Felgenrestauration
#1
Question 
Die Felgen an unseren "Lieblingen" sind ja nun auch nicht gerade von Pappe(billig)!
Im Laufe der Zeit werden Sie eventuell unansehnlich, oder beim Neuerwerb bekommt man eben die vergammelten Dinger einfach dazu Kopfschütteln !
Meine Originalfelgen waren jedenfalls nach 8 Jahren Einlagerzeit nicht mehr vorzeigbar und ich war froh, als mir ein guter Freund (Mercedes-Oldtimerschrauber) eine Adresse von einer Firma gegeben hat, die sich ausschließlich mit Felgen beschäftigt.
Habe gerade meine Felgen abgeholt und bin begeistert Jumping Jumping Jumping

Es ist eine kleine 2-Mann Firma, sehr kompetent (viel Benzin im Blut) und nett. Werkstatt aufgeräumt und sauber; macht sofort einen guten Eindruck. Beispiele von restaurierten Felgen in jeder Bearbeitungsphase sind jederzeit genügend vorhanden; außerdem wird fast jede schöne Felge von den Beiden fotografiert.

Die Firma befindet sich in Niedersachsen; im Dreieck der Städte Stade, Bremervörde und Zeven (wer das nicht findet nimmt mich einfach als "Pfadfinder").

Adresse:
Wolfgang Blöcker
Neue Straße 5
27449 Kutenholz
Tel. 04762/8033
Mobil 0175/5091346
EMail kfzbloecker@aol.com

Alles Gute von Wilfried
the Dragon
  Zitieren
#2
Hallo Wilfried,

das klingt interessant! Waren es Stahlfelgen (Rallye-Wheels) oder Leichtmetallfelgen? Und was kostet die Überholung (Sandstrahlen, Grundieren, Lackieren)?

Mit interessierten Grüßen
Tripower
[Bild: osc13.gif]
* * Freunde sind wie Sterne: Du kannst sie nicht immer sehen, aber Du weißt, sie sind immer da! * *

[Bild: YellowJacketsSign.jpg]
  Zitieren
#3
Hallo Tripower,

es waren die (meiner Meinung) originalen 75er LM-Felgen; Felgenhorn, Stege und mittlerer Ring (um die Radmuttern) poliert.

Folgende Arbeiten wurden durchgeführt (für 4 Felgen):
Reifen demontieren, Felgen Glasstrahlen (die Perlen sehen wie Staub aus), polierte Flächen hochglanzpolieren, grundieren, Lackieren (auch die polierten Flächen werden wieder mit überlackiert und nachher vom Lackierer wieder herauspoliert). Als Endbehandlung mindestens 3-4 Lagen Klarlack. Danach Reifen montieren und auswuchten (meine Felgen sind noch nicht gewuchtet; die Beiden waren der Meinung, ich sollte erst kommen, wenn ich die Felgen auch montiere und damit fahren will Respekt .

Das Alles hat 360 EUR gekostet.

Gruß
Wilfried
  Zitieren
#4
Hallo Wilfried, das hört sich ja wirklich gut an, genau das möchte ich mit meinen C4 Felgen machen lassen, schön hochglanz polieren. Von Hamburg ist das ja wirklich ein Katzensprung rüber, endlich mal ne Addy aus dem Norden. Meine Frage noch, wie lange brauchen die Jungs um alle 4 Felgen fertig zu stellen??Müßte mein Baby ja schließlich dann für die Zeit dort stehen lassen.
Peter/Hamburg Nr.12  C7_Cab_yel_60.png 
[Bild: 14854976do.jpg]
  Zitieren
#5
Hallo Peter,

die Burschen sind unheimlich flexibel. Einfach 'mal hinfahren (vielleicht mich mitnehmen!?), den Laden einmal ansehen, Deine Felgen zeigen und schon hast Du die Antwort.


Gruß
Wilfried
  Zitieren
#6
Moin Wilfried! Hallo

Dein Tip scheint mir ein Hit zu sein für uns Nordlichter!
Bin ab und zu in Brhv. und werde da mal vorbeischauen! Yeeah!
Meine 10x15 u. 13x15 werden nach dem 31.10.abgeschraubt und sollen
genau die von Dir beschriebene Politur erfahren OK!

Vielleicht kannst Du ja deine C3 zum kl.Nordtreffen am 12.10. bei Osnabrück
(sh.unter: Man sieht sich)mal vorzeigen Jumping

Gruß
Hardy
c4hardy
don't dream your life, live your dreams !!!!!!
[Bild: osc13.gif]
  Zitieren
#7
genau - mach mal!
  Zitieren
#8
Hätte gerne "die Neue" Herz in Osnabrück vorgestellt. Leider machen mir lange vorher vereinbarte Termine und mein Saisonkennzeichen einen Strich durch die Rechnung Heulen

Zu sehen bekommt ihr Sie aber demnächst hier im Forum; ich arbeite gerade an den Fotos animierte C4


Schöne Grüße von
Wilfried
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de