Leistungssteigerung ?
#11
Hallo
Meine, unmaßgebliche, Meinung:
Verbessern und zu höherer Leistung bringen kann man wohl jeden "serienmäßigen" Motor.
Die Mittel dazu werden mehr oder weniger aufwendig sein.
Wenn ein Hersteller seine Fahrzeuge mit einem, um bei dem Ausdruck zu bleiben "optimierten" Motor ausliefert und hier an die techn. machbare Grenze geht, so hat er es wohl mit vielen "Garantiefällen" zu tun. Somit läßt er hier einen gewissen Sicherheitsrahmen. Geht nun ein "schlauer" Käufer eines solchen Fahrzeuges hin und "kitzelt" oder "optiemiert" hier etwas was der Hersteller, aus vorgenannten Gründen,
offengelassen hat ---- warum soll der Hersteller dann Garantie, Gewährleistung oder gar
Kulanz leisten?
Noch eine Anmerkung: Ich bin der Meinung dass ein Hersteller wie GM, mit wenigen techn. Mittel und mit unerhebichem Mehraufwand diese "Optimierung" bieten könnte aber dies aus vorgenannten Gründen nicht macht.
Es werden auch wenig Antworten auf die Fragen gegeben die gezielt nach "was ist mit der Garantie nach Optimierungsmaßnahmen" gestellt werden.

Gruß Heinz
  Zitieren
#12
Hallo Heinz,
so schlecht mit der Haltbarkeit der Motoren kann es ja nicht sein, sonst könnten Tuner wie Lingenfelder Und Callaway nicht Lingenfelter 3 year/ 36,000 mile warranty geben.

Gruß

Siggi
  Zitieren
#13
Zitat:Original von siggi-annette
Hallo Heinz,
so schlecht mit der Haltbarkeit der Motoren kann es ja nicht sein, sonst könnten Tuner wie Lingenfelder Und Callaway nicht Lingenfelter 3 year/ 36,000 mile warranty geben.

Gruß

Siggi

Hi!

John Lingenfelter hat zu seinen Lebzeiten einmal etwas zum Thema Garantie gesagt. Sinngemäß: Deutsche Autobahnen sind von der Belastung auf Motor, Getriebe und Differential quasi als Rennstrecke anzusehen. Daher kann er keine Garantie für den deutschen Markt bieten.
  Zitieren
#14
Hallo Siggi hallo Johannes

das ist doch genau das was ich sage!

Überschreite eine gewisse Grenze nicht und es geht auch (während der Garantiezeit) wenig kaputt sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Gruß Heinz
  Zitieren
#15
Zitat:Original von c5-freak
Till, noch ein Frage von mir (und auch von anderen aus einem andereren Forum)

Im US Forum gibts ja den einen oder anderen der sich über die kaputten Ventilfedern beschwert. Wie siehst du das; gibts Teile am Motor an denen gespart wurde und ein Tuning irgendwo problematisch macht ?
Zum Nockenwellenumbau gehört das Tauschen der Ventilfedern dazu. Da sollte man so hochwertige Federn wie möglich verwenden. Die sind dann zusammen mit den Titantellern eben etwas teurer als die üblichen Empfehlungen aus diversen amerikanischen Foren. Die Serienfedern sind dann komplett raus.

Bei einem Serienmotor würde ich die Ventilfedern nicht tauschen. Auch nicht, wenn man z.B. Luftfilter oder Fächerkrümmer einbaut.

Will man bei dem LS7 Motor deutlich über 600PS gehen, dann sollten eine Reