Fragen zum Rahmen
#11
Hallo Harald,

Petra Gersch von "Petty's Vette Shop" in Mainz-Kastel (06134 - 3144) hat noch einen originalen '69er Rahmen (ungebraucht) seit Jahren bei sich eingelagert.

Im Gegensatz zu dem Rahmen kostet die Frage nach dem Preis nichts Feixen

Gruß
Tripower
[Bild: osc13.gif]
* * Freunde sind wie Sterne: Du kannst sie nicht immer sehen, aber Du weißt, sie sind immer da! * *

[Bild: YellowJacketsSign.jpg]
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#12
Hallo,
nein ich habe zu Hause kein DSL, aber ich kann meine E-Mails auf der Arbeit abrufen, da ist ein DSL-Anschluß.
Das Buch werde ich mir demnächst bestellen.

Ich habe bei Petty´s Vette Shop angerufen, aber die haben keinen gebrauchten Rahmen mehr.

Ich habe mir den Rahmen inzwischen genauer angeschaut, da ist wohl nichts mehr zu retten. Die Aufnahmen für die Trailingarms sind im unteren Bereich durchgerostet und vorne links ist der Rahmen offensichtlich durch einen Unfallschaden gestaucht. Bilder folgen...

Ein Händler bei uns in der Nähe hat noch einen Rahmen von einer 1980er Corvette, weiß jemand ob es ausser der Hinterachsaufnahme noch andere Unterschiede zum 72er gibt ?
Die Halterung für die Hinterachse könnte ich ja aus meinem Rahmen ausschneiden.


Gruß Harald
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#13
Hallo,
hier eine Detailaufnahme vom Rahmen, die andere Seite sieht nicht besser aus.

Gruß Harald


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
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#14
Zitat:Ich habe bei Petty´s Vette Shop angerufen, aber die haben keinen gebrauchten Rahmen mehr


Wie ich schon schrieb: Der Rahmen ist ungebraucht; - also quasi "neu".

Gruß
Tripower
[Bild: osc13.gif]
* * Freunde sind wie Sterne: Du kannst sie nicht immer sehen, aber Du weißt, sie sind immer da! * *

[Bild: YellowJacketsSign.jpg]
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#15
Versuch mal Jürgen Bien in Kuhardt - 07272 - 76633 - der hat noch einen Rahmen (wenigstens letztes Jahr umd diese Zeit)
Gruss,
Frank
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#16
Hallo HARALD,
habe mit Interesse Dein Problem "Rahmen" entdeckt (nicht ohne Eigennutz)
Gern beglückwünsche ich auch jeden Newcomer für seine neue Errungenschaft; aus geschäftlicher Sicht sollte man Negativaspekte auch nicht allzu gravierend darstellen, sonst würdest Du in Frustrationsapathie verfallen Leider sind wir jedoch sehr offen und ehrlich:
Deine CORVETTE ist fast vergleichbar mit einem wirtschaftlichen Totalschaden; bei diesem Rahmen wäre jeder Versuch von Teilersatz rausgeschmissenes Geld. In Deinem Fall kann man nur anraten: VERKAUFEN oder das Ziel einer TOP CORVETTE angehen. Dein erster Schritt muß schon ein relativ gewaltiger werden; Nur ein NEUER GEBRAUCHTER Rahmen macht hier Sinn, mit gleichzeitiger Bearbeitung aller Teile, die im Zusammenhang mit der Rahmenerneuerung aus- und wiedereingebaut werden; Leider eine nicht billige Angelegenheit, doch die einzig Sinnvolle! Zur Realisierung: Du kannst von uns SOFORT eilnen gebrauten 71er Rahmen bekommen; auch können wir Dir einen 80er Rahmen auf 72 umbauen; ALLE anfallenden Verschleißteile haben wir lagernd; Die komplette Arbeit würden wir selbstverständlich auch durchführen; gleichgelagerte Arbeit haben wir schon etliche Male durchgeführt. Letztmalig gerade vor 3 Monaten an einer 76er abgeschlossen.

Mit freundlichem Gruß W. MALBURG
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#17
Herzlich willkommen im Forum,

wir freuen uns über jeden neuen User der kompetent mit Rat und Tat zur Seite stehen kann. Für Mitglieder die auch beruflich im Corvetteumfeld tätig sind, ist die Gratwanderung zwischen finanziellem Interesse und unentgeldlicher Hilfeleistung natürlich immer schwierig.

Ich gehe aber davon aus, dass dies auch zukünftig gelingt.

Weiterhin viel Spass im Forum.

Gruß Uli
[Bild: ycp.gif]Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. Leonardo da Vinci (1452-1519)
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#18
Hallo Harald!

Erstmal auch von mir herzlichen Glückwunsch und willkommen im Forum! Mal eine Frage: Hattest Du nicht vorher eine schwarze 69er? Oder bist Du nicht der Harald, den ich meine...? Nur aus Neugier.

Nun zum Rahmen: Wenn Du sowieso vorhast, die Karosserie abzuheben, dann würde ich bis dann nichts weiter unternehmen (und natürlich nicht mit dem Fahrzeug fahren). Wenn Du dann den Rahmen vor Dir hast, kannstDu genau prüfen (auch von innen), wo er überall rostige und reparaturbedürftige Stellen hat. In Amerika sind die kritischen Stellen des Corvetterahmens bekannt und werden daher auch entsprechende Reparaturteile zum Einschweißen angeboten. z.B. hier:

https://store.yahoo.com/zipproducts/fram...nents.html

Der Teil, den Du gezeigt hast (Aufnahme Längslenker Hinterachse) ist meines Wissens nach eine der kritischsten Stellen.

Zum Thema Händler-Beiträge im Forum (siehe oben): Ich halte Sie für keine gute Idee! Ansonsten geht hier eine entsprechende Diskussion los - das sollte aus meiner Sicht vermieden werden.
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#19
Nachdem ich mir gestern den wirklich verrotteten Rahmen einer Corvette anschauen konnte Kopfschütteln Kopfschütteln Kopfschütteln kann ich leider nur sagen: Herzliches Beileid.....

Denn das was Du fotografiert hast Harald (und nein, es ist nicht der den Du meinst Thomas - der endet auf G. und ist auch Mitglied) sieht der Rest auch nicht sehr viel besser aus.
Was mich besonders betroffen gemacht hat ist die Tatsache das auch die Schweller des Birdcages völlig verrottet waren - so etwas hatte ich bis dato auch noch nicht gesehen!!!
Hier blieb leider nur eine Totaloperation mit neuem Rahmen..... und neuen Schwellern....

Einschweißsektionen lohnen ab einem gewissen Grad einfach auch nicht mehr - Blech auf Rost hält eben nicht.....

Ich stehe aber gerne mit Rat (und evtl. Tat) zur Seite - Du kannst Dir gerne einmal anschauen wie es beim Frame off aussieht. Ich habe gerade einen (zwei) Kandidaten in der Mangel......
Gruss,
Frank
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