Z06 wo kaufen?
#11
Verkauf in Essen?

Sorry, aber den Verkauf in Essen kann ich nicht empfehlen. Kopfschütteln

Als ich mich für die C6 interessiert habe, war es schon ein Riesenproblem, mal das Cabrio-Verdeck vorzuführen. Die gelackten Herren könnten sich ja die Hände schmutzig machen...
Bei konkretem Fahrzeugwunsch ist dann nichtmal ein Rückruf erfolgt.

Das war in Düsseldorf ganz anders. C6 2x übers Wochenende zur Probe bekommen, dann 2 Monate überlegt und Farbe und Ausstattungswunsch geäussert.
Meine Vorstellung hatte ich ja auch in Essen dargelegt aber da war es wohl zu viel Arbeit, mal eben im Bestand nachzuforschen. Aus Düsseldorf kam kurze Zeit später ein Super Angebot mit exakt dem Fahrzeug, was ich wollte.

Und das zu einem Superpreis; aktuelles Baujahr zum Sonderpreis des Vorjahresmodells.

Der Richtigheit halber möchte ich aber noch erwähnen, daß die Werkstatt in Essen einen guten Ruf hat, ich wurde da neulich auch gut betreut.
Diesbezüglich fühlt man sich zumindest in Düsseldorf nicht ganz ernstgenommen.

Aber da hat wohl jeder so seine persönliche Erfahrung.

Gruß, Olli
  Zitieren
#12
hallo Olli
es ist mir total schleierhaft was Dir dort passiert ist.
Ich bin "Fan" von Kroymans Essen. Diese meine Einstellung habe sich die Leute vom
Verkauf und Werkstatt aber verdient. Alle Corvette Fahrer welche ich dorthin emfohlen habe,
und die dieser Empfehlung gefolgt sind, sind sehr zufrieden und haben mir dies auch mehrfach bestätigt.
Aber es gibt auch Sachlagen wo evtl. die Chemie nicht sitmmt. Kopfschütteln
Diese stimmt dann eben an anderer Stelle.
Ich wünsche Euch allen dass Ihr den Corvette Standort findet den Ihr verdient Dafür

Gruß Heinz
  Zitieren
#13
Hi

probiere es doch mal hier :

DÜRKOP GmbH, Filiale Kassel | Heinrich-Hertz-Str. 27 | 34123 Kassel
Frank Gläser | Verkauf Cadillac & Corvette
Telefon +49.(0)561.9988-230


kann ich nur empfehlen Yeeah!

Bestell dem Frank einen Gruß von mir

Gruß Peter animierte C4 animierte C4 animierte C4
viele Grüße Peter

rot muß die Vette sein !!!
[Bild: attachment.php?attachmentid=16046&sid=]
  Zitieren
#14
Zitat:Original von C53
Aber es gibt auch Sachlagen wo evtl. die Chemie nicht sitmmt. Kopfschütteln
Gruß Heinz

Nee, mit Chemie hat das nichts zu tun.

Da es von uns der nächstgelegene Händler ist, sind wir nach Essen gefahren, um dort die C6 als Cabrio anzusehen. Dort war damals irgendeine Cadillac-Präsentation; 5 Verkäufer und ein Besucher waren anwesend. Und dann kommt jemand, der sich für eine C6 interessiert und vorsichtig anfragt, ob man mal das Dach sehen dürfte...

Ich habe seinerzeit dann nochmal dort angerufen und am Telefon höflich(!) meinen Wunschwagen geäussert. C6 Cabrio, Farbe und Schalter.
Ach ja - und das ich den Wagen auf jeden Fall haben möchte.
Der Verkäufer, der dann nicht zurückruft - sorry, da stimmt irgendwas anderes nicht.

Was im übrigen auch den absolut unvoreingenommen Eindruck bestätigt, den man bekommt, wenn man dort durch die Ausstellung wandelt. Hat aber auch einen Vorteil - ich konnte mich in drei Fahrzeuge setzen und alles ausprobieren, ohne das mich jemand beachtet hat. Geiger

Aber, vielleicht ist das anders, wenn man persönlich bekannt ist Engel

Nichts für ungut, die Werkstatt ist ja prima und darauf kommt es ja letztendlich an.

Gruß, Olli
  Zitieren
#15
Ich habe nun diverse Angebote. Die Z06 liegt in Deutschland offiziell bei 89.000,– € ohne Verhandlung. In den USA habe ich eine mit 6.000 Meilen für 41.000,– $ in schwarz gefunden. Beim derzeitigen Dollarkurs ist dann für 41.000,– € Zoll und MWSt drin. Kommen 1.000,– € Fracht hinzu. Bei einem Kanadamodell ist der Tacho schon mit km/h. Mit viel Geduld, die ich habe, bekomme ich die Z06 für unter 45.000,– € fahrfertig zugelassen. Habe das schon mal mit einem Ford Mutt A1 gemacht. Bleiben 40.000,– € Differenz zum Europamodell für das Risiko ohne Garantie. Das gibt mir zu denken.

Heinz
[Bild: AvatarZ.jpg]
  Zitieren
#16
Hallo !
Dann denk mal gut nach Frage
Schon der Frachtpreis gibt mir zu denken. Wo wird das Vettchen den transportiert!
Offenerweise auf dem Achterdeck eines libanesischen Seelenverkäufers Frage
Wünsche Dir bei Deinen Überlegungen gute Eingebungen Yeeah!

