Leider eine Z06 weniger!
#21
Michael, gut das dir nichts passiert ist ! - auch wenn der Anblick des Autos weh tut ...
.
  Zitieren
#22
Dagegen! dass man Vetten schrottet.

Dafür dass, dabei wohl selten schlimmeres passiert.

Respekt wenn man sich danach wieder eine holt.

Mein Mitgefühl Dir Micha, und dass Du es ohne Folgeschäden überstehen wirst.

Kann mir die Kommentare Deiner Mitmenschen, aus dem Nicht-Vettenlager gut vorstellen. Hätte meine mit kalten Reifen auf den ersten Tausend KM auch fast schon mal weggeschmissen, ohne dass ich dort schneller war als mit der Altagsschlampe...

Mitfühlenden Gruss Rainer
  Zitieren
#23
Zitat:Original von ZR1Didditz
Heulen Heulen Micha, das tut in den Augen weh, so ein schönes Auto. Heulen Heulen
Gruß Dieter animierte C4
P.S. Das ist doch was für Molle, oder?


Ja,wenn die Versicherung ihre Versteigerung beendet hat!

Der Wagen geht erst mal in sämtliche Restwertbörsen und wartet auf Höchstgebote!!!!!!!

Gruß vom Uri Geller der Corvetten Yeeah! Yeeah! Yeeah!
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#24
Auch von mir mitfühlende Grüsse, Hauptsache den Insassen geht´s Gut.
Hoffe man sieht sich in PAD mal wieder .
CU werner
.
  Zitieren
#25
Hallo Micha,

sorry to hear that!

Wenn die Versicherung gezahlt hat, gibt es hoffentlich wieder eine neue.

Vergiß nicht, Dir gleich das Nummernschild wieder reservieren zu lassen.

Die besserwisserischen Sprüche kann sich IMHO jeder sparen.

Mir ist letztes Jahr eine Wasserpfütze auf der A3 bei 120 auch fast zum Verhängnis geworden. Das Ding kam so was von blitzartig quer - mit der Lenkung hätte ich sie nicht mehr einfangen können, das ESP kann dann glücklicherweise noch etwas mehr retten.

mit mitfühlendem Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#26
Hallo
ich sehe es so: Kann wirklich jedem passieren. Mein Mitgefühl. Hoffentlich geht jetzt auch noch
der techn. Ablauf zufriedenstellend aus.
So manch eine Bemerkung hätte ich hier nicht erwartet.
Manches grenzt ja schon an "Leichenfledderei" (jetzt habe ich ein wenig übertrieben Zwinkern)

Wünsche einen guten Verlauf.

Gruß Heinz
  Zitieren
#27
hallo,
vorab erstmal vielen dank für die zahlreiche anteilnahme.....und zum fahren lernen: ich fahre seit 20 jahren unfallfrei und immer mit sehr schnellen fahrzeugen, aber mit sowas zu rechnen ist fast unmöglich.... strasse war zwar noch nass, hat aber nicht mehr geregnet. trotzdem bin ich nichtmal 100 gefahren und mit nichts bösem gerechnet als auf absolut gerader strecke eine einzelne Pfütze stand, die ich durch sonneneinwirkung erst gesehen hatte als ich schon drauf war und dann gings plötzlich sehr schnell. die vette drehte in zeitlupentempo nach links (aus der mittleren spur heraus) reagierte auf gar nichts mehr, schlug dann erst mit der schnauze auf der mitteltrennung der a2 (auf höhe bad eilsen, da sind die aus beton!) auf, um dann in kreiselförmigen bewegungen sich über alle spuren zu bewegen bis sie dann mit einem weiteren, heftigen ruck, in die leitplanke an der rechten seite einschlug. das ganze ging recht fix, hatte aber die ganze zeit über das gefühl mir das ganze aus einer anderen perspektive anzuschauen. das herauschiessen des airbags ist übrigens recht unspektakulär. klingt wie eine nasse zündplatzchenpistole und stinkt! allerdings erreichte der airbag nichtmal meinen kopf, sondern fiel wieder in sich zusammen, bevor ich da einen nutzen von hatte :-) naja, glück hatte ich wohl ne menge, denn die polizei wunderte sich sehr, wie ich mich durch den gesamten restverkehr schlängeln konnte ohne jemanden zu treffen und dann auch noch akkurat unter der leitplanke eingeparkt habe, ohne mir den kopf zu beschädigen Feixen
die aussage der polizei vor ort: oh, das schöne auto kann einem ja leid tun. und nach einem kurzen blick zu mir: Aber menschenleben sind wichtiger!! aber das schöne auto...... Feixen fand ich aber witzig das die soviel mitgefühl mit der vette hatten, hat die situation doch etwas entspannt. ausserdem war ich angenehm überrascht wieviele leute sich am unfallort um mich kümmern wollten. aber mir gings ja gut, bis auf das arme auto.
natürlich kommt wieder ne neue ran, rufe montag gleich mal den herrn römer an;-)

so, dann erstmal nen schönen abend noch an alle. bin mir jetzt nicht sicher, ob und mit welchem auto ich nun zum großen treffen kommen sollte.......
  Zitieren
#28
Sehr überzeugend geschildert und deswegen nehme ich meinen blöden Spruch auch zurück. Aber gerade deswegen würde mir das Auto künftig Angst machen. Wie kann denn ohne Beschleunigung so etwas passieren? Erinnert mich irgendwie an die Lambo-Story...

grübelt Ecki
  Zitieren
#29
KopfschüttelnHallo Micha, diese dümmlichen Kommentare einiger ewig Besserwissenden stinken. Mich freut es, dass Du das Geschehen mental gut weggesteckt hast. Freu Dich das Du keinen anderen geschädigt hast und vor allen Dingen freu Dich dass es Dir gut geht. Dafür
Gruß Dieter animierte C4
[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: DieterBanner.jpg]
OK! take it easy, but take it OK!
  Zitieren
#30
Micha,

hefte die Geschichte ab unter "blöde gelaufen", wichtig ist doch nur, das es Dir gut geht !

Kleiner Tipp, ein Double Deiner Vette steht seit Montag in Dortmund zu verkaufen !


cu Volker Yeeah!
Alles hat seine Zeit. 
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Pipe ohne Kats für eine 427 Markus.MG 4 1.345 29.07.2023, 10:13
Letzter Beitrag: Markus.MG
  Wechsel von C7 Z06 zu C6 Z06 Brui1000 21 11.357 14.06.2022, 07:22
Letzter Beitrag: Username
  beide Kats für eine C6 Z06 für 500 € zu verkaufen C-S-5 3 3.979 22.08.2021, 16:24
Letzter Beitrag: C-S-5
Lightbulb gibts für die z06 eine gel batterie badboy1306 24 21.220 26.04.2021, 11:05
Letzter Beitrag: mario makary
  Hilfe! Passen die Stabis von Hotchkis auf eine C6 Z06 Supercharged 7 7.619 14.08.2020, 15:27
Letzter Beitrag: C5Karl

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de