Totalausfall der Elektronik
#11
Entschuldigung.....
Ich wollte nur etwas zu Deiner zuerst gestellten Frage im ersten Posting beitragen.

Zitat:SCHL.ABZ.,10S WARTEN
Wer weis was das zu bedeuten hat

Darauf kam Deine Pauschalaussage das US-Corvetten kein Lenkradschloss haben...

Prost!
  Zitieren
#12
Schön wärs. Bei meiner US ist es heut mittag hängen geblieben Heulen
  Zitieren
#13
Könnte nicht einfach die Batterie am Ende sein? Einfach mal über Nacht ans Ladegerät!

Grüße,

Jochen
  Zitieren
#14
Thomas,
es war nicht Böse gemeint. Ich hatte schon mal eine US Vette die war auch ohne. Wenn Du aber sagst das es die auch mit gibt glaub ich Dir das, denn es hat ja auch heute eine US Vette erwischt wo das Lenkradschloss hängen geblieben ist.... Die US Autos die ich bis jetzt hatte hatten nie eins und auch nicht die meiner Verwandschaft, wenn ich mal drüben bin, naja ausser der Benz von meinen Cousin.

Ausserdem hat sich das Problem gefunden! Yeeah!

Es ist schon etwas zum Lachen, im nachhinein betrachtet....
Da ich ja eine neue Batterie am anfang der Saison brauchte und da eine Banner nahm die nur die normalen anschlüsse hatte hab ich die Adapterstücke ran von US auf EU.
Und da ist die Schraube der Masseleitung locker gewesen, ja ja nur die kleine Schraube war locker. Da bin ich ja nicht drauf gekommen, denn ich hatte ja immer nur die + Leitung runter und wieder rauf gemacht, und dann ging es ja bis zum Startversuch wieder....

Kompletter Stromausfall duch eine lose Schraube am Massekabel. haarsträubend
  Zitieren
#15
Hallo Spider,

ich freue mich, dass es so etwas banales war, aber mal ein kleiner Tip am Rande. Wenn man an einer Batterie die Pole löst fängt man immer mit dem Minuspol an.
Irgendwie habe ich mir dann mal angewöhnt immer Pluspol und naheliegenden Anschlüsse zu prüfen. So sind mir schon sehr oft solche "Kleinigkeiten" aufgefallen und es hat mir viel Sucherei erspart.

Viele Grüße, Achim
Objects in mirror are loser...
  Zitieren
#16
kein Problem Spider Prost!

aber siehst Du, ich lag nicht ganz falsch...... massives Masseproblem dumdidum

Ende gut alles gut
  Zitieren
#17
Nein Thomas Du hast voll richtig gelegen Prost!
Blöd ist nur das ich da auch kein Gewindesicherungspaste ran tun kann denn das würde ja den Stromkreis reduzieren Kopfschütteln

Wenn ich die Batterie AB mach dann fang ich mit dem Pluspol an.
Wenn ich sie wieder AN mach dann nehm ich erst den Minuspol.
Ist das jetzt der falsche weg Frage

Ist schon lustig so einen kleine Schraube so eine grosse wirkung....
Ende Gut alles Gut.
  Zitieren
#18
Da gibt es so eine Sendung wo 2 Autoschrauber unmögliche Fehler suchen und aufdecken.
Die hatten in einer Folge genau den gleichen Fehler!

Zig Werkstätten und über 1000 Euro wurden zuvor verbraten......
Allerdings fuhr das Auto manchmal normal. Viel dann letztendlich auf weil der Batterieanschluß kochend heiß war.

EDIT:
beim Camaro habe ich gelernt immer zuerst den Minuspol abzumachen und später den Pluspol zuerst wieder dran.
Weil:
wenn ich zuerst Plus abschraube komme ich u.U. mit dem Schlüssel an Metallteile der Karosserie und das knallt Motzen
  Zitieren
#19
Ok ich dachte beim abmachen erts Plus dann Minus
und bein anmachen erst Minus und dann Plus..... Grübeln

Ja die Sendung kenn ich.
Wäre ja bei mir auch so gewesen, ich war ja am Samstag noch in Prag. und die Adapter sind ja nun auch schon 3 Monate drann, an das hätt ich echt nicht gedacht. Nur gut das es erst gestern passiert ist und nicht schon am Samstag.
  Zitieren
#20
Zitat:Original von spider1704
Ok ich dachte beim abmachen erts Plus dann Minus
und bein anmachen erst Minus und dann Plus..... Grübeln

Klugsch...an

Nö...gleiches Prinzip wie beim Batterieladen OK!.

Zuerst Plus dann Minus, beim abklemmen umgekehrt...
vor allem wenn man von Auto zu Auto lädt Zwinkern.

Klugsch....aus

wene
Corvette.....Synonym für Unvernunft
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Leichte Kratzer auf der Fahrerseite der C5 Elton1 10 11.161 14.11.2017, 09:33
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  C5 Elektronik spinnt über Nacht alps77 21 9.555 04.10.2015, 11:28
Letzter Beitrag: Willytou
  Auf der suche nach der richtigen C5, US oder EU Modell bimmer 17 10.374 02.07.2014, 20:34
Letzter Beitrag: Angaeda
  Suche Bose Verstärker (Amplifiers), der unter der Lenkradsäule siggi 7 4.629 13.04.2011, 11:10
Letzter Beitrag: donner_p
  Elektronik-Probleme C5 TommyKa 4 2.308 30.09.2009, 17:12
Letzter Beitrag: TommyKa

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de