Corvette Roadshow
#1
Hier mal kurz eine fixe Idee, die mir nach dem Saisonabschlußtreffen in den Kopf kam.

Vorweg die Aspekte, die zu dieser Idee geführt haben.
1. Leider haben nicht alle möglichen Teilnehmer zum gleichen Zeitpunkt auch Zeit.
2. Ein Parkplatz voller Vetten ist sicherlich kaum zu schlagen. Wenn dann wohl nur durch eine Straße voll Vetten! Denn zum Fahren sind sie da!
3. Die Neigung und Möglichkeit einzelner eine längere Anfahrt auf sich zu nehmen ist sehr unterschiedlich.

Darum folgende spontane, überhaupt nicht durchdachte, dennoch für total toll befundene Idee.

Was haltet Ihr von einer Art Roadshow im nächsten Jahr. Da bei Interesse von genügend Fahrern die Zeit für eine vernünftige Planung ausreicht,
sollte sowas durchführbar sein.
Ist stelle mir das so vor. Es wird eine Tour quer durch den Lebensraum der interessierten Forumsteilnehmer geplant. Möglichweise könnte eine
solche Tour ein bis zwei Wochen dauern. Jeden Abend findet ein einem Tourpunkt eine Party statt. Wenn sinnvoll und vom "lokalen" Teilnehmer
umsetzbar, könnten hier und da auch zusätzliche Event stattfinden (Führungen usw.). Je nach Neigung, Entfernung, Interesse, Urlaub, Freizeit,
Spritgeld usw. könnten sich die einzelnen Teilnehmer im Laufe der Roadshow ein- und wieder ausklinken. Bei Interesse und wenn machbar könnte
die Tour auch mit anderen Events abgestimmt werden, wie Ami-Treffen, Formel 1 usw. gemeinsam besuchen.
Sollte die Mehrheit auf Medienresonanz scharf sein, sollte auch sowas in diesem Rahmen machbar sein. Möglicherweise geben wir dem Kind einen
Namen und ein Logo und hämmern uns das aufs Auto, Mützen und T-Shirts, laden einen Privatsender ein usw. usw.
Übrigens. Eine befreundete Firma, die u.a. Videoproduktionen erstellt, hätte Interesse ein solches Event professionel zu Filmen. Diese würden dann
die "bearbeitete" Version ans Fernsehn verrudern und ggf. auf Video rausbringen...

Wie gesagt, alles nur spontane und fixe Ideen...

Was haltet Ihr davon?

Denny

[Bild: cska.gif]
[Bild: owl2.bmp] [Bild: d.gif]
welcome to the real world
  Zitieren
#2
Hallo Denny, so ein Gedanke muß reifen. Spontan fällt mir dazu das 50 Jahre Corvette-Jubiläum im nächsten Jahr ein. In usa gibt es vergleichbare Events, Corvette-Caravan oder 50th Anniversary-Road-Tour oder so ähnlich. Muß noch `mal auf der NCM-Heimseite nachgucken.

Interessierte Grüße, Gerd bow Tie
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#3
Na wenn das "50 Jahre Corvette-Jubiläum" kein passender Grund für GM ist unser Hauptsponsor zu werden huahua

[Bild: cska.gif]
[Bild: owl2.bmp] [Bild: d.gif]
welcome to the real world
  Zitieren
#4
Gute Idee, aber diese muß "getrieben" werden!!!

Ich bezweifle ernsthaft, daß sich über einen Zeitraum von zwei Wochen genügend Fahrer und Fahrzeuge finden, die da mitmachen können.

ABER: Das schwierigste ist einen Anfang zu machen!
Versuche es doch einfach und berichte......
Gruss,
Frank
  Zitieren
#5
Im Januar oder Februar fahre ich mit! Feixen
Sorry,Denny-aber wir haben schon Probleme das Gros der Members an einem Termin unter einen Hut zu bekommen.Deine Initiative in allen Ehren,hört sich auch sehr interessant und verrückt an-leider befürchte ich daß sich das nicht in dieser Dimension umsetzen läßt.Vielleicht in 5 Jahren,wenn das Forum 10000 Mitglider hat.Sag niemals nie!

