GVO autohaus ffm, frankenallee
#1
um es gleich vorneweg zu nehmen - mein fazit lautet "nicht wirklich empfehlenswert". aber macht euch euer eigenes bild...

aufgaben:
- zu viel eingefülltes öl entfernen (es waren 6.5 statt 5.2 l verfüllt worden, hinweis auf den fehler durch mich, da man vor ort da offensichtlich nicht bescheid weiss)
- austausch des steuerelements zur überwachung der servolenkung (war durch marderbiss lahmgelegt worden), dazu ausbau des lenkgetriebes und neuvermessung der vorderachse notwendig
- austausch der defekten druckdüse an der klimaanlage

bewältigung der aufgaben:
- das mit dem öl wurde zufriendenstellend bewältigt.
- der ausbau des lenkgetriebes ging offensichtlich auch problemlos von statten, alledings ist die einstmals recht straffe lenkung jetzt ziemlich butterweich und eierig (was ich persönlich nicht gutheisse)
- das ersatzteil (druckdüse) wurde noch nicht geliefert, deshalb muss ich nochmal wiederkommen...

ablauf:
- dienstag morgens gebracht sollte mittwoch mittags abholbar sein.
- mittwochs dann der anruf, dass das ersatzteil (druckdüse) noch fehlt. zeit wurde auf donnerstag verlängert.
- donnerstag nachmittags anruf (durch mich), ob ich die vette abholen könnte. wurde bejaht, ich sollte gleich vorbeikommen.
- vor ort war die vette noch nicht fertig, ich stand/saß knapp 1 h herum und wartete.

fahrzeug:
so dreckig und siffig (innen) habe ich noch nie ein fahrzeug zurückbekommen! ich habe erst mal eine stunde gewischt und gewienert. nur zum vergleich: mein beemer wird an der galluswarte betreut und ist hinterher immer sauberer als vorher, auch innen!

fazit:
die queen würde sagen - "we are not amused". ich war's auch nicht.
und da ich ja bereits für zu viel öl bezahlt hatte, habe ich auch darauf bestanden, zumindest 1 l davon mitzunehmen. nennt mich ruhig nickelig, aber in dem moment hatte ich die schnauze echt voll...
[Bild: vettesignatur3_90.jpg]
  Zitieren
#2
Kannst ja mal meinen Werkstattbericht durchlesen, ist schon lang her. Dachte mittlerweile das der Laden endlich Pleite wäre, - schade
Grüße aus Berlin
Mike
  Zitieren
#3
Jau, meine lieben Freunde von GvO aus Ffm. Augenrollen

Da könnte ich dir auch so einiges erzählen.....sei froh das die mittlerweile eine neue Werkstatt haben...die alte in der Mainzer war ein derart mieses Rattenloch........ Kopfschütteln

Das sie es aber trotzdem schaffen dein Auto so zu versauen spricht eigentlich "für" die Truppe. Augenrollen
Der Service war dort schon immer ohne Worte.

Dachte eigentlich, nach der Einladung zu Eröffnung die ich vor kurzem bekam wo auch was von einem neuem Team stand, könnte man mal wieder hingehen.

Weit gefehlt.
Ein Anruf brachte Klarheit.........es sind immer noch exakt die Mitarbeiter vor Ort, die auch schon damals "rumwerkeln" durften.
Inklusive den Meistern. Kopfschütteln

Nee, lass mal stecken.....dort bekommt mich keiner mehr hin!

Gruß

Olly

PS, vielleicht solltest Du deinen Erfahrunsbericht mal der neuen Gechäftsleitung vortragen.
Das und die Adresse ist wohl das einizg neue dort........haben bestimmt Interesse daran.
[Bild: olly_sig.gif]
  Zitieren
#4
Naja, so wie ich die kenne, werden die uns eher verklagen als was am Service zu verbessern.
Grüße aus Berlin
Mike
  Zitieren
#5
na klasse, da habe ich ja voll in die ka*** gegriffen...!

...welche werkstätten im raum frankfurt sind denn überhaupt empfehlenswert? zwecks kauf war ich damals auch in mörfelden gewesen, bei mr. & mrs. arroganzia (offensichtlich weiss ich zu viel, deshalb werde ich dort mit nicht-beachtung bestraft Feixen). die werkstatt soll ja ansonsten ganz gut sein.

gibt's sonst irgendwo im rhein-main-gebiet noch vertragshändler, zu denen man unbedenklcih gehen kann? (mal ganz ehrlich, sobald die in der frankenallee fertig sind mit der klimaanlage, haben die mich für die längste zeit gesehen...)
[Bild: vettesignatur3_90.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Autohaus Ulmen, Düsseldorf AndreasB 29 33.263 17.04.2021, 06:44
Letzter Beitrag: MikeG
  Service Autohaus Keimer in Vechta ermi 3 5.450 22.08.2019, 18:57
Letzter Beitrag: athomitz
  Service bei Autohaus Keimer C5Karl 10 14.052 24.09.2018, 15:05
Letzter Beitrag: 493C5
  Herzlichen Dank Autohaus Kramm C7 Z06. R im Doppelpack KalleC6R 0 3.155 08.02.2016, 18:50
Letzter Beitrag: KalleC6R
Music mit Autohaus Wiens in Billerbeck Günter C7 7 5.773 21.11.2015, 23:21
Letzter Beitrag: Spooner_13

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de