Kosten KD C6
#41
Zitat:Original von Feuerwehr
Zitat:Original von Ersatzchef
Habe das Mobil 1 SuperSyn 0W40 Vollsyntetisch mitgebracht.
Ich hoffe daß jetzt nicht eine Welle der Entrüstung kommt. Engel

Nein, das hast Du fein gemacht! Knutsch

Vielen Dank. Jaja diese Ölthreads bringen halt doch was, und wenns nur Verwirrung ist.
Gruß

Joe <--- machine silver
  Zitieren
#42
Zitat:Original von J.M.G.
Ich will sehen, wie die nen Luftfilter an einer C6 in einer Minute wechseln... haarsträubend

Leider habe ich momentan keinen originalen Luftfilterkasten an C5 / C6 verbaut, aber eine Minute brauche ich alleine schon den Kasten mit Pressluft zu reinigen.

Na gut, dann lass es drei Minuten sein. Erhöht die Kosten sicherlich ungemein... Kopfschütteln
Fraglich ist auch ob die Jungs sich die Mühe machen den Lufi Kasten überhaupt zu reinigen. Kasten auf, alter Filter raus, neuer rein, Kasten zu... fertich.

Zitat:die Erfahrung zeigt, dass der General deutlich besser weiß was er macht als viele dieser Schrauber

Die Erfahrung zeigt m.E. bei einigen Dingen genau das Gegenteil... Leider. Z.B.: MÖK, GÖK, M6 - ATFIII, 5W30, Balancer, Idler Pulley, usw usw

Aber wer glaubt mit 600-700 Euro einen fairen Preis für einen KD zu zahlen ist ja zufrieden. Und nur das zählt, oder?
  Zitieren
#43
Hallo Freunde,

900 Euro für einen Kundendienst pei Porsche ist in der Tat ein richtiges Schnäppchen.
Der Chef meiner Frau hat einen ca 10 Jahre alten 911 Turbo.Die Rechnungen vomPorsche-
Zentrum gehen immer über ihren Schreibtisch.
Es ist unglaublich wie da abgezockt wird.Für einen grossen Service,ohne besondere Vor-
kommnisse sind in der Regel schlichte 2500 Euro fällig!
Dabei ist auch regelmässig eine Autowäsche für 35 Euro enthalten!Auf Nachfrage warum
das Auto gewaschen wurde,obwohl das nicht in Auftrag gegeben wurde,meinte das
Porschezentrum: ohne Wäsche fassen wir ein Fahrzeug erst gar nicht an.
Als ich einmal Ersatzteile kaufte,und den Bestellschein eines Autohauses vorlegte,um den
bei allen Herstellern üblichen Händlerrabatt von 10% zu erhalten,bekam ich da keinen
Rabatt.Auf meine Nachfrage antwortete man mir: Rabatt giebts nicht,das haben wir gott-
seidank nicht nötig!
Als ich mal einen Porschefahrer fragte,ob er sich bei diesen Preisen nicht abgezockt fühlt,antwortete er: Wir Porschefahrer wissen daß Porsche völlig überzogene Preise hat.
Aber wir Porschefahrer akzeptieren dies,wir zeigen damit daß wir einer Bevölkerungsschicht
angehören,welche sich dies finanziell einfach leisten kann!!

Da ist mir nichts mehr eingefallen,da bleib ich einfach stumm.Was müssen wir Corvette-fahrer
doch für arme Hunde sein!!

Es grüsst Euch Rainer R.
RaRo
  Zitieren
#44
Hi, Du hast schon recht! Ich wollte nur sagen, dass vermeindlich einfache Servicearbeiten, wenn korrekt ausgeführt, sich auch in die Länge ziehen...bei 100€ NETTO die Stunde, die die meisten GM-Fachbetriebe verlangen, ist das durchaus ein Kostenfaktor (allein die Luftdruckkontrolle (2 Min) kostet so wohl schon 3€ und mehr Großes Grinsen.

Thema GM: Auch da liegst Du richtig. Nur habe ich mich ja nun mit dem Thema Balancer-Tausch (Kurbelwellenriemenscheibe) ausführlich beschäftigt, inkl. Anfragen in diesem Forum, aber auch im .com und im powertrain-Forum.

Die Antworten waren durchaus kontrovers. Als ich die differenzierten Antworten im powertrain-Forum angesprochen habe, meldete sich ein GM-Ing., dem sich die Fußnägel hochgerollt haben... Als er hörte, dass die Balancerschraube mit dem Schlagschrauber ohne blockierte Kurbelwelle gewechselt werden sollte verschlug es ihm die Sprache (so bekommt man nie das Drehmoment auf die Welle) - und das ist nötig. So richtig stand ihm der Mund offen, als er davon hörte die alte Dehnungsschraube erneut zu verwenden (wohlbemerkt ein 5€ Artikel). Das sind Dehnungsbolzen, die nicht wiederverwendet werden können.

Das alles war ja nun nicht auf meinen Mist gewachsen, sondern basierte auf den Tips aus beiden Foren - auch von sehr erfahrenen Schraubern und Werkstätten aus beiden Foren.

In dem Thread wurden dann übrigens Fotos angehängt von fehlerhaft montierten Balancern und ihren Folgen...die Dinger können das Lenkgetriebe durchschlagen wie Butter - kein Witz!

Das meinte ich mit GM-Anweisung und Schraubern - die Jungs bei GM haben halt an Dinge gedacht, woran wir alle nicht denken.