Heinz
  Zitieren
#17
Zitat:Original von HeinzS
Ich habe nun diverse Angebote. Die Z06 liegt in Deutschland offiziell bei 89.000,– € ohne Verhandlung. In den USA habe ich eine mit 6.000 Meilen für 41.000,– $ in schwarz gefunden. Beim derzeitigen Dollarkurs ist dann für 41.000,– € Zoll und MWSt drin. Kommen 1.000,– € Fracht hinzu. Bei einem Kanadamodell ist der Tacho schon mit km/h. Mit viel Geduld, die ich habe, bekomme ich die Z06 für unter 45.000,– € fahrfertig zugelassen. Habe das schon mal mit einem Ford Mutt A1 gemacht. Bleiben 40.000,– € Differenz zum Europamodell für das Risiko ohne Garantie. Das gibt mir zu denken.

Heinz

Wie gesagt, ich find die Idee nicht schlecht. Fracht im Container kannst Du so etwa 2000 euro rechnen, hast dann aber auch eine ALL Risk Seetransportversicherung. Der Container alleine kostet so um die 900 US$, aber da kommen halt noch handling, Abfertigung und Versicherung dazu.
10% Zoll, 19% MwSt, und die Umrüstung plus §21 und Brieferstellung kommt Dich, je nach Zulassungsbezirk auf etwa 1500-2500 euro.

Macht also bei 1.30 US$/€ und 41.000 US$ Kaufpreis ca. 46000 Euro vor Deiner Haustür, fahrbereit.
  Zitieren
#18
Der Kaufpreis in USA kommt mir ziemlich niedrig vor, die Neupreise sind doch dort gerade mal auf Listenpreisniveau.

Sind zwar keine Oversticker mehr, aber von Rabatten ist auch noch nicht groß die Rede.
Wie seriös ist die Quelle?

Wenn ok, dann zieh die Sache doch einfach durch und berichte hier.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#19
Jo, wäre beim kauf von Gebrauchtfahrzeugen in USA auch sehr vorsichtig. Für die heißt "excellent technical and optical conditions" und "very clean" einfach was anderes als bei uns Feixen
Mein Dodge Durango wurde auch als "very clean" angeboten, und wir mussten erst mal zwei Tage lang den Innenraum reinigen... Kopfschütteln und dass bei einem 18 Monate alten Wagen...

Grüße

Jochen
  Zitieren
#20
Zitat:Original von HeinzS
Ich habe nun diverse Angebote. Die Z06 liegt in Deutschland offiziell bei 89.000,– € ohne Verhandlung. In den USA habe ich eine mit 6.000 Meilen für 41.000,– $ in schwarz gefunden. Beim derzeitigen Dollarkurs ist dann für 41.000,– € Zoll und MWSt drin. Kommen 1.000,– € Fracht hinzu. Bei einem Kanadamodell ist der Tacho schon mit km/h. Mit viel Geduld, die ich habe, bekomme ich die Z06 für unter 45.000,– € fahrfertig zugelassen. Habe das schon mal mit einem Ford Mutt A1 gemacht. Bleiben 40.000,– € Differenz zum Europamodell für das Risiko ohne Garantie. Das gibt mir zu denken.

Heinz

Du solltest natürlich nicht den deutschen Neupreis mit einer angebotenen Occasion aus den USA vergleichen. In den USA werden neue Z06 2006 für USD 71000 - 74000 (Euro 55000 - 57000) und solche mit Jg. 2007 für USD 76000 - USD 84000 (Euro 58000 -65000) angeboten. Mit diesen Neupreisen sieht die Rechnung eines Direktimportes dann schon etwas anders aus, aber eine Differenz von über Euro 10000 dürfte immer noch drin liegen, Rabatte allerdings unberücksichtigt.

Der offizielle Preis in Deutschland von Euro 89000 ist für CH-Verhältnisse allerdings sehr happig. In der Schweiz ist derzeit eine neue, gelbe Z06 2007 für CHF 99900 (Euro 61600) mit Vollgarantie inseriert. In aller Regel werden bei uns neue Z06 2007 etwa um CHF 112000 - 118000 (Euro 69000 - 73000) von offiz. GM-Händlern angeboten, wobei bei diesen Preisen aber noch Rabatte aushandelbar sein müssten.

Ein Teil des gegenüber der Schweiz höheren Preises liegt sicher in der massiv höheren Mehrwersteuer von 19 % (Schweiz 7,6 %) und dann soll noch ein Zoll von 10 % dazukommen, der bei uns erheblich tiefer liegt. Was macht in Deutschland der Staat mit so viel abkassiertem Geld ? Der müsste ja schwimmen im Geld, tut er aber offenbar nicht. Wo sind die Profiteure von diesem gewaltigen Steuersegen oder gibt es letztendlich gar keine, da das Geld irgendwo unsichtbar versickert ?

Ich wollte beileibe keinen politische Thread eröffnen, aber irgendwie macht man sich halt so seine Gedanken, wenn man aus der Ferne sieht, wie die Leute geschröpft werden.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C4 kaufen was muss man rechnen? Gitzbang 27 12.466 18.04.2022, 21:10
Letzter Beitrag: Vermilion
  Entscheidungshilfe: Späte C5 oder frühe C6 kaufen? Vette1981er 42 24.965 06.01.2021, 15:55
Letzter Beitrag: andree
  C3 kaufen: Sind meine (Preis-)Vorstellungen realistisch? Daedalus 31 21.439 28.06.2018, 10:18
Letzter Beitrag: zuendler
  C3 Kaufen: Saisonale Unterschiede? Daedalus 5 5.610 21.06.2018, 06:38
Letzter Beitrag: C3-Mike
  Corvette C2 in USA kaufen happy-pep 10 11.755 15.02.2018, 09:10
Letzter Beitrag: GWC371

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de