Leider eine ZR-1 weniger
#11
Hallo Paul,

auf das erste Bild habe ich Minutenlang gestarrt und mich gefragt, ob auch wirklich DERJENIGE hier schreibt, DER dort in der Vette gesessen hat!?

Ich kann dich auch nur zu deinem Schutzengel beglückwünschen.
Wer das Auto sieht, glaubt bestimmt nicht, daß dort jemand lebendig herausgekommen ist.

Ich freue mich aufrichtig für dich!


Zu deiner Frage:
In meinem Bekanntenkreis ist bei eine ähnlich zerstörten Vette per Einzelteil-Verkauf noch ein recht gutes Ergebnis erzielt worden.




Gruß
Wilfried
  Zitieren
#12
Oh mein Gott, das sieht ja wirklich übelst aus. Du hattest verdammt viiiel Glück wenn ich deine Corvette anschauh. Voll unter die Leitplanke[Bild: eek.gif]. Mein herzlichstes Beileid.

Du hattest mindestens zwei von den Schutzengeln!!


Alles Gute für Dich!
Gruß, Olli

[Bild: 368.png]
  Zitieren
#13
Hallo Paul
auch hier gilt das alte sprichwort " die vette ist dein RETTER in der Not" Engel-3 Engel-3

zum ersten herzlichen glückwunsch birthday King King
zum zweiten herzliches beileid Heulen Heulen Heulen Heulen

auch weiterhin alles gute

zur versicherung im normalfall orientieren sich die versicherungen wie die fahrzeuge ( animierte C4)am freien markt gehandelt werden.

so wurde es bei meinem bruder gemacht.

gruss dirk
Diskutiere niemals mit Idioten ! Die ziehen Dich auf ihr Niveau runter und schlagen Dich dann durch Erfahrung !!
  Zitieren
#14
Zitat:Original von Red Dragon
Hallo Paul,

auf das erste Bild habe ich Minutenlang gestarrt und mich gefragt, ob auch wirklich DERJENIGE hier schreibt, DER dort in der Vette gesessen hat!?


Gruß
Wilfried


Genauso gings mir auch [Bild: eek7.gif]...
Gruß, Olli

[Bild: 368.png]
  Zitieren
#15
Verdammte Sheicce. Heulen Heulen Mein Beileid und gute Besserung. Der Wagen war ein Traum. Heulen haarsträubend
Beste Grüße, Alexander
  Zitieren
#16
... mir auch!

Unglaubliches Glück!

Geschockte Grüße
Manu Engel-3
[Bild: CTCK.JPG]
  Zitieren
#17
Hallo Paul!
Zwei Dinge beunruhigen mich: 1. Diese Häufung von Unfällen von Sportwagen, denen bei Nässe die Hinterräder wegrutschen; und 2. dass die auf Autobahnen üblichen Leitplanken so leicht von unseren Autos unterfahren werden können.

Wenn ich mir das Foto ansehe, so denke ich, dass Du viel Glück hattest. Der Viper-Fahrer, der kürzlich im Morgengrauen auf der A3 unterwegs war, hatte im Kontakt mit der Leitplanke leider weniger Glück.

Deine ZR-1 hat vermutlich kein ESP aber wie steht es mit einer Traktionskontrolle? Wieviel Profil haben die Hinterreifen und wie steht es mit dem Druck?

Gruß, Robert
Gruß, Robert Hallo-gruen

Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
  Zitieren
#18
Man, da hast Du aber Schwein gehabt. Es muss wohl doch echte Schutzengel geben. Engel-3

Schon erstaunlich, wie ähnlich die Schilderungen des Unfallherganges bei Dir und Micha (C6 Z06) sind. Und mal wieder sieht man, wie schnell es gehen kann, egal welche Fahrzeuggeneration. haarsträubend

[Bild: cska.gif]
[Bild: owl2.bmp] [Bild: d.gif]
welcome to the real world
  Zitieren
#19
Da kann man echt sagen 2. Geburtstag bei den Bildern, das ist am wichtigsten. Bist du da abgetaucht mit dem Kopf oder noch weit genug hinten gesessen damit dich die Planke da nicht voll erwischt hat ?

Natürlich auch dennoch tragisch um die ZR1. Du hast deinen Wagen ja ebenfalls sehr jung gekauft und da ist es sicher umso härter wenn man dann sieht wie sein Jugendtraum total zerstört dasteht. Bei einem Auto im Straßenverkehr kann einem leider niemand gewährleisten dass man heil durchkommt.

Da wird einem schon mulmig, da dies ja auch schon anderen bei nassem Wetter mit ihrer Vette passiert ist. Zuletzt ja einer Z06 (trotz moderner Sicherheitstechnik) vor ein paar Wochen im Forum wo der Fahrer selbiges berichtet hat. Da weiss man gar nicht wie man bei solchem Wetter noch fahren soll. Ich fahre den Wagen bei schlechtem Wetter zwar sowieso nicht, aber durch die vermehrte Häufigkeit dieser Vorfälle bin ich jetzt noch mehr dadruch bestärkt.


Gut dass du eine Vollkasko hast, ist ja nicht selbstverständlich bei einem Exoten wie der ZR1, da in Deutschland schwer bezahlbar zu versichern.

Aber zum Glück ist der Wagen selbst in Teilen noch einiges wert wenn der Motor und Getriebe intakt sind. Denke an die mindestens 10K sollten sich da mit Antriebseinheit, Innenausstattung und sonstigen Teilen wie Elektrik locker nochr rausholen lassen.

Weiß nicht genau wo vor dem Unfall der Marktpreis lag auf dem deutschen Markt, denke an die 15K bei 155tkm + ein paar tausend eventuell wegen der verbauten Tuningteile.

Hoff du bist dennoch nicht total abgeschreckt und es ist dir bald möglich wieder eine neue ZR1 zu holen sofern du das willst.
Full Engine Power - the "Lotus" Corvette 
  Zitieren
#20
So ein Mist! Zum einen herzliches Beileid zum Verlust, aber auch Glückwunsch zum heilen Überstehen des Unfalles. Da hast Du wirklich sehr viele Schutzengel gehabt!

Was die Teile angeht: Wenn Du zuhause viel Platz hast würde ich den Wagen nach Hause bringen und mit Gedult und Fleis die einzelnen Teile versuchen an den Mann/die Frau zu bringen. Es sei denn Du kennst jemanden der Dir für das komplette Paket noch einen guten Preis macht, bzw. Dir anbietet den Wagen wieder herzurichten. Molle bekommt wohl ähnliche C5 wieder in einen neuwertigen Zustand. weiß nicht ob er dies auch mit einer C4 machen kann...

Viele Grüße

Jochen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Verstärker versteckt in eine c4 einbauen TommyC4 6 3.761 22.01.2012, 18:25
Letzter Beitrag: TommyC4
  Es hat eine weitere ZR1 erwischt ZR1-Bert 97 50.787 22.06.2010, 00:51
Letzter Beitrag: Wolf740d
  Was ist das für eine Leitung? ojb 14 7.030 29.08.2006, 20:34
Letzter Beitrag: Corvette.ZR1

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de