• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Corvette Batterie
#1
Hi

Ich fahre eine Corvette C5. Diese habe ich schon einmal Winterfertig gemacht. Die Batterie hatte ich aber nicht abgeklemmt. Nach 4 Wochen wollte ich Sie noch einmal starten (Den Sound hören). Leider war aber die Batterie leer. Ist das normal, das sich die Batterie so schnell entlädt. Das Auto war nicht abgeschlossen und ein Fenster war offen. Innenbeleuchtungen haben nicht mehr gebrannt. Es waren keine offentsichtlichen Stromfresser vorhanden. Ich habe zwar noch einen elektronischen Marderschreck eingebaut. Aber der verbraucht eigentlich auch nicht soviel Strom. Ich habe in meinem anderen Auto auch einen elektronischen Marderschreck eingebaut. Da gab es keine Probleme mit der Batterie. Kennt jemand das Problem mit der Batterie und der Corvette.

mfg
coach1
  Zitieren
#2
Hallo Coach1,
bei meiner C4 liegt das im Bereich des Normalen. Unter anderem ist der Empfänger der Zentralverriegelung aktiv. Steht das Auto im Dunkeln, holt sich das System den Strom aus der Batterie und nicht von der Solarzelle im Armaturenbrett und nuckelt damit den Saft aus dem Stromsammler... Es gibt noch andere Verbraucher die einen Ruhestrom ziehen.
Wenn Du die Bakteriekontakte mal abgeschraubt hast kannst Du ja einmal den Stromverbrauch messen. Verschiedene Vettefahrer hängen deshalb ein Puffernetzteil an die Batterie oder bauen sie über Winter ganz aus.
Gruß, Klaus
  Zitieren
#3
Was hat es denn mit dem Puffernetzteil auf sich. Woher kann man so was bekommen? Wieviel kostet das ? Was bewirkt dieses Puffernetzteil genau.
  Zitieren
#4
Ich benutzte ein Batterie-Ladegerät mit Laderegelung, wird auch zuweilen "Batterie-Frischhaltegerät" genannt.
Das bekommst Du in jedem KfZ-Zubehör-Markt.
Aber Vorsicht vor den Billig-Teilen. Wenn die Regelung nicht vernünftig funktioniert, kocht das Akku.

Gruss
Andreas
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Batterie C4 ermi 0 2.221 27.04.2016, 16:07
Letzter Beitrag: ermi
  Batterie-Ladegerät bei Aldi (Nord)? Stingray77 15 7.252 08.10.2015, 19:03
Letzter Beitrag: stocki26
  Batterie explodiert mit CTEK stefan1964 37 12.630 24.09.2015, 12:12
Letzter Beitrag: stefan1964
  Batterie gesucht - bitte beraten hag10 1 1.977 05.04.2013, 20:31
Letzter Beitrag: fliesner
  Batterie Hauptschalter PeterC7 5 3.425 03.01.2011, 20:12
Letzter Beitrag: renncorvette

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de