Steuerverhalten
#11
Am Samstag haben ja einige Members meinen Rahmen mit der VA geknipst, vielleicht findet sich da ja noch ein pic.

[Bild: rollframe3.jpg]
Gruss,
Frank
  Zitieren
#12
Hi @ all,

Danke mal für die beschreibungen was Sturz, Spur sowie Nachlauf betreffen OK! , das sind eigentlich sachen die mir duraus geläufig sind und einstellungen der Art hab ich mal an einem BMW nach Schubstangen wechsel durgeführt Augenrollen .

In grunde bestätigt sich mir der Verdacht das diese parameter aller warscheinlichkeit in meinem Fall nicht korreckt sind haarsträubend , um dieses aber einigermassen einzuschätzen wäre es von nöten zu erfahren welche Vorgaben bei der C3 einzuhalten sind Idee .

Hat jemand vieliecht den Haynes oder Clinton zu Hand Frage und werden da auch daten angegeben Hilfe!! , ich kann ja schlecht die Daten vom meinem Bird auf die Vette übertragen ( Auch wenn ich dafür nen Haynes habe ) Kopfschütteln .


Gruss @Runway
  Zitieren
#13
schau mal bei http://www.vbandp.com nach, die haben gute Einstellwerte....
Gruss,
Frank
  Zitieren
#14
Hi Runway (sorry, aber kann man dich eigentlich auch mit deinem wirklichen Namen ansprechen ?)

Ich denke mal, das was du wirklich bräuchtest, wäre ein kompetenter Reifenshop, ausgerüstet mit einer Prüfanlage für Fahrwerksvermessungsarbeiten. Normalerweise enthält der damit installierte Vermessungs-Computer die typenspezifischen Fahrwerksdaten abrufbereit, so dass deiner geliebten C3 sicherlich geholfen werden könnte.

Was nützt es dir letztlich, die Daten im Detail zu kennen und dann selbst am Fahrwerk "blind" und "mal-so-grob-über-den-Daumen" 'rumzuschrauben, ohne dass du gleichzeitig die Veränderungen überwachen und vor allem präzisestens MESSEN kannst ? Speziell auch die Symmetrie der Einstellungen ?

Viel Gück mit deinem Fahrwerk. Bestimmt findest du in deiner Nähe einen tauglichen Reifenshop für deine Ansprüche.

Joe. Hallo
[Bild: dic.gif] ----- [Bild: avatar12sec.gif]
DYNO :410HP/CSHP 552Nm/CSTQ Best 1/4Mile : 12.35@113.6mph
Mods : Intake--Exhaust--Ignition--Cooling--PCM/SW
  Zitieren
#15
Hi SwissVette_Joe

Hast schon recht mit dem was du schreibst, aber du weist ja was die für schweine Preise nehmen Heulen , da es mit einer schlichten schubstangen einstellung warscheinlich nicht getahn ist und da noch beilagen hinzu oder entferhnt werden müssen kann das schon ziehmlich als geld gehen haarsträubend .

Ich traue es mir duchaus zu diese sache selbst zu erledigen, alles was ich dafür benörige hab ich hier, als Optisches zeigergerät könnte ich meine Laser wasserwage einsätzen ( Plahn auf Radnarbe) , der rest muss meine Schulische bildung Bzw, rechnen mit Winkelfunktionen oder Pytaroras ans licht bringen Großes Grinsen .

Damit sollte ich eigentlich in der Lage sein aufs Grad genau die einstellungen vorzunehmen, wenn ich den Laser dann noch in 50 Meter als ablesepunkt einfange sollte sogar die Sekunden stimmen Feixen .

Ich hab mir das Auto ja nicht nur deswegen zugelegt um mich reinzusätzen sowie den zündschlüssel zudrehen soder ich will da mein wissen einbringen und eine art befriedigung für erfolge erfahren ( Bin nun mal ein Schrauber ) Jumping .

Sollte es garnicht klappen kann ich immer noch die vermesseung vornehmen lasen huldigen .

Gruss Werner Hallo
  Zitieren
#16
Hallo Werner

Welchen Jahrgang hat deine Vette ?
Chilton macht leichte Unterschiede bei den Einstellwerten.
Das Gleiche gilt auch für Power steering versus manuell.

Im AMI fOrum sind ne Menge Leute, die das selbst auch einstellen , so wie du das machen willst. Sollte möglich sein.

Grüsse. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#17
Hi Werner,

ich versteh' dich schon gut. Aber glaub' mir, die relativ bescheidene Investition für ein Klasse-Fahrzeug wie die CORVETTE, gleich welchen Baujahrs, lohnte doch in jedem Fall die vielleicht 1-2 Stunden FACH-Arbeit an deinem Fahrwerk. Dann hättest du wirklich eine solie tadellose Ausgangsbasis für alles andere, was noch kommen mag und dich interessierte.

Ich empfinde es persönlich als unausstehlich, an einem Hochleistungsfahrzeug sich mit irgendwelchen UNGEWISSHEITEN 'rumschlagen zu "müssen". Aber wie gesagt, dies ist MEINE persönliche Meinung........und irgendwie geht diese Sache auch noch an deine Sicherheit, und auch an die Dritter.

Natürlich verstehe ich auch deine Ambitionen, vieles selbst machen zu wollen, das ist sehr gut - mir geht es genau so. ABER : ich respektiere und ziehe ganz klar die Grenzen - dort, wo es anfängt nach improvisieren und nach "herumbasteln" zu riechen.

So, Werner, alles klar, ich hab' kein Recht, dir hier zu predigen, DU entscheidest für DICH - und niemanden geht das was an : such' dein Glück.........

Joe. Hallo
[Bild: dic.gif] ----- [Bild: avatar12sec.gif]
DYNO :410HP/CSHP 552Nm/CSTQ Best 1/4Mile : 12.35@113.6mph
Mods : Intake--Exhaust--Ignition--Cooling--PCM/SW
  Zitieren
#18
Hallo @ alle !
Ich hab`noch ein Pic gefunden Feixen .
Super, Franky! Der Vergleich Nachlauf-Einkaufswagen hatte sich beim ersten Lesen mir auch sofort aufgedrängt. Wenn Ihr welche mit der Kunststoff-Rolle "habt", denkt an mich ! Mehr und mehr komme ich zu der Ansicht, daß ich beim Kauf meiner Vette wohl totales Glück hatte. Mit Alltags-Auto-"Sachverstand" habe ich sie mir damals gekauft und hauptsächlich auf "unverbastelt" geachtet. Die Probefahrt überzeugte mich dann. OK, habe ihr ziemlich schnell ein Fahrwerkskit spendiert, aber hauptsächlich wegen der Federung. Wie in einem anderen Thread und auch oben schon beschrieben sind Fahrwerksprobleme oft aus der Summe der Kleinigkeiten und des Alters des Gebrauchtwagens zu begründen. Also ALLES `mal checken, wird schon.

Zuversichtliche Grüße, Gerd bow Tie


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#19
Das Bild kenne ich von zahllosen gemeisamen Stunden..... huahua
Gruss,
Frank
  Zitieren
#20
Ach was ! Das hätte ich jetzt irgendwie nicht gedacht Feixen .
Übrigens: in Deinem Avatar bzw. Fahrzeug-Beschreibung fehlt mir doch der Hinweis auf das Baujahr `77 Feixen Versteh`ich gar nicht .........

77 Grüße, Gerd bow Tie
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de