Das man aus Kostengründen teilweise auf die optimale Lösung verzichtet ist sicherlich auch richtig.

Nur erschließt sich mir nicht, was an einem 160°F Thermostat und anderen FAN-Zeiten oder einem minderwertigerem, billigeren Öl kostenintensiver sein soll - ich sehe das Einsparpotential einfach nicht und glaube daher dem General.
  Zitieren
#45
Hallo Johannes,

die Thermostatfrage hab ich extra nicht angeführt weil ich unsere unterschiedlichen Ansichten hier kenne. Und da haben wir uns ja nun schon wirklich alles um die Ohren gehauen was es so zu sagen gibt... Diskussion

Und was die Ölfrage angeht, naja, das hat sich im Laufe der Jahre wohl schon fast in die Richtung eines Religiösen Glaubenskonfliktes entwickelt inklusive aller festgefahrener Meinungen. Da wird sich auch nicht mehr viel drüber diskutieren lassen und jeder kann nur seine eigenen Erfahrungen (teils ja durchaus über etliche Jahre angesammelt), den Aussagen eines selbst ernannten Ölgurus, oder den Angaben von GM Glauben schenken. Ich halte mich in diesem Falle an eine Kombination von erstem und zweiten Punkt, und zwar bei Motoröl als auch bei Getriebeöl. Was gerade in diesem Fall ja noch hinzugekommen ist das viele GM Fachwerkstätten scheinbar über Jahre Öle in den LS1 gekippt haben die von GM nie freigegeben waren, oder das man mir in einer GM Vertragswerkstatt ein GL4 für die Hinterachse, statt eines wie im Service Manual vorgeschriebenen GL5 Öles verkauft hat (konnte es jedoch am gleichen Tag zurückgeben)

Viele grüße,

Jochen
  Zitieren
#46
Dann müsst Ihr mal einen Testarossa zu einem Kundendienst mit Zahnriemenwechsel in die Werkstatt bringen,
beim Riemenwechsel wird der Motor ausgebaut und dann logischerweise die Kupplung erneuert,hat vor fünf Jahren schon 11 000 Euro gekostet.
  Zitieren
#47
Das hört sich ja echt nach einem Schnäppchen an. Aber ich hab mal gehört, daß das bei den neueren Ferraris nicht viel anders sein soll. Zumindest bei den Mittelmotorgeräten.
Gruß

Joe <--- machine silver
  Zitieren
#48
Zitat:Original von Stingray 69
Dann müsst Ihr mal einen Testarossa zu einem Kundendienst mit Zahnriemenwechsel in die Werkstatt bringen,
beim Riemenwechsel wird der Motor ausgebaut und dann logischerweise die Kupplung erneuert,hat vor fünf Jahren schon 11 000 Euro gekostet.



Ferrari ist eine ganz andere Kategorie
Wenn die eine Benzinpumpe bei einem 400i kaputt hast musst du 3000 Euronen legen,
er hat übrigends 2 von dieser Sorte.
Die Lieferfähigkeit ist auch nicht immer 100% garantiert.
Lieber nicht vergleichen.

Mfg Uwe
  Zitieren
#49
Zitat:Original von J.M.G.
In dem Thread wurden dann übrigens Fotos angehängt von fehlerhaft montierten Balancern und ihren Folgen...die Dinger können das Lenkgetriebe durchschlagen wie Butter - kein Witz!

Das meinte ich mit GM-Anweisung und Schraubern - die Jungs bei GM haben halt an Dinge gedacht, woran wir alle nicht denken.

Hallo Johannes,

hast Du vielleicht einen Link zu dem Thread oder könntest Bilder von den Schäden hier einstellen. Wäre sicher interessant.
Danke.

Gruß

Tom
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
  Zitieren
#50
Zitat:Original von uwe123
Zitat:Original von Stingray 69
Dann müsst Ihr mal einen Testarossa zu einem Kundendienst mit Zahnriemenwechsel in die Werkstatt bringen,
beim Riemenwechsel wird der Motor ausgebaut und dann logischerweise die Kupplung erneuert,hat vor fünf Jahren schon 11 000 Euro gekostet.



Ferrari ist eine ganz andere Kategorie
Wenn die eine Benzinpumpe bei einem 400i kaputt hast musst du 3000 Euronen legen,
er hat übrigends 2 von dieser Sorte.
Die Lieferfähigkeit ist auch nicht immer 100% garantiert.
Lieber nicht vergleichen.

Mfg Uwe

Zum Glück muss man das nicht vergleichen. Bääh!
Gruß

Joe <--- machine silver
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C6 Centennial Bremsscheiben Aftermarkt? Kosten? Janvandam 15 29.078 23.04.2019, 18:52
Letzter Beitrag: Molle
  Kosten Bremsen vorne und hinten bei C6 Bj 2005 mit Scheiben Rolf 5 5.139 03.03.2016, 18:53
Letzter Beitrag: juergen63
Lightbulb Kosten Dyno Tune? in München? Username 11 4.851 29.01.2014, 12:12
Letzter Beitrag: Username
  kosten grosser service C6 Adrian 7 5.365 16.10.2013, 22:52
Letzter Beitrag: buumeli
  FRAGE ZU C6 KAUF!was darf die kosten?? the_driver 11 8.446 24.05.2011, 23:44
Letzter Beitrag: Happy-Gilmore

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de