Optimistische Grüße Eckaat
  Zitieren
#6
Klingt irgendwie interessant - eine Woche, in der ich endlich mal ein paar Kilometer mit der Corvette zurücklegen könnte Großes Grinsen ! Mach weiter - Denny - konkretisiere!!!
Gruß aus Berlin
Helmut

[Bild: evolution.jpg]
  Zitieren
#7
Langfristig planen, und ich denke einige wären dabei. Vetten daß ?
Folgendes Bild ist copyrighted by NCM.

gruß, Gerd bow Tie


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#8
Tja, die Idee ist das eine. Die Umsetzung was anderes. Eigentlich halte ich mich nicht für den Organisator. Aber versuchen wirs mal. Wir haben ja noch Zeit Großes Grinsen

1. Bitte mal Termin-Vorschläge für EINE passende Woche machen. Welche Events fallen Euch ein, die prima damit zu verbinden sind. Wo wollen die Vette-Fahrer ohnehin hin? Je nach Resonanz kann man die Aktion halt verlängern oder kürzen.

2. Da die Regional-Planung wesentlich ist (Tour, Party usw.) sollte die Roadshow in Bereiche eingeteilt werden, die jeweils von einem Mitglied betreut/organisiert werden. Dabei muss u.a. die "Übergabe" des Teilnehmerfeldes gesichert werden. Wer hat interesse
sich um einen Tag bzw. eine Region zu kümmern? Wer will seine Gemeinde mit reichlich Vette-Besuch überraschen huahua

-> gerne plane ich die Tour im Bereich Braunschweig und/oder Paderborn. Insbesondere in Braunschweig ist eine prima Party kein Problem. Wir haben hier schon leckere Parties organisiert.

3. Es sollten die Interessierten mal Ihre Ideen und Vorstellungen bekannt geben. Unverbindliche Angaben über
- wieviel Tage will ich mitfahren
- in welcher Region möchte ich dabei sein
- was kann ich zum Erfolg beitrag
wären sehr hilfreich, um die Idee weiter nach vorne zu bringen.

4. Ansonsten könnte Ihr auch mal bei anderen Vette-Besitzern, die nicht im Forum sind, nachfragen, ob Interesse besteht.

[Bild: cska.gif]
[Bild: owl2.bmp] [Bild: d.gif]
welcome to the real world
  Zitieren
#9
@Denny

Dein Vorschlag klingt gut, wenn man ihn ließt und nicht darüber nachdenkt.
Bedenke, daß es fast unmöglich ist, zwei Wochen lang jeden Tag an einem anderen Ort eine Party zu machen.
Wenn die Party auf einem einigermaßen vernünftigen Niveau sein soll, muß man sich ein bis zwei Tage lang damit beschäftigen.
Zwei Wochen= 14 Tage --> 14 Vettisten hätten mit dem Rahmenprogramm zu tun und könnten nicht mitfahren.
In der Regel sind das auch die 14 Vettisten, die den harten Kern bilden -- ein anderer macht sich die Arbeit nicht.
Glaube kaum, daß das durchzuführen ist.

Außerdem ist für mich, und da werde ich nicht der einzige sein, das fahren mit der Corvette der Ausgleich zum , von harter Arbeit geprägtem, Altag.

Ich, jedenfalls, würde mich an dieser "Hardcoreveranstaltung" nur ungern bis gar nicht beteiligen.
Das ist nicht bös´ gemeint. Will nur sagen, daß das eine Tour für Leute ist, die sonst nicht´s zu tun haben. Dazu gehöre ich nicht, leider. Heulen
Und von denen wirst Du im Forum auch nur wenige finden, schätze ich mal.

Denkt alle darüber nach, ob ihr wirklich eine Party für ´zig Corvettefreunde so aus dem Handgelenk zaubern könnt. Neben der Arbeit entstehen auch einige Kosten, die meistens im Voraus fällig sind. Wie willst Du, Denny, das organisieren???

Bin mal gespannt.

Liebe Grüße

Michl
Liebe Grüße

Michl

__________________________________________
Burnout
  Zitieren
#10
Den Zeitrahmen von ein bis zwei Wochen sollt Ihr mal nicht so wörtlich nehmen. Das hängt sicher von der Beteiligung ab. Versuchen wir es phantasielos mit 3 Tagen. Je nach Interesse und möglichen Events, denen man sich einfach anschließen kann (z.B. US-Car-Treffen usw.) kann man es auch verlängern. Wie aufwendig die Vorbereitungen für die Parties sind, hängt sicher auch von den Ansprüchen der Teilnehmer ab.

Möchte aber Euren Pessimismus aber auch nicht bremsen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

[Bild: cska.gif]
[Bild: owl2.bmp] [Bild: d.gif]
welcome to the real world
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de