US Kandl, Wien, Corvette C5
#1
Hallo Fangemeinde!

Ich möchte heute berichten, daß meine Corvette C5, EZ 3/2003, km 15800, vor Ablauf der Gewährleistungsfrist bei der Fa. US Kandl, Wien 1020, instandgesetzt wurde.
Folgende Arbeiten wurden durchgeführt:

1. Lichtmaschine erneuert, (pfeifende und scherende Laufgeräusche, Lagerschaden)
2. Spannrolle erneuert, (verursachte in der Warmlaufphase klackernde Geräusche, Lagerschaden)
3. Balancer erneuert, komplettes Motormanagement überprüft, Einspritzventile gespült(unruhiger Motorlauf bei 1200-1300 rpm)
4. Benzinpumpeneinheit getauscht, (störende Laufgeräusche der Benzinpumpe)
5. Hintere Dichtung am Chassis für Hard Top getauscht, (beschädigt)
6. Beide Seitenschweller instandgesetzt und erstklassig lackiert, (Kanten durch aufheben ohne Pucks gebrochen).

Alle Arbeiten wurden zu meiner vollsten Zufriedenheit ausgeführt und ich kann die Fa. US Kandl in Wien nur bestens empfehlen. RespektEin wirklich gut geschultes US Team steht zur Verfügung und der Service wird auch ganz groß geschrieben. U.a. wurde die Verrechnung direkt mit dem Gewährleister durchgeführt und es wurde mir auch ein Überstellungkennzeichen zur Verfügung gestellt, da die Corvette zur Zeit stillgelegt ist.

Ich glaube, daß dieser Bericht für die Corvette und GM Freunde im näheren und weiteren Umkreis von Wien von Interesse ist und danke auch für die vielen guten Tipps aus dem Forum.

Beste Grüße aus Österreich
Gerhard
Gerhard
  Zitieren
#2
Hallo Gerhard,

mit deinem Beitrag hast du mir sehr geholfen! Habe bei meiner C5, die ich im letzten Jahr Februar, neu (!!!) gekauft habe, auch ein paar Laufgeräusche, die deiner Beschreibung sehr nahe kommen!!!!! Bislang wurde ich in mehreren Werkstätten nur damit vertröstet, "daß das eben so ist" Kopfschütteln

Werde die "Spezialisten" jetzt mal mit diesen neuen Möglichkeiten konfrontieren! Mal sehen, was die so dazu meinen!

Besten Dank
Timo

Werde mich später dann mal wieder zum Thema melden
  Zitieren
#3
Hallo Gerhard Hallo-gruen,

freut mich das du mit deiner Werkstätte sehr zufrieden bist.
Ich bin jetzt mittlerweilen bei der 3en Werkstätte. Bei einer habe ich dann noch eine Leistungsmessung durchführen gelassen.

Wie schon vor einigen Monaten beschrieben, hatte ich Probleme mit dem Ausfall des ASR, was dann auch zufolge hatte, dass die Motorleistung reduziert wurde.
Ich hatte sie letztes Jahr und das Jahr davor schon 3x im Service deswegen und beim letzten Mal wurde angeblich etwas gefunden. Auf jedenfall lief sie einige Monate problemlos bis das gleiche Problem wieder aufgetreten ist. Die damalige Werkstätte konnte nie sagen woher der Fehler kommt.

Habe sie jetzt seit ca. 1 1/2 Wochen in Linz bei Opel Günther stehen. Die haben auf Anhieb den Fehler gefunden. Grund dafür war, dass sie einfach den Fehlerspeicher ausgelesen haben.
Natürlich frage ich mich jetzt, was haben die anderen Werkstätten gemacht. Idee

Laut Opel Günther ist das Hauptsteuergerät defekt. Anstatt das Teil gleich zu tauschen wurde es zu einem Fachmann gebracht der eine kalte Lötstelle (?!) entdeckt hat und diese repariert hat. (kenne mich da nicht so aus)

Ich besitze sie nun das 3e Jahr und hatte immer wieder das gleiche Problem. Hoffe das es nun behoben ist.

Gleichzeitig habe ich noch eine B&B Tri- Flo PRT verbauen lassen, Service durchführen lassen und die notwendige ÜBerprüfung machen lassen.

Bis dato kann ich diese Werkstätte nur weiterempfehlen.

Hoffe das ich sie nächste Woche wieder von der Werkstätte abtransportieren lassen kann. Yeeah!

Gruß
Stefan
  Zitieren
#4
Hallo Stefan!

Eine C5 kann einem schon richtig Sorgen bereiten. Ich hatte gleich mit mehreren Laufgeräuschen zu kämpfen, die auf Grund meiner Interventionen alle beseitigt wurden.

Die Fa. Opel Günther, Linz, soll auch sehr kompetent sein und ist Dir mit dem Nachlöten einer "kalten Lötstelle" im betreffenden Steuergerät sehr entgegengekommen. Um so eine "kalte oder nicht mehr 100%ig leitende Lötstelle zu finden, muß das Steuergerät zerlegt werden. Dann wird die betreffende Platine auf der Rückseite visuell und meßtechnisch überprüft. Manchmal kann man schon mit freien Auge die offene Lötstelle orten, andermal ist das nur meßtechnisch erfaßbar.

Ich hoffe Du berichtest wieder. Auf eine schöne Saison.

LG Gerhard
Gerhard
  Zitieren
#5
Hallo Gerhard,

ich hatte nur einen geschätzten Kostenvoranschlag von der Werkstätte für die Einheit bekommen und der wäre ca. bei 2.000€ (?) gelegen.

Das nachlöten macht wieder eine andere Firma die auf dem Gebiet generell tätig ist.
Kosten dafür belaufen sich dafür auf ein zehntel. Deshalb das "ersparte" Geld gleich in eine neue Auspuffanlage investiert. Yeeah!

Nachdem bei uns wieder der Winter eingekehrt ist kann ich die Tage bis zum Wiedersehen verschmerzen. Hoffe das ich dann A/April losstarten kann. Teufelfeuer

lg
Stefan
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Corvette C3 Werkstatt im Süden von Wien fesa 3 7.330 12.06.2020, 08:37
Letzter Beitrag: fesa
  Corvette Werkstatt Raum Wien 300miles 2 4.615 17.08.2018, 07:20
Letzter Beitrag: 300miles

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de