• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
vht vinyl paint
#1
guten morgen, wollte nur mal fragen ob hier jemand schon erfahrungen mit vht vinyl farbe hat .... möchte gerne meine sitze und die türverkleidungen aufarbeiten und hab diese farbe als möglichkeit in betracht gezogen ... oder ist es nicht zu empfehlen und sollte ich lieber noch n bisschen geld zur seite legen um dann zum sattler zu gehen ?
  Zitieren
#2
Hallo,

ich musste zwangsweise den Windbreaker meines Cabrio-Daches mit Foliatec-Vinylfarbe von weiss auf schwarz umfärben.
Glücklicherweise hält die Farbe noch, ist aber nur ein kleines Stück.

Im Innenraum würde ich mir das komplett unterdrücken.
Das sieht immer nach Provisorium aus und wehe, die Farbe löst sich weil die Vorarbeit nicht richtig ausgeführt wurde. haarsträubend

Spare lieber noch ein wenig und kaufe Dir Türverkleidung und Sitzbezüge besser neu oder lasse sie vom Sattler nach Deinen Wünschen "customizen".
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
  Zitieren
#3
Moin....also ich habe meine Sitze zum Leder-Doc gebracht und er hat meine Sitze dann eingefärbt...ist jetzt schon 2 Jahre her,ergebnis .....immer noch gut,war auch gar nicht so teuer,
ich glaube 280 euro für beide Sitze.
Die haben sogar eine Internet adresse....glaube ich ,gib mal ein Leder Doc.de
Gruss
Pancake Yeeah!
  Zitieren
#4
Vinyl oder Leder?
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
  Zitieren
#5
Ich habe meine Sitze an meiner Pagode auch neu lackiert.( siehe meine Galerie )
War wohl eine Schweinearbeit.
Aber bei so einer alten Karre sieht das 10 mal besser aus, als das neue Leder.
Vorausgesetzt, die Substanz ist OK.
Gruß Didi
Gebremst wird erst, wenn du Gott siehst ! Yeeah!
  Zitieren
#6
Andy,
kannst Du ohne Probleme verwenden.
Es ist nur besser, hinterher dafür vorgesehene Klarlackfarbe zu verwenden.
Dann ist alles abriebfest.

Die müsste es hier eigentlich auch geben.

Gruß
Friedel
[Bild: CCHHBanner2.jpg]
  Zitieren
#7
Die VHT-Farbe ist bei weitem nicht so gut wie das Foliatecsystem.

Alles richtig säubern- u. entfetten, den Haftvermittler auftragen, die Farbe und anschließend den Versiegler- so haben wir schon mehrere Innenausstattungen gemacht, mit ordentlichen Ergebnissen.
Für Lederausstattungen gibt es von Christian Pelzoldt (Firma Petzoldt´s) die besten Infos.

Grüße

Chris
  Zitieren
#8
Hallo, ich verwende die mittlerweile seit 3 Jahren. Hält einwandfrei, deckt super, riecht zwar etwas arg beim lackieren,aber ansonsten 1A. An meiner C4 habe ich meine Türverkleidungen und Einstiegsleisten innen vor 3 Jahren mit VHT Vinilspray lackiert, hält bis jetzt einwandfrei.
Das Zeug hält 10 mal besser als das Foliatec-Zeug (hatte ich anfangs für meine Türverkleidungen verwendet, hielt ca 6 Monate) und ist zudem noch günstiger. Am besten mit entfettendem Reiniger vorbehandeln
Mfg Axel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum

kfz-holzer.de
  Zitieren
#9
Naja.., bei 10 x besser erspare ich mir jeden weiteren Kommentar, da ich mehre Autos -mit beiden Produkten- gemacht habe.
  Zitieren
#10
Hi,

ich habe bis vor 2 Jahren mit einem Autosattler öfter Wagen innen aufgearbeitet oder eneuert ( darunter auch einige C3s). Einer der Kunden wollte damals seine noch guten beige Innenausstattung partout rot eingefärbt haben. Wir haben dann den Lack von Foliatec ( nach vorherigem Selbstversuch auch einem alten Sitz ) auf Wunsch des Kunden benutzt. Das Ergebnis war besser als wir uns es vorgestellt hatten. Der Lack hielt sehr gut, auch auf dem Fahrersitz.

Ich habe den gleichen Lack auch einmal probehalber genommen um Schuhe meiner Frau zu lackieren. Selbst dort hat der Lack ers nach einem Jahr angefangen abzublätern.

Frank
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  "special wet sensitive paint" Frank the Judge 5 3.665 08.03.2005, 12:07
Letzter Beitrag: Olly
  Vinyl-Spray für Innenausstattung Petro77 11 3.949 31.07.2003, 14:19
Letzter Beitrag: Petro77

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de