ATU montiert keine Breitreifen mehr
#31
Ich kann auch nicht verstehen wen man mit einer Corvette zu ATU fährt. Kopfschütteln
Es sei den, man kennt dort persönlich den Monteur und weis was er kann oder eben auch nicht. Idee

Vor dem aufziehen von breiten Reifen haben wohl auch andere Werkstätten / Tankstellen Manschetten.
Unsere Tankstelle in Büren hatte auch angst vor den Chrom ZR-1 Felgen.
Der Reifenhändler vor Ort in Büren an der Werkstr. hat die Reifen dann montiert ohne die kleinste Schramme. gelernt ist eben gelernt.
Der Altgeselle hat das dann auch persönlich gemacht. OK!

Gruss
Raimund
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
  Zitieren
#32
Sehr empfehlen kann ich die Reifen Börse in Hamburg, machen das sehr gewissenhaft.

Aber vielleicht liegts auch nur daran dass ich jedes mal daneben stehe Richter
2012 Cadillac CTS-V Sedan, M6
  Zitieren
#33
Hi!

Den Knallern von ATU habe ich mal eine Felge und Reifen von meinem Van hingestellt. 275/60 auf 10x15 Zoll Felge.

3 Leute haben sich daran abgemüht, incl. dem "Chefmechaniker" und haben es nicht hinbekommen.

Den halb montieren Reifen habe ich dann zu meiner Stammreifenbude gebracht und siehe da .....

geht doch..

naja, ATU halt .
besoffen

Daniel
[Bild: Banner1-460x61.jpg]
  Zitieren
#34
Hallo und Guten Abend,

bei mir ging es nur um die Serien 255er, die ich komplett neu haben wollte. Vorher telefonierte ich herum, mir war bis dato eigentlich gar nicht unbedingt klar, dass das Aufziehen von Reifen irgendwelche Probleme mit sich bringen, sprich die personellen und maschinellen Fähigkeiten einer x-beliebigen Werkstatt schnell überfordern kann. Bin nicht aus der Branche, aber nach den Telefonaten wußte ich doch um die Schwierigkeiten. Neben ATU war auch PIT STOP dabei, ich wollte, wie gesagt, Preise mal vergleichen. Beide ( und noch diverse andere lehnten ab, kräftig mit den Händen ringend, aber vehement ). Ich stellte fest, dass diese Breitband-Werkstätten nur an der großen Masse der Serienfahrzeuge und -fahrer interessiert sind.

Für unsere Region (Oldenburg/Wilhelmshaven) fand ich dann in Wilhelmshaven den spezialisierten Reifenhändler "Reifen Kauffmann", der für die hier fahrenden Ferraris und Lambos genauso Anlaufpunkt ist wie für besonders dimensionierte Sattelschlepper, Trecker u.ä. Die Reifen sind kaufpreistechnisch o.k., Verhandlungsbasis ist drin. Der Juniorchef ist selbst ein Breitreifenfreak, das Personal ist gut geschult und FREUNDLICH, was man ja leider in der heutigen Zeit immer seltener findet.

Wer also z.B. einen Kurzurlaub an unserer schönen Nordsee mit einem Reifenwechsel verbinden möchte, ist dort gut aufgehoben, so jedenfalls meine - unbestritten jedoch laienhafte - Einschätzung.

Gruß

Peter
Peter 01
  Zitieren
#35
Ich muss zugeben ...... war auch mal mit nem Reifen bei ATU Engel
Aber nur weil ich mir einen Nagel eingefahren hatte und ATU den Reifen schnell liefern konnte. Bei der Montage hab ich neben dran gestanden. 3 Monteure hab sich ne 3/4 Stunde abgemüht, gefettet und geschmiert wie die Weltmeister. Weiß nicht ob sich das bei 10€ für die Montage bezahlt macht huahua
Sonst hab ich einen richtigen Reifen-Fachmann, dem man beim aufziehen ansieht, das er den ganzen Tag nichts anderes macht. Auch die Reifenpreise sind dort günstiger als bei ATU.

Nochmal zu den ATU-Preisen. Es ist wirklich so dass bei großen Ketten die Preise für Kleinteile viel zu hoch sind. Das ist nicht nur beim Autozubehör so, sondern auch bei z.B. den Elektrofachmärkten wie MediaMarkt und co.
Die RIESEN wollen uns günstige Preise mit ihren Lockschnäppchen vorgaukeln. Die Angebote sind auch soweit ok, doch den riesen Reibach mach die mit Kleinteilen.

Beispiel. Hab die Woche 2 Batterien CR2016 gebraucht. Preis beim Saturn 4,95€ pro stück. Also 2 Stück knapp 10€. Bei eBay bekommt man vom gleichen Hersteller 5 Stück für für 3€ . Dazu kommen dann noch 1,50€ Versand. Das ist eine Preissteigerung von über 800% . Das ist die Masche alle großen Ketten. Der Kleinkram bringts OK!


Gruß Didi
[Bild: ani08c.gif][Bild: ani08b.gif]
  Zitieren
#36
Hallo

Könnte vielleicht noch Montageprobleme bei Niederquerschnitsreifen verstehen, aber niemals bei den Ballonmassen 275/60 .
Mein kleiner Privatreifenhändler hat die aufgezogen, ohne die Speichenchromräder jemals mit irgendeinem Metall zu berühren. Sah alles kinderleicht aus.
Mit dem Wuchten hat er sich sehr viel Mühe gegeben und sogar verchromte Bleigewichte genommen, damit die nicht auffallen an den Chromfelgen.

Wir haben eine ältere Montagemaschine in unserer Firma für die Firmenwagen. Auch dort habe ich bereits 215/65 Reifen aufgelegt. Hier wurde mit Gummiteilen geschützt, damit nur nie das Eisen an den Felgenrand krazten kann.

Mit nem Brecheisen kann auch ich Reifen auflegen , wenn die Felge sich in meinen Schraubstock klemmen lässt. Augenrollen

Auch ich würde niemals ohne dabeisein zu können, Reifen auf teure Felgen legen lassen.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de