C3 auf DSF 15. Mai 20.00
#11
Hallo,

bei dem Preis für die Dichtungen habe ich auch geschluckt, aber da war wohl auch der Arbeitslohn mit dabei, anders kann ich mir das nicht vorstellen. Ist der Preis für den Elektrolüfter realistisch? Ich habe bei der kurz eingeblendeten Rechnung keine Arbeitspreise gesehen, oder habe ich die doch übersehen?

Jörg,

haben sich die 15 PS irgendwie bemerkbar gemacht, sodaß man diese Zahl als realistisch ansehen kann?

MfG

Peter
Peter 01
  Zitieren
#12
Hallo Jörg,

unterhaltsamer Beitrag. Vor allem hast du da einen schrägen Schrauber.

Hier noch die Kostenaufstellung vom Schluss:

Elektrolüfter 325
Dichtungen 745
Serviceteile 122
Arbeitslohn 563
Total 1'755

Schöne Grüsse
Josip
  Zitieren
#13
Dann habe ich die Arbeitskosten doch in der Schlußrechnung übersehen. Wie kommt die Werkstatt auf den Dichtungspreis?

MfG

Peter
Peter 01
  Zitieren
#14
Zitat:haben sich die 15 PS irgendwie bemerkbar gemacht, sodaß man diese Zahl als realistisch ansehen kann?

Subjektiv schon. Doch würde ich mich nur auf einen Test/Messung verlassen. Immerhin muss sich der nicht gerade leichte Viskolüfter die ganze Zeit drehen und Luft schaufeln und sein Widerstand wächst linear mit der Motordrehzahl an.

Preise (Lüfter)
-Den Lüfter den wir verbaut haben (mit einstellbaren Sensor) kostet bei KTS wohl 350€

Dichtungen
Der Komplettsatz für '74 Vette kostet bei Ecklers 260$ - hinzugekommen sind aber noch die "Pillar Post" (A-Säulen Verkleidung innen) 110$, Der Innenrahmen Heckfenster 50$, Kleinkram für die Door Panel + Zoll/Versand und Dichtungskleber von Normfest

Serviceteile
Öl, Ölfilter, Luftfilter, Zündkerzen, Frostschutz

Wie schon gesagt nicht im "Drehbuch" stand ein neuer Starter, Batterie und Abschleppen wurde auch von DFS oder vielmehr PV Autoteile übernommen.
So viel ich weiss haben die sogar die Reparatur des Rovers bezahlt, der ja kurzfristig ausgefallen war und erst zur Situation führte.

Der Sponsorvertreter war am Drehtag sehr tatkräftig mit dabei sodass wir das noch hinbekommen haben.

d.h. Kostenlose Reparatur, Werbung für eine freie Werkstatt, Unterhaltungswert für Zuschauer und Beteiligte - so das jeder was davon hatte
sacrifice passion for glory King
  Zitieren
#15
Feine Sache,

danke für den ausführlichen Bericht. Bezüglich so eines Lüfters beschaffe ich mir mal den nötigen Input, scheint ja auch eine echte Verbesserung zu sein!

Viele Grüße

Peter
Peter 01
  Zitieren
#16
@Jörg

Vielleicht hast Du ja gesehen, dass ich fleißig Sendungen mit Vetten als Hauptdarsteller aufnehme und auf DVD hier an Forumsmitglieder versende (Thread: Corvette im TV).

Ist das ok, wenn ich Deine Sendung mit verteile?

Übrigens ... animierte C4 Sehr schönes Teil !!!

Respekt
Teufel 99% meiner Nachbarn hassen mich - das ist mir zu wenig!
  Zitieren
#17
Hallo Lotti

Zitat:Vielleicht hast Du ja gesehen, dass ich fleißig Sendungen mit Vetten als Hauptdarsteller aufnehme und auf DVD hier an Forumsmitglieder versende (Thread: Corvette im TV).

Ist das ok, wenn ich Deine Sendung mit verteile?

Hab nichts dagegen. Finde ich sogar gut, das du dich als "Hofarchivar" betätigst.
Lob und Anerkennung in verschärfter Form. Patriot
sacrifice passion for glory King
  Zitieren
#18
Hi,

auf die Gefahr hin, mich unbeliebt zu machen: Bin ich der einzige, der die Sendeung zum Zum K....n fand? Nix gegen die rote Vette, schönes Auto, keine Frage. Aber der Ansatz war doch: "wir reparieren ein Auto und beheben Mängel in einer freien Fachwerkstatt" und nicht "Was ich normalerweise an nem Samstag mache, geb ich jetzt außer Haus".

Ich hab den Beitrag ja nur einmal - per Zufall - gesehen, meine mich aber zu erinnern, "daß an dem Auto einige Mängel zu reparieren" gewesen seien. Die durchgeführten Arbeiten waren aber eher "kleine Inspektion".

Einen besonders kompetenten Eindruck hat der Bommelmützenträger bei mir auch nicht hinterlassen (der Inhaber der Werkstatt in München übrigens auch nicht: "Oje, an dem Mercedes muß ja einiges gemacht werden, damit kommen Sie aber nicht nach Hamburg" Am Ende hat die Maus 4 neue Reifen....). Kann mir vorstellen, daß er sich mit alten Engländern auskennt - ist ja auch schon so angeklungen - aber mit "allen alten Autos, die die Vertragswerkstätten nicht mehr kennen"? Ich glaub nicht, daß ich meine C3 hinfahre...

Hey, aber was soll´s? Freue mich für Dich, daß die Deine Teile kostenlos und offenbar zu Deiner Zufriedenheit eingebaut haben. Viel Spaß damit im hoffentlich schönen Sommer animierte C4 Yeeah!

Gruß

Alex
Gruß, Alex


Forced Induction Owner´s Club: 602 PS, 688 nm

[Bild: 42645267ea.jpg]
[Bild: 42645268ql.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hilfeschrei zum 1. Mai Waterman454 13 2.890 04.05.2023, 08:10
Letzter Beitrag: Waterman454
  tremec 6 Gang auf 96er auf sb reno72 1 2.699 03.08.2013, 13:06
Letzter Beitrag: Roma
  Ersatzteile "auf Vorrat"bzw. "auf Verdacht" daabm 23 7.742 20.01.2012, 12:31
Letzter Beitrag: cocosisland

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de