ATU montiert keine Breitreifen mehr
#1
behauptet der hiesige Filialleiter (hypertonischer Typ mit Reklamationsabwehreflex) und weigerte sich 275er Reifen auf original 9,5 Zoll Felgen aufzuzuziehen. Angeblich hätten sie zuviele Reklamationen und dürfen das deshalb nicht mehr. O-ton " Sie werden es schwer haben jemanden zu finden, der die aufzieht". Irrtum, die nächste Werkstatt tat es. Kopfschütteln
  Zitieren
#2
ATU hat doch eh 'n Nagel im Kopp ... meine Reifenbude zieht mir alles auf was irgendwie zusammen paßt. Bei ATU kauf ich eh nur noch Kleinkram wie Dichtringe und bringe altes Öl und Batterien hin ... die können ja nichtmal bestellen was nicht im Laden rumsteht Kopfschütteln
  Zitieren
#3
Spitze OK! !! Daß es solche noch gibt - na ja, OK :
Viele von uns fahren ja auch Oldtimer Feixen


Die Aussage paßt relativ ziemlich gut in eine Liga mit : "Das wird sehr gerne genommen !" sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Hallo-gruen , ....
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#4
Hallo Eike,

ich halts genau wie Du! ATU hat wahrscheinlich nicht die Gerätschaft für diese Dimension von Reifen und Felgen!
Ich halte nichts von diesen Billigheimern! Die können immer alles und dann doch nichts!

Interessant ist der Werkstatttest von ATU in der letzten Autobild! Das sagt alles!! Feixen Kopfschütteln haarsträubend
C7_Coup_ora_60.png
  Zitieren
#5
Das ist doch mal ein Anfang. OK!

Vielleicht verschont uns ATU auch bald mit der Montage
von kleineren Reifengrößen Dafür

Ich halte von den Läden gar nix.

Gruß
Rüddy
[Bild: osc_logo_klein.gif]
  Zitieren
#6
Also so 'ne ATU Kundenkarte hat auch Vorteile ... gibt ja Bremsen- und Fahrwerkstest kostenlos ... wenn die sich denn trauen so 'ne olle Tuppadose in die Halle zu manövrieren haarsträubend
  Zitieren
#7
Zitat:ATU hat wahrscheinlich nicht die Gerätschaft für diese Dimension von Reifen und Felgen!
Ach was, handelsübliche Montiergeräte werden auch mit anderen Kalibern fertig, die Reifenbreite konnte schon vor 20 Jahren bearbeitet werden.
Die Geräte sind aber immer nur so viel wert, wie der, der sie bedient.

Für die meisten Reifenhändler kein Problem.
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
  Zitieren
#8
Vorsicht: Nicht nur ATU kann keine Breitreifen aufziehen !!!

Hallo zusammen.

Ich hatte neulich einen Nagel im Hintereifen meiner C6 Z06, Laufleistung 1250 km.
Ein neuer musste her. Preis 570 €
Mein GM Händler MAG Grotefeld hat einen bestellt und dann bei Reifen Aumann
in Minden (Point S Händler) aufziehen lassen.
Ergebnis: Felge beschädigt, Altreifen beim Abziehen mit Montierhebel in Seite aufgeschlitzt.
Korrekte Reaktion von MAG Grotefeld: Sofortiger Austausch gegen Felge samt Reifen vom Neuwagen.
Am nächsten Tag bin ich zu Reifen Aumann gefahren und habe mich beschwert.
Reaktion: "Bei so breiten Felgen kann das mal passieren, wir werden die Felge nachlackieren lassen." Zur Stümperei beim Abziehen: "Der Reifen war doch eh Schrott, können wir Ihnen aber gerne vulkanisieren." Was wäre gewesen wenn der Reifen keinen Nageldefekt gehabt hätte ?

Ich denke Grotefeld wird berechtigt eine neue Felge von Reifen Aumann einfordern.

Also Vorsicht:
Mit hochwertigen und breiten Felgen nicht zu Reifen Aumann in Minden fahren !!!
Für Stahlfelgen mit 155er Reifen kann man vielleicht dort hin fahren, mehr aber nicht !!!

Gruss
Capetown
  Zitieren
#9
Die waren aber auch sicher nicht bei ATU gekauft Grübeln? Feixen

Bei ATU sollte man den Wagen eh keinen Moment in der Werkstatt alleine lassen Kopfschütteln. Ich war dort mal vor Jahren und habe eine Klimaanlagenwartung und einen Bremsflüssigkeitswechsel im Aktionsangebot machen lassen. Als ich wieder von der Kasse kam hatten sie in der Zwischenzeit zig Aufkleber in den Motorraum gepappt, die sie am nächsten Tag wieder abknibbeln durften Augenrollen.

Ausserdem erzählten sie mir beim "kostenlosen Check" auf der Hebebühne pausenlos, dass unbedingt die Stossdämpfer und Bremsen gemacht werden mussten... sich vor Lachen auf dem Boden wälzen.
Kundenorientierung und Ahnung waren nur bedingt vorhanden, aber absatzorientiertes Denken wird großgeschrieben.

Ansonsten kaufe ich inzwischen Fahrzeugteile und Autozubehör bei einem kleinem Laden um die Ecke, der wirklich richtig günstig ist im Vergleich zu ATU und Kameraden.


@Capetown

In Bielefeld kann ich TYREX Reifen-Center an der Eckendorfer Str.135 empfehlen. Die haben auch einen Mitarbeiter, der sich auch noch auskennt mit dem Vermessen der Corvette und sehr gewissenhafte Arbeit abliefert.
Die sind nicht unbedingt die günstigsten, aber machen vieles möglich und der Service passt, wenn man sie etwas motiviert Zwink. Ich konnte z.B. mal 5 Tage inkl. Wochenende meinen Wagen in der Halle unterstellen, während man auf neue Reifen wartete nach einem Reifenschaden, den ich nicht flicken lassen wollte (In der Zeit stand ein Porsche 997 Turbo mit Reifenschaden auf dem Hof draussen huahua).


Gruß

Tom
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
  Zitieren
#10
Das folgende hatte ich mal irgendwo im Netz gefunden - kommt nicht von ungefähr... huahua huahua

Bist ungeschickt, hast linke Hände?
Läufst gegen Türen und auch Wände?
Kannst nicht schrauben und nicht lenken?
Kannst nicht von 12 bis Mittag Denken?
Bist unrasiert und wasserdicht?
Hauptschulabschluß hast du nicht?
Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?
Du bist ein Mann für ATU!

cu ulf
[Bild: vette_sig.jpg]
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de