Motor springt nicht mehr an (und zwar gar nicht mehr...)
#21
Also, habe heute 3 Stunden mit den Kabelverbindungen im Motorraum verbracht: Was abzuziehen war, abgezogen und mit Kontaktspray behandelt; was mit einer Feile zu bearbeiten war, bearbeitet.... habe dabei sogar (ausser Minuspol Batterie) ein Masseband gefunden (glaube ich zumindest.... Engel).

Das Ergebnis ist leider unverändert. Die Zündung selber klingt stark & gesund, nur der Motor will nach wie vor nicht anspringen....

Die Kerzen rausdrehen & prüfen, ob's funkt, traue ich mich nicht....
Testen, ob die Einspritzung einspritzt.................... Schnuller

Ob die Sicherungen o.k. sind, das wäre noch ein Check im Rahmen des Machbaren gewesen, aber: Wo ist der Sicherungskasten?????
Insofern mich mein Englisch nicht völlig verlassen hat, sollte dieser lt. Manual im Handschuhfach sein. Da ist aber nur gähnende Leere.... was ist falsch...???

Und schliesslich: Mich verlässt mein Mut, da selber etwas konstruktives ausrichten zu können (nicht, dass da je ein übergrosses Selbstvertrauen vorgeherrscht hätte....).
Wer kann für Bochum (oder Nähe) eine Werkstattempfehlung aussprechen? Am besten eine solche, die für so schwerwiegende Fälle auch Hausbesuche anbietet....

1000 Dank noch mal für Eure Hilfe & Happy Monday!
Markus
Happiness is a journey, not a destination. So work like you don't need money, love like you've never been hurt, dance like no one's watching, and, drive like four cylinders are just half the travel...!!!
  Zitieren
#22
Hallo,

der Sicherungskasten befindet sich bei Dir auf der Fahrerseite, links oben neben den Pedalen.
Aber wenn man nicht weiß, welche Sicherung wofür ist, wird´s schwierig.

Hast Du keine Bedienungsanleitung oder Manual für Dein Fahrzeug?

Ggfs. kann ich Dir meine morgen einscannen.

Wenn Du die Zündung anschaltest, hörst Du dann ein leises surren?

Gruß
Markus
  Zitieren
#23
Markus (Mimivette),

hast Du mein Poting nicht gelesen?

Summt die Benzinpumpe beim ersten einschalten der Zündung? Wenn ja, dann den Luftfilter abnehmen, am besten gleich vorher, um zu sehen, falls die Bezinpumpe summt, ob Sprit konisch kurz als Starthilfe eingespritzt wird.

Wenn nicht, erst einmal vorne den Temperatursensor und Stecker prüfen, ob noch in Ordnung!
Denn wenn der nicht in Ordnung ist, sucht sich mancher einen "Wolf" ab. Das ECM weiß dann nicht, ob es kalt oder heiß im Motor ist und macht garnichts.

Wenn in Ordnung, die Sicherung, die neben der Batterie sitzt (ja, da ist eine im Halter an der Seite) prüfen, ob korrodiert. Ist meistens der Fall! Dann bekommt das Pumpenrelais keinen Saft.

Wenn das alles auch in Ordnung ist, sich mit dem Zündverteiler und deren Innenteile auseinandersetzen.

Gruß
Friedel

P.S. Ich tippe aber auf die Sicherung im Batteriekasten, da er manchmal anspringt und manchmal nicht!
[Bild: CCHHBanner2.jpg]
  Zitieren
#24
Hier mal ein Bild vom Sicherungskasten unterm Armaturenbrett.

Und Markus, bitte nehme die Ratschläge von Friedel ernst, der kennt sich mit der 82er aus.

[Bild: Sicherungskasten.JPG]

Gruß
Markus
  Zitieren
#25
Hallo Markus.

Du kommst aus Bochum?

Wenn Du willst, könnte ich mir die Sache mal anschauen.
Hatte auch mal Probleme, hab es aber wieder hinbekommen.
Zur Not kann man auch bei beiden Autos vergleichen.

Bei Interesse schreib mir eine Mail.

Gruß
Dirk.
Make my day!huahua
  Zitieren
#26
Good to be back! Sorry für meine verhaltene Reaktion während der Woche, aber Internet über fremder Leut' Firmennetzwerk.... im Zweifelsfall stark gedrosseltes Verständnis... Kopfschütteln .... und Corvetteforum über Internet über fremder Leut' Firmennetzwerk.... ziehe ich wieder in Betracht nach der nächsten Kfz- Steuerreform zum Schutz & Erhalt automobiler Kulturgüter (inkl. Mengenrabatt für alle diesem Zweck dienlichen Treibstoffe....) Dafür

Markus, die Suche nach dem Sicherungskasten wird über Ostern aufgenommen. Kann hier sein, dass da Teppich drübergelegt wurde....???!!! Das Originalmanual habe ich sogar, aber in jedem Fall 1000 Dank für den Scan! Zündung einschalten + leises Surren = das tut es!

Friedel, selbstverständlich habe ich Dein Posting gelesen und von sehr ernst nehmen, bitte, davon darf man mal sicher ausgehen huldigen ! Luftfilter abnehmen habe ich versucht & dann ganz schnell wieder aufgehört: Den würde ich da bestimmt niiieee wieder richtig draufkriegen... Krankenschwester Der Temperatursensor, sitzt der vorne auf der Unterseite der Motorhaube? Die Sicherung im Batteriekasten habe ich schon gesehen, die kommt gleich mal dran!

Dirk, Bochum, das ist tatsächlich so, und Dein Angebot klingt wie eine mögliche Rettung - vielen Dank dafür im voraus Hallo!!!!!!! Ich möchte zumindest das Thema 'Sicherungen' und Friedel's Hinweis mit dem Temp.Sensor praktisch auf mich wirken lassen (kann das denn wirklich alles so schlimm mit mir sein?! Nein-nein) und falls das das Auto auch nicht weiter bringt, dann sehr sehr gerne Deine Hilfe!!!


Noch mal ein grosser Dank & FROHE OSTERN an ALLE!

Beste Grüsse,
Markus
Happiness is a journey, not a destination. So work like you don't need money, love like you've never been hurt, dance like no one's watching, and, drive like four cylinders are just half the travel...!!!
  Zitieren
#27
@Markus

Das einfachste wäre natürlich wenn Du einen/eine technisch etwas erfahreneren Bekannten hättest der die Vorschläge von Friedel realisieren könnte.

Viel Glück bei der Fehlersuche.

Sony
Man soll keine Dummheit zweimal begehen,
die Auswahl ist schließlich groß genug.
  Zitieren
#28
Hi Sony,

bei uns hat es bislang leider keinen Schrauber in den Bekanntenkreis verschlagen, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.... Laut Karte hier im Forum leben einige Vetten im Ruhrgebiet und die erste helfende Hand hat sich ja, Gott sei Dank, auch schon angeboten.
Da will ich mal nicht so laut jammern!

Gruss,
Markus
Happiness is a journey, not a destination. So work like you don't need money, love like you've never been hurt, dance like no one's watching, and, drive like four cylinders are just half the travel...!!!
  Zitieren
#29
Tje, wenn man natürlich gar keine Ahnung hat wird es nicht einfach, es würde denke ich aber schon helfen, wenn man wüsste ob Deine Vette Benzin und Funken bekommt, was sich beides wirklich einfach feststellen läßt.

Frohe Ostern jedenfalls wenn bei Dir auch leider mit Startproblemen verbunden.

Sony
Man soll keine Dummheit zweimal begehen,
die Auswahl ist schließlich groß genug.
  Zitieren
#30
Hallo Markus ,
Ich würde die Fuhre auf den Hänger packen und die paar Kilometer nach Euskirchen zum Jörg ( ACP ) bringen Yeeah!
Dort bist du mit Sicherheit bestens aufgehoben.
Gruß Didi
Gebremst wird erst, wenn du Gott siehst ! Yeeah!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nach längerer Fahrt startet der Wagen nicht mehr. Batterie? Tom79 27 1.336 17.04.2024, 16:35
Letzter Beitrag: C1-Matthias
  C3 82: Gebläse geht nicht mehr Daedalus 14 3.346 21.03.2024, 10:30
Letzter Beitrag: Daedalus
  Neuer Vergaser, Motor läuft nicht und Frage zum Vakuum TCorvette 7 1.155 13.01.2024, 14:30
Letzter Beitrag: Dranner74
  82er CI springt warm nicht mehr an + Laderegler Riverdog 8 1.890 25.10.2023, 17:55
Letzter Beitrag: Daedalus
  Vacuum ,nichts geht mehr. Winzo 17 1.936 27.09.2023, 14:22
Letzter Beitrag: Winzo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de