Innenausstatung neu lackieren
#1
Ihr kennt das problem schön: die innenaussatung ist eigentlich noch gut, aber die farbe ist blass geworden.
Leider ist deine innenausstatung Rot, vinylspray in Rot is schwer zu finden und dann ist eigentlich auch nicht Rot,
sondern etwas dunkeler Rot.

Es wurde seit das ich etwas machen wurde an meinen in ausstatung und wie gesagt könnte ich keine roten
vinylspray finden, darum beim Mid America vinylspay in orginal farbe gekauft.
Drei monaten gewartet und kam das paket. Erst mal getestet auf eine sonneblende.
Leider die farbe kam gar nicht über ein mit die orginal farbe.
Näturlich bekommt man nie genau die selbe farbe, aber die spray von Mid America machten meine sonneblende braun.
Die spray kam gar nicht in die nähe.

Was jetzt!
Doch mal wieder in den baumarkt schauen und da fand ich Motip Trendy Specials Metallic Red.
Auf die spray stand das es auf metal und hart plastic gebraucht werden kann.
Na eigentlich will ich es gebrauchen für den groBten teil auf vinyl. Na ja, die spray von motip kostet 6,50 euro,
was habe ich zu verlieren und mein sonneblende muB wieder rot werden.

Erst mal die sonneblende und ich kann ihr sagen das ich ganz zu frieden war.
Natürlich noch nicht ganz die orginal farbe, aber es kommt ganz in die nähe.
Natürlich hatte ich angst das die farbe sich nicht gut halten wurden, aber es haltet sich gut.
Auch die steuer habe ich lackiert und mein freund (Gerben) hat kein rote handen bekommen.
Wir sind jetzt drei wochen weiter und haben durch das schönes wetter viel fahren konnen mit der C1 und noch immer
hat Gerben keine rote hande. MuB sagen das ich auch die klar lack von Motip gebraucht habe.

[Bild: Compositie%20Metal%2011082005.jpg]

So die spray Motip halt gut und sieht scharf aus. Viele menschen und auch mitlieder von club haben mir komplimente
gemacht über die farbe von meinen innenausstatung. Hoffe das diesen Tip euch vielleicht auch helfen kann.

Hier mal ein foto wie es aussieht, nur die türe sind noch nicht gemacht und die haben noch die orginale farbe.
Werde morgen noch ein bild machen und einstellen, wie es aussieht wenn er nicht in die sonne steht. So jetzt noch
die neue teppich rein und die stuhle werden auch neue gemacht. Dann ist die ganze innenausstatung wieder frisch und fertig.

Petra

[Bild: ssl23280.jpg]
[Bild: petrasign.gif]

Also visit my website: https://www.corvette-info.nl
  Zitieren
#2
Liebe Petra Hallo-gruen

dank U well für den Farben Hinweis. Deine Vette sieht stark aus.

6TVette Patriot
6TVette Patriot

[Bild: signatur_6Tvette.jpg]
  Zitieren
#3
Heel mooi !







Hallo-gruen , ...
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#4
Hallo Petra

wenn das Ergebnis so ist, wie Du es schilderst, dann bewahrheitet sich der Spruch: " Gutes muß nicht teuer sein!" Hätte ich nicht gedacht, meine Innenausstattung ist auch bald "fällig", im Rahmen einer nahezu kompletten Restauration! Ich wollte mir die Farben von Corvette America beschaffen, aber nun mache ich erst einmal einen Probedurchgang mit dem von Dir empfohlenen Spray.

Vielen Dank für den Tipp


Peter
Peter 01
  Zitieren
#5
Hallo Petra,

danke für den Hinweis mit den Farben. Ich muss in der nächsten Zeit ebenfalls meine 62 er überarbeiten und werde deinen Tipp ausprobieren.

Gruß
HenryM. Patriot

PS: sieht sehr gut aus , deine Innenausstattung.
  Zitieren
#6
Ich binn wircklich zu frieden mit den innenausstatunf.
Jetzt abwarten wie die farbe von der neue stuhlbekleidung bei
mein neue innenausstatung paBt. Leider muB ich noch eine monat
warten bis die stuhlbekleidung eingetroffen ist.

Hier noch zwei foto's. Die foto's sind in der garage genommen.
Auch kann man sehen wie es bei die neue teppich (von Mid America) paBt.

[Bild: int-1.jpg]

[Bild: int-2.jpg]

Petra
[Bild: petrasign.gif]

Also visit my website: https://www.corvette-info.nl
  Zitieren
#7
Hallo Petra

die Farben passen im Ton absolut, ich entdecke keinen Unterschied


MfG

Peter
Peter 01
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  aus alt mach neu... C1 Mini-Resto C1-Matthias 160 116.674 12.09.2023, 06:11
Letzter Beitrag: Sir Ullrich
  Felge defekt, Reparatur möglich oder neu? HGW 1 4.553 29.09.2020, 11:10
Letzter Beitrag: C1-Matthias
  Windschutzscheibe neu dichten Roadking60 2 8.721 16.03.2019, 10:40
Letzter Beitrag: PeterMeyer4
  Achenbecher C1 neu verchromen / Vorsicht Baerli 10 5.850 03.05.2016, 15:42
Letzter Beitrag: Raimund
  Lenkrad lackieren Baerli 6 4.615 06.04.2016, 18:15
Letzter Beitrag: C-556

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de