Hinterachse c1 Bremsen c2
#1
C1: suche für C1, Bj. 62, Hinterachse. Wer weiß welche Achsen auch passen?
C2: habe eine einwandfrei funktionierender Bremsanlage bei trockenen Straßenverhältnissen.
Bremssättel funktionieren gleichmäßig, Beläge sind neu, Scheiben haben keine Riefen. Bei starkem Regen zieht die C2 stark einseitig. Trockenbremsen ist fast nicht möglich. Wer kann mit helfen.
e+a s
  Zitieren
#2
Hallo Schindler,

beim Bremsvorgang mit nassen Scheiben ist ein höherer hydraulischer Druck erforderlich. Theoretisch könnte der weniger aktive Bremssattel nicht korrekt entlüftet sein. Ist aber nur eine Überlegung von mir. Die gleiche Belagssorte hast Du aber auf beiden Seiten verwendet, ja?

Schönes WE

Peter
Peter 01
  Zitieren
#3
Das mit der Achse für die C1 wird nicht einfach, da die ja normal nicht kaputt geht. Was benötigst du denn alles?

Gruß
Uli
[Bild: ycp.gif]Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. Leonardo da Vinci (1452-1519)
  Zitieren
#4
Danke,werde ich überprüfen
e+a s
  Zitieren
#5
Die Achse ist keine Originalachse.Passt geometrisch zwar,hat aber keine Schubstreben aufnahmen auf den Achsrohren.Das Fahrvehalten war trotzdem ok.Das Problem ist der Verschleiss im Achsrohr im Bereich der Radlager.Diese haben ca 0,3mm Spiel.Es ist mir bis jetzt nicht gelungen die Achse zu identifizieren.Ich versuche die Masse von älteren Camaros zu bekommen.wer was weiss,bitte melden .Gruss und Danke
e+a s
  Zitieren
#6
Mach doch mal Fotos. Dann kann man ja mal schauen.

Gruß
Uli
[Bild: ycp.gif]Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. Leonardo da Vinci (1452-1519)
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ol für Hinterachse/Differetial El Corvettista 2 3.138 10.07.2020, 09:35
Letzter Beitrag: El Corvettista
  Suche Hinterachse für C1 1960 capo-1 2 5.916 08.09.2019, 20:29
Letzter Beitrag: capo-1
  Spur Hinterachse einstellen thocar 17 7.520 15.06.2016, 07:47
Letzter Beitrag: C3Berlin
  Bremsen entlüften facelvega 9 6.329 18.12.2015, 06:48
Letzter Beitrag: facelvega
  Fahrwerk, Bremsen C1 facelvega 9 4.833 09.10.2015, 21:37
Letzter Beitrag: ujl

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de