• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Corvette Central Bezugsquelle in D
#1
Hi,

weiß jemand, über welche Quelle ich Teile von Corvette Central hier in D ordern kann ?
Petty und Bien beziehen i.d.R. ja über Corvette America....

Danke und Gruß,
Carsten
Nr.3
  Zitieren
#2
Hallo Nr.3, du kanst bei Jürgen Bien ohne Problem auch aus dem
CC-Katalog bestellen.
Soweit ich weiss ist bei Bestellungen aus "Fremd"-Katalogen die Preisgestaltung
etwas anders, als bei corvette america Teilen.
Einfach anrufen.
Grüße
blackvett
  Zitieren
#3
Hallo,

geht bei Petty auch, dauert aber nur ein wenig länger.


MfG

Peter
Peter 01
  Zitieren
#4
hallo beisammen,
geht bei Jürgen Bien definitiv, habe schon bei CC und bei Ecklers über Bien bestellt.
Preisgestaltung ist etwas anders, ist aber evt. beim jetzigen Dollarkurs zu vernachlässigen?!
Grüße aus München,
Chris

Auch andere Mütter haben schöne Töchter.... dumdidum
  Zitieren
#5
Man kann doch bei sämtlichen genannten US Händlern auch direkt bestellen, also auch Lieferung nach Deutschland. Worin liegt der Vorteil wenn ich noch einen Deutschen Händler zwischen schalte? (außer für den deutschen Händler natürlich Feixen ) )

Viele grüße

Jochen
  Zitieren
#6
hallo,
habe ich auch schon gemacht bei Ecklers.
Ich finde, der Aufwand lohnt sich überhaupt nicht.
Meist muss man per Kreditkarte bestellen, mach ich eigentlich nicht gerne.
Danach sind die Steuern abzugeben.
Haben bei meiner Lieferung auf zweimal gesplittet, da ein Kleinteil nicht sofort lieferbar war.
Wurde mir dann in einem RIESEN- Karton nachgeliefert. Drinne waren drei Led- Birnen für hinten, die in einem Kuvert platz gefunden hätten.
Glaube, habe dann auch noch mehr Porto bezahlen müssen.
So bestellt man seine Teile bei Bien oder auch woanders, man weiß im vorhinein, was die Teile kosten und hat keine Arbeit.
Die Ersparnis bei mir hatte nichts bis ein paar € gebracht und nur Arbeit gekostet.

Natürlich meine Meinung
Grüße aus München,
Chris

Auch andere Mütter haben schöne Töchter.... dumdidum
  Zitieren
#7
Hallo,

die Meinung von Corvettechris kann ich nur bestätigen! Auch ich habe zweimal bei Ecklers direkt bestellt. Einmal ging die Sache glatt, aber der Preis war, da Frachtgebühren, Zoll und Steuern dazu kamen, nahezu identisch mit dem Preis von Petty.

Bei der zweiten Bestellung versah man sich bei Ecklers in der Abrechnungsabteilung ( das kann wahrscheinlich mal passieren, aber warum gerade bei mir ) und man buchte mir von meinem Visa-Konto den Betrag gleich zweimal ab. Es war ein ziemlicher Aufwand mit viel Korrespondenz, die Leute in Amerikanien zu überzeugen, mir den zu Unrecht abgezogenen Betrag zu erstatten.

Innenteile meines Fahrzeuges kaufte ich bei Willcox in Amerika. Der bietet Originalteile zu sehr günstige Preisen an. Auch sperrige Güter ( Innenteppich, Sitzkissen ) waren trotz Zoll, Fracht etc. noch gute 100 Euro preiswerter als von Petty. Die rustikalen, aus dem 19. Jahrhundert stammenden Zollmodalitäten muß man unter der Rubrik " Zurück in die Vergangenheit" ablegen, dann ist das sogar ganz lustig ( dort hatte man keine Ahnung vom Dollarkurs, man konnte nur in bar bezahlen und mußte sein Paket mit einem Teppichmesser aufschlitzen etc.)

Fazit: Der normale Kauf kann ruhig über die hier ansässigen Händler erfolgen. Der Direktkauf spart nichts. Besonders preisgünstige Teile können direkt in Amerika gekauft werden, man spart. Allerdings wird man auch bei Willcox über die Händler in Deutschland bestellen können. Da hat man dann auch die Möglichkeit, Garantieleistungen geltend zu machen, ohne gleich die Botschaft einschalten zu müssen.


MfG

Peter
Peter 01
  Zitieren
#8
Danke für die Infos !

Aber wie Peter bereits geschrieben hat ist es mir auch lieber, ich habe einen Ansprechpartner direkt hier in D. Besonders wenn dann das bestellte Teil nicht korrekt bzw. defekt ist.

Fazit: ich kann mich also auch für CC-Teile an die üblichen Verdächtigen wenden Zwinkern

Gruß Carsten
Nr.3
  Zitieren
#9
Zitat:Original von Jochen
Man kann doch bei sämtlichen genannten US Händlern auch direkt bestellen, also auch Lieferung nach Deutschland. Worin liegt der Vorteil wenn ich noch einen Deutschen Händler zwischen schalte? (außer für den deutschen Händler natürlich Feixen ) )

Viele grüße

Jochen

Der Trick liegt darin, dass der deutsche Händler mehrere Bestellungen in einem Paket über den Teich schippert. Dadurch wird es für dich nicht teurer (meistens sogar billiger) als eine Direktbestellung und der deutsche Händler verdient auch noch dabei. Alle oben genannten Vorteile eines Ansprechpartners hier vor Ort kommen natürlich noch dazu.
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
  Zitieren
#10
Eigentlich wollte ich dazu nichts mehr schreiben, weil ich diese Argumente nicht nachvollziehen kann und auch niemanden bekehren möchte wie er seine Sachen aus USA bestellen soll. Geht mich ja auch nichts an. Da hier aber nur die Vorzüge der Order über Zwischenhändler aufgezeigt werden möchte ich auch die Nachteile kurz erläutern:

Ein Zwischenhändler in D macht die Sache teurer und es dauert länger - Fakt! Wenn ich die Teile dringend benötige setze ich mich abends an den Rechner, geb die Bestellung im Internet ab und bekomm die Sachen umgehend an meine Adresse in D geliefert. Die großen US Händler haben hervoragende Order Seiten die auch für "Dummies" einfach zu bedienen sind. Zoll/Steuer zahle ich bei den Paketdiensten - sehr Problemlos. Ab und zu kommt auch ein Paket durch ohne das Abgaben fällig werden (kleinere Order, Bücherbestellungen, oder auch z.B. meine HPTuners Software/Hardware). Diese "Überschüsse" hätte der Händler dann in die eigene Tasche gewirtschaftet... jetzt sind die in meiner Tasche!

Wenn ein Händler jetzt erst eine bestimmte Menge an Aufträgen sammelt bis es "sich lohnt" zu bestellen dauert der ganze Vorgang ja um einiges länger. Zusätzlich möchte er, zurecht, sich seine Arbeit auch noch entlohnen lassen ---> Kost Geld! Die waren werden an Ihn verschickt und nicht an mich. Er muss die Ware dann noch zu mir versenden: ---> Dauert Zeit, Kost Geld!

Bucht ein Unternehmen, gleich ob in USA, Deutschland oder von sonstwo Geld zu unrecht von meiner Kreditkarte ab (kam auch bei mir schon mal vor, jedoch nicht bei Order von Corvette Teilen in USA) dann genügt bei meinem Kreditkartenunternehmen ein Fax und die Summe wird zurückgebucht. Als Info wird dann eine kurze Mail mit der Begründung der Rückbuchung an das Unternehmen gesendet. Auf große Debatten oder Diskussionen würde ich mich da gar nicht einlassen!

Was Ecklers angeht: Sowohl die Preise für die meisten Artikel bei ecklers als auch die Versandkosten sind m.E. um einiges höher als bei vielen Vergleichsanbeitern in USA (Ausnahmen gibts, klar!). Also bestelle ich bei Ecklers nur wenn dies absolut notwendig ist, und ich das entsprechende Teil sonst nirgends günstiger bekomme. thread Bean, Ken Fichtner und Co sind DIE Händler die sowohl was Preise der Produkte, als auch was Versandkosten angeht unschlagbar sind (gmpartsdirect mal außen vor gelassen da Order dort nur mit erheblichem Aufwand für Deutsche Kunden möglich). Bob bei Ken Fichtner ist deutscher Auswandere und es bereitet ihm große Freude Produkte nach Deutschalnd zu schicken.

Ich Bestelle seit 1999 Produkte fast ausschliesslich in den USA. Zusätzlich wird natürlich im Urlaub heftig eingekauft. Bisher kam es einmal vor das ein Paket "verloren" ging, und trotz Tracking Nummer nicht mehr gefunden wurde: Die Kühlmittelpumpe für meine C5. Nach einiger Zeit und Nachforschung bei DHL schlug der Verkäufer vor mir eine weitere Pumpe zuzuschicken (Paket war versichert). Da ich in kürze Urlaub in USA plante lies ich die Kühlmittelpumpe an mein Hotel dort schicken. Keine weitere Kosten für mich entstanden!

Nochmal: Ich möchte niemanden davon überzeugen dies nun genau so zu machen. Wollte nur zu den obigen Argumenten meinen Kommentar abgeben!

Viele grüße

Jochen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C5 Bezugsquelle Sitzpolster und Aussenwange Peter/Hamburg 9 6.513 28.08.2016, 01:57
Letzter Beitrag: Midnight-Cruiser
  suche Bezugsquelle tattoomann 23 5.410 07.03.2010, 08:33
Letzter Beitrag: tattoomann
  Bezugsquelle Prüfspitzen Elektrotechnik AndyYpsilon 6 5.176 18.10.2009, 12:10
Letzter Beitrag: AndyYpsilon
  Bezugsquelle: Weißwandreifen 215/75/14 für Thunderbird gesucht lolly123 10 7.495 28.03.2009, 10:48
Letzter Beitrag: lolly123
  Corvette Central Dawinci 39 8.698 19.11.2008, 17:47
Letzter Beitrag: BobbyC5

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de