Motor springt nicht mehr an (und zwar gar nicht mehr...)
#31
Markus,
da hat der Didi mal wieder recht, denn dort kann Jörg die ganze Vette einmal durchsehen und Dir dann auch mitteilen, was noch so alles zu tun ist.
Danach kannst Du die vette auch sicherlich längere Strecken bewegen, ohne mit der Angst leben zu müssen, die auf dem gelben Wagen wieder nach hause bringen zu lassen.

Frohe Ostergrüße

Friedel
[Bild: CCHHBanner2.jpg]


  Zitieren
#32
Und jetzt kommt die frohe, österliche Botschaft:
Sie läuft wieder!!!! Herz

Und was war das Problem....???!!!
"....die Sicherung, die neben der Batterie sitzt (ja, da ist eine im Halter an der Seite) prüfen, ob korrodiert...."

Kurz rausgenommen, Kontakte etwas gesäubert, wieder rein - Motor springt seitdem SOFORT an.

Friedel, ich danke Dir sehr für diesen goldrichtigen Tipp!!!! huldigen

Und allen anderen, die mit Rat und angebotener Tat geholfen haben, danke ich ebenfalls!!! huldigen

Jetzt muss der Jörg noch ein halbes Jahr warten, der Anhängerverleih aber noch länger.... Prost!

Beste Grüsse & Zauberhaften Ostermontag! Hallo-gruen
Markus
Happiness is a journey, not a destination. So work like you don't need money, love like you've never been hurt, dance like no one's watching, and, drive like four cylinders are just half the travel...!!!
  Zitieren
#33
Markus,
dann nehme mal die Straßen unter die Vette-Pneus und komme mit nach Suhl. animierte C4
Dann gibt´s ein Bier von Dir! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Gruß
Friedel
[Bild: CCHHBanner2.jpg]


  Zitieren
#34
Friedel,

da steht im dankbaren Herzen quasi 'ne ganze Kiste für Dich kalt. Trinken

Aber mit meinem verwöhnten Wagen (längste jemals gefahrene Strecke = Mörfelden - Neuss) bis nach Thüringen fahren..... da suchen wir besser etwas weniger Riskantes! Zwinkern

Gruss,
Markus
Happiness is a journey, not a destination. So work like you don't need money, love like you've never been hurt, dance like no one's watching, and, drive like four cylinders are just half the travel...!!!
  Zitieren
#35
Hallo Markus,

ein wenig Zutrauen mußt Du schon haben. Ich fahre aus der Gegend Bad Kreuznach auch nach Suhl. Das dürften so um die 280 km sein.

Und wenn sie einmal läuft, brauchst Du sie auch nicht mehr zu starten huahua

Gruß
Hans-Georg
  Zitieren
#36
Hans-Georg,
gut, das Du das schreibst! Markus soll sich ruhig trauen. Wir nehmen dann in Suhl seine 82er mal anständig unter die Lupe und werden ihm die Schwachstellen erklären.

Dann hat er für den Rest der Saison genug zum nachschauen, gell? animierte C4
Und er kennt dann genügend Corvetteverrückte, die Ihn dann weiterhelfen. Prost!

Gruß
Friedel
[Bild: CCHHBanner2.jpg]


  Zitieren
#37
Friedel,

wenn meine das schafft, dann wird sein youngtimer das wohl erst recht können Zwinkern

Und, hast Du schon Interessenten für das Vortreffen gefunden? Ich kann leider nicht, ich muß geschäftlich nach Bayern. Leider ohne Corvette.

Gruß
Hans-Georg
  Zitieren
#38
Hans-Georg,

null Resonanz! Haben alle keine Lust, mir mir die Buffets zu testen und die Strecken zu inspizieren, ob die Corvettetauglich sind!

Ist aber letztendlich auch "Schnuppe". Plane dann halt alleine und erstelle dann in den verbleibenden zwei Wochen bis Pfingsten die Roadbooks. Die beiden Tagesausfahrten sind sicherlich interessant genug und werden genügend "Fahrspass" bereiten.

Annähernd 130 Vetten durch den Thüringer Wald "cruisen" zu sehen, wird schon interessant sein.

Gruß
Friedel
[Bild: CCHHBanner2.jpg]


  Zitieren
#39
Das verstehe ich jetzt auch nicht!? besoffen

Bin letztes Jahr auch mit meinere C3/Bj.75 in Suhl gewesen (im Jahr davor in Bad-Schwalbach - ist auch nicht näher).
Hatte das Gefühl, daß die "Kleine" sich sauwohl gefühlt hat.
Hat Spaß gebracht, mit der C5-Meute den Berg hinauf zu hetzen.

Einige haben ganz schön gestaunt, wie gut eine C3 am Berg mithalten kann.

Ich habe fast das Gefühl, daß eine C3 sich auf längeren Strecken viel wohler fühlt, als auf den nervigen Kurzstrecken.

Mein Tipp:
"Lass sie laufen; dafür ist sie gebaut"!
......und du wirst deine Freude daran haben.



Gruß
Wilfried
  Zitieren
#40
War über Ostern mit meiner C3 in Meran-Südtirol........Donnerstag Nacht hin und Montag Nachmittag zurück......1300 km !!!

Hat bis auf den Spritverbrauch richtig Spass gemacht.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C3 82: Gebläse geht nicht mehr Daedalus 14 3.094 21.03.2024, 10:30
Letzter Beitrag: Daedalus
  Neuer Vergaser, Motor läuft nicht und Frage zum Vakuum TCorvette 7 1.047 13.01.2024, 14:30
Letzter Beitrag: Dranner74
  82er CI springt warm nicht mehr an + Laderegler Riverdog 8 1.773 25.10.2023, 17:55
Letzter Beitrag: Daedalus
  Vacuum ,nichts geht mehr. Winzo 17 1.817 27.09.2023, 14:22
Letzter Beitrag: Winzo
  Beifahrertür abgeschlossen, geht nicht mehr aufzuschliessen ESB 17 2.415 16.09.2023, 07:27
Letzter Beitrag: ESB

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de