• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Teilekauf in den USA - Ken Fichtner Chevrolet und Co!
#31
Hi Werner,

Je nachdem wieviel Zeit ich habe wird die Corvette zainiert. Vor den größeren Treffen, also in den Sommermonaten so 2-3 mal. Wenn der Wagen im Winter abgemeldet ist, ist es recht einfach mal zwischendurch eine Schicht Z2 aufzutragen (Im Sommer muss er ja erst mal komplett geputzt werden, im Winter steht er, unter einem Car Cover, über der Hebebühne, gereinigt und jederzeit bereit etwas Zaino aufzusaugen). Letzten Winter bekam er nur 4 Schichten weil ich wenig Zeit hatte. Ansonsten versuche ich so alle 2-3 Wochen eine Schicht Z2 aufzutragen. Hört sich viel und aufwendig an, ist es aber nicht. Eingerieben ist das gute Stück in ca. 20 Minuten, abpoliert am nächsten Tag in etwa 30-45 Minuten. Wie gesagt, sauber ist der Lack, es muss also nur aufgetragen und abgerieben werden...

"All in one" hab ich noch nicht ausprobiert.

AIO ist ja ein Produkt das mehrere Eigenschaften vereint: Reiniger, leicht abrasive Inhaltsstoffe um den Lack aufzubereiten, Politur und Versiegelung. Wenn man also Zeit sparen möchte, jedoch bei der Zaino Produktlinie bleiben möchte ist AIO wohl DAS Produkt.

Zur häufigen Anwendung jedoch eher nicht geeignet, gerade wegen der abrasiven Eigenschaften, die zwar leichte Kratzer entfernen wird, jedoch auch den Lack auf Dauer "dünner" macht. Und gerade in der häufigen Anwendung liegt der große Vorteil von Zaino (gerade das Z2). Je öfter man Z2 aufträgt, um so mehr wird die Klarlackschicht mit den Polymeren Inhaltsstoffen gesättigt, und um so mehr glänzt die Kiste...

Aber auf der Zaino HP wird ja auch erwähnt das man durchaus auch das AIO mit der ganzen Produktlinie wie Z2 oder Z6 kombinieren kann.

Wenn man Z1/Z2/Z6 anwendet sollte der Lack ja in sehr gutem Zustand sein. Kratzer bekommt man damit nicht wegpoliert, Wasserflecken würde man mit versiegeln. Bei AIO ist das anders. Leichte Kratzer bekommt man evtl. etwas reduziert, Wasserflecken und leichten Schmutz bekommt man damit gelöst...

Und es hindert Dich ja niemand daran nach dem AIO noch ein paar Schichten Z2 aufzutragen, oder mit Z6 den "glatt wie ein Babypopo Effekt" zu erzielen... Nicht wirklich notwendig, aber wenn man Spaß am Zainieren hat... warum nicht King

Viele Grüße,

Jochen
  Zitieren
#32
Zitat:Original von Jochen
Eingerieben ist das gute Stück in ca. 20 Minuten, abpoliert am nächsten Tag in etwa 30-45 Minuten.

Am nächsten Tag??

Sind die Trocknungseigenschaften so schlecht, oder warum? Grübeln
  Zitieren
#33
Wenn es schön warm ist, der Wagen in der Sonne steht und die Luftfeuchtigkeit nicht bei satten 80% liegt ist Zaino schon nach etwa 15-30 Minuten trocken. Im Winter dauert es leider etwas länger. Tiefe Temperaturen und hohe Luftfeuchtigkeit bedeuten das man evtl ein paar Stunden warten muss bis man Zaino wieder ohne Probleme abreiben kann. Abhilfe schafft eine beheizte Garage. Bei 20 Grad und mehr kann man nach etwa 1 Stunde das Z2 wieder abwischen...
  Zitieren
#34
Alles klar... wollte nämlich demnächst mal einen persönlichen Zaino-Test starten. Bin ganz gespannt auf den Vergleich zu meinem aktuellen Favoriten P21S. Dieses lässt sich ja easy 10-15 Minuten nach dem Auftrag auspolieren und liefert dabei ein absolut geniales Ergebnis ab.

Hast Du schon mal das Zaino ZFX Additiv (als Trocknungshilfe) ausprobiert... um die Wartezeit zu verkürzen?
  Zitieren
#35
Nein, das ZFX habe ich noch nicht ausprobiert. ZFX ist auch anzuwenden wenn man innerhalb von 24 Stunden mehr als einen Schicht Zaino auftragen möchte.
Bei mir spielt der Zeitfaktor keine so große Rolle. Im Sommer geht es ja recht schnell, und im Winter hab ich es nicht soooo eilig Zwinkern

Viele Grüße

Jochen
  Zitieren
#36
Hat bereits jemand hier aus dem Forum Erfahrungen mit P&G? https://www.partszoneonline.com
Die Preise scheinen ganz ok zu sein und deren Onlinekatalog findet alle Teilenummern, die ich benötige.
  Zitieren
#37
Hab jetzt mal bei http://www.gmpartsdirect bestellt. Es handelte sich dabei um eine große Menge an Ersatzteilen (Kühlmittelschläuche, Schrauben, Dichtungen, usw usw), also alles Kleinteile.
Geordert hab ich am 9. September, geliefert wurde, an meine Adresse in USA, am 27. September. Lieferzeit ist also noch ganz in Ordnung... Versand nach D ist nicht geplant da ich in kürze drüben einen längeren Urlaub machen werde und dann die Teile mit nach D bringen werde...

Viele Grüße

Jochen
  Zitieren
#38
Zitat:Hat bereits jemand hier aus dem Forum Erfahrungen mit P&G? https://www.partszoneonline.com
Die Preise scheinen ganz ok zu sein und deren Onlinekatalog findet alle Teilenummern, die ich benötige

Da kannst du unbesorgt bestellen, die liefern nach Deutschland, sind oft sogar günstiger als gmpartsdirect und haben nicht so horrende Frachtkosten wie gmpartsdirect die nicht
nach Deutschland liefern.



Gruss
Raimund
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
  Zitieren
#39
Wie kann ich bei gmpartsdricet die Teilenummer einsehen? Ich finde das Ersatzteil über die Beschreibung, aber die Teilenummer kann ich nirgends sehen!?

Grüße
Olli
Nö.
  Zitieren
#40
Ich bin gestern auf Summitracing.com gestoßen. Die Teile dort sind vergleichsweise preiswert und die Auswahl scheint realativ groß zu sein. Der Support ist einmalig, denn wenn man mal nicht weiter weiß, hat man jederzeit die Möglichkeit einen Livechat mit einem Mitarbeiter zu führen - zweimal genutzt & hat wunderbar funktioniert. Gezahlt wird via Kreditkarte (Paypal nur innerhalb der USA). Versendet wird mit circa 10 auswählbaren Optionen. USPS, wer es kennt, versendet äußerst günstig nach DE und steht bei Summitracing auch zur Auswahl.

Grüße

Marc
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bargeld in den USA xlh59 20 2.791 13.02.2024, 21:55
Letzter Beitrag: Power-Valve
  Import USA keineAhnung 29 11.882 24.11.2023, 14:20
Letzter Beitrag: Chevyvette90
  Problem mit UPS / Paket aus USA Chevyvette90 17 10.643 14.09.2021, 09:23
Letzter Beitrag: Tim11
  Chevrolet Bilder vom Pariser Autosalon 1964 Noplan 1 2.688 19.08.2021, 11:41
Letzter Beitrag: galaxy7
  Kfz Versicherungen für USA und Kanada Seapilot 9 5.219 09.04.2021, 13:26
Letzter Beitrag: Hermann

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de