schmidt-felge gerissen
#11
hallo johannes,hast du das video von der firma schmidt mal gesehen unter http://www.felge.de gruss dirk
  Zitieren
#12
mir reicht schon der Fall von Werner und Dirk um die Dinger niemals drauf haben zu wollen; auch wenn sie gut aussehen.
  Zitieren
#13
Dann lies Dir mal das zu den Original C5 und C6 Felgen (ohne Z06 und ohne Design MJ97-99 "Wagon Wheels") durch:

https://www.corvetteforum.de/thread.php?...tuser=1693

P.S.: Mir ist die Originalfelge unter dem Arsch weggebrochen.
  Zitieren
#14
hallo rainer,sowas darf zwar nicht passieren aber glaub mir kommt auch bei andern felgen noch öfter vor hatte damals beim sl mae drauf da war das auch und ein richtiger kampf die felge neu zubekommen gruss dirk Prost!
  Zitieren
#15
Zitat:Original von J.M.G.
P.S.: Mir ist die Originalfelge unter dem ***** weggebrochen.

an Deine Geschichte und die Originalfelgen musste ich natürlich auch denken. Um so aufmerksamer las ich den HInweis, dass einzig und allein dieZ06 Felgen ab 2000 robust sein sollen.
  Zitieren
#16
Bin erschüttert von diesem Schaden zu lesen!! Nach dem was ich sonst hier gelesen habe gilt diese Felge ja als Top-Empfehlung. Zudem in D legal zugelassen, da geprüft. Habe bei den Gedanken an eine Alternativfelge auch schon mit dieser Felge geliebäugelt, aber nun Kopfschütteln
Der Gedanke an eine inportierte US-Felge ohne Gutachten wurde von mir wegen Bedenken bezgl. der Festigkeit verworfen (Sicherheit).
Das ist für mich ein absolutes Ausschlußkriterium! Sowas darf nicht vorkommen!!! Schlechte Verarbeitung, sprich Korrosion o.ä. sind auch schon ärgerlich aber nicht so gefährlich. Wenn ich hier lese das es auch kein Einzelfall ist, dann erlaube ich mir die Frage warum hier die Zulassung für diese Felge nicht widerrufen wird, bzw. ein Rückruf zur Überprüfung erfolgt.
  Zitieren
#17
Zitat:Um so aufmerksamer las ich den HInweis, dass einzig und allein dieZ06 Felgen ab 2000 robust sein sollen.
Die stabilste davon sind die von Alcoa geschmiedeten aus 2001. Ab 2002 wurden sie von Speedline gegossen ... hab mir einen 2001er Satz für die C4 organisiert Yeeah!
  Zitieren
#18
Hallo Leute,

als aller erstes: Natürlich darf das nicht passieren. Nur leider, wenn sich in dem Produkt (in dem Fall Innenring) anscheinend was ändert etc. bekommt man es natürlich erst mit wenn´s zu spät ist. Es tut uns unendlich leid und ich versichere Euch das es ein Einzelfall ist mit dieser Serie. Wir haben natürlich sofort reagiert. Es handelt sich um eine Serie "schlechter" Innenringe. Das ist kein Standart und sofort abgestellt worden. Wir haben versucht soweit es möglich war eine "Rückruf-Aktion" zu starten und nachzuvollziehen wo diese Ringe verbaut wurde, was zum Glück nicht viele waren. Alle konnten wir nun leider nicht recherchieren. Wir haben alles getan das dieses Problem nie wieder auftritt und die restlichen Ringe dieser Produktion kompromißlos zerstört.
Wir setzen alles daran unsere Kunden zufrieden zu stellen und ich hoffe/denke das kann badboy1306 auch bestätigen. Wir werden uns auch alle 4 Felgen anschauen und diese prüfen damit das ein absoluter EINZELFALL bleibt. Wir stecken viel Qualität, Erfahrung und Tests in unsere Produkte um Euch höchstes Maß zu bieten und eine 100%ige Funktionalität zu gewährleisten. So haben wir selbst eine C6 hier, bis vor kurzem auch Z06, wo wir die Felgen anpassen, abnehmen und Testfahrten machen damit auch gewährleistet ist das das ABS, ASR und und und mit den Kombinationen und den Abrollumfängen klar kommen, denn schon die kleinsten Abweichungen merkt das "System". Wir beschäftigen uns viel mit dem Thema Corvette und können mittlerweile mehrere Radsätze (VN-Line & CC-Line in 19", 20" und gar 21") und Kombinationen für die C5, C6 und Z06 anbieten mit TÜV- Teilegutachten. Mittlerweile bieten wir auch eine Tieferlegung an unter verwendung der original Dämpfer und Blattfedern mit spezial Drehstäben etc. welches eine sehr geniale Optik verleiht. Bei bedarf sende ich gern mal Fotos zu, habe ich gerade letze Woche verbaut. Zwink
Um zum Thema zurück zu kommen: Nochmals ein großes großes Sorry, bitte versteht den Hintergrund und das wir alles daran setzen das dies NIE wieder vorkommt. Ich danke Euch.

Mfg
Kevin
Schmidt Revolution
  Zitieren
#19
Respekt für das Posting, Hut ab!

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#20
Hallo,

ein kostenloser Ersatz ist viel zu wenig.Das mindeste wäre ein kompletter neuer Satz.Es ist eine Unverschämtheit so einen Mist zu verkaufen und den Kunden noch im Glauben zu lassen alles sei in Ordnung. Zum K....n Zum K....n

Diese " Rückrufaktion " hätte man bei Bekanntwerden des Fehlers hier im Forum veröffentlichen ( müssen ) können dann hätte man sich die Endschuldigung sparen können.
Hier wurde mit dem Leben der Kunden leichtfertig umgegangen.

Im Übrigen wurde die " Endschuldigung " gleich wieder für Werbung genutzt.Na prima !

Prost!
Mit corvettefreundlichen Grüßen

HK-Vette ( Helmut ) animierte C4
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Felge löst sich von innen auf Tasten 23 4.210 31.05.2023, 19:53
Letzter Beitrag: Tasten
  Felge aus USA kompatibel? stefan1964 2 2.598 02.05.2017, 11:03
Letzter Beitrag: stefan1964
  Cabrio Heckfolie gerissen fahne1988 15 2.658 06.03.2011, 16:39
Letzter Beitrag: Wesch
  schmidt felgen in carbon optik badboy1306 14 4.007 07.06.2010, 08:33
Letzter Beitrag: RainerR
  Felge Schlauchlos oder mit Schlauch, wie erkennen? lolly123 44 6.831 27.11.2009, 08:25
Letzter Beitrag: Wesch

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de