18
Letzter Beitrag: colonel
  Niederrhein Stammtisch am 13. August stingray427 15 6.531 14.08.2019, 09:13
Letzter Beitrag: stingray427

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de