Lenksäule "federt"
#1
Hallo Leute,

vorweg muß ich eines unbedingt los werden -> ab heute bin ich stolzer Besitzer einer schwarzen 92er LT1 Targa *freu - kann´s noch immer nicht glauben*

So - nun zu meiner Frage: bei meinem Blackbaby wackelt die Lenkradsäule bzw. kann man diese für ca. 5 cm nach links unten drücken (bis auf Anschlag) und federt danach wieder zurück. Natürlich habe ich das beim Kauf bemängelt nur der Vorbesitzer meinte, daß das bei allen amerikanischen C4 Modellen so sei.

Weiters habe ich auch festgestellt, daß die Bedienelemente an der Lenksäule (Blinkhebel,...) entweder viel Spielraum haben (wackeln auch) oder ausgeleiert sind.

Danke vorab für eure Antworten

Und liebe Grüße aus Österreich

PS: ach ja, noch was -> hat jemand von euch ein deutsches Handbuch das er mir zumailen kann (am besten im PDF Format). Meines ist in englisch und schon in einem sehr schlechten Zustand (Seiten fehlen, usw)
  Zitieren
#2
Moin!

Ich hab ne 91er C4 und da wackelt nix!


Wenn Du mal ein deutsches Handbuch findest, maile es mir bitte auch. Eike_R@web.de




MfG
Eike
  Zitieren
#3
Hallo,

wenn die Lenksäule wackelt und federt glaube ich auf keinen Fall an eine Serienoption. Das halte ich viel mehr für gefährlich!! Das muß meines Erachtens UNBEDINGT in Stand gesetzt werden!
Handbuch?? Handelt es sich um die Bedienungsanleitung? Wenn ja, sucht mal durch die Mitteilungen. Der letzte Stand war, glaube ich, daß jemand eine deutsche Bedienungsanleitung an Eckaat schicken will, Eckaat sich die Mühe macht das Ding in pdf-files zu verwandeln und auf’s Netz stellt. Problem dürften die verschiedenen Baujahre sein.
Aber es gibt die Bücher auch für paar Mark neu zu kaufen – Adressen auch mal mit “Suchen” finden… sind auch in irgend einem thread…

Gruß, Klaus

PS. schaut mal nach unter "Allgemeines Technikforum>Bedienungsanleitung in deutsch", dort werden
http://www.us-schmidt.de oder http://www.doromey.de genannt...
  Zitieren
#4
Hi Erebos !

Nun die Verarbeitung der Bedienungselemente wie Blinkhebel,
ist zwar nur mäßig. Bei den Modellen bis 89 ist der Blink-
hebel sogar extrem schwergängig. Aber in der Lenkung ist
normalerweise kein Spiel. Dies ist auch kein typischer
Corvette - Fehler, ist mir bisher nicht begegnet.
Vermutlich ist ein Lager augeschlagen, ich tippe auf das
Obere in der Lenksäule. Ich kann mich der Meinung von
Klaus nur anschließen: Gefährliche Sache.......
Gruß
Stevie
  Zitieren
#5
Danke vorab für Eure Tips

Heute war ich in drei Werkstätten wobei einer davon meinte es ist "normal"! Bei den beiden anderen war ich jedoch erfolgreich den die kannten das Problem: In der Halterung der Lenksäule ist eine Gleitbuchse eingepreßt in welcher sich die Lenksäule dreht. Und diese Buchse ist ausgeleiert.
Einziges Problem dabei ist, daß ich mir dies nicht selber reparieren kann, da man angeblich ein Spezialwerkzeug zum abziehen des Lenkrades benötigt. --> somit bekommt mein Baby demnächst einen Werkstättenurlaub spendiert


lg - Erebos
Gruß
Stevie
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  wackelige Lenksäule ich mag hubraum 25 8.657 09.09.2019, 17:11
Letzter Beitrag: DerLars
  Probleme mit Lenksäule! NightriderV8 8 3.708 30.09.2015, 10:19
Letzter Beitrag: Legend32
  Feder in Lenksäule 1985 und 1988 unterschiedlich? Eike 6 2.613 01.03.2015, 14:55
Letzter Beitrag: Sadibaer
Thumbs Down Spiel in der Lenksäule beseitigen so geht`s Jens Tille 59 27.577 22.09.2013, 21:58
Letzter Beitrag: Thomas ZR-1
  Rauch aus Lenksäule escho1t0 5 3.086 20.07.2010, 20:59
Letzter Beitrag: Legend32

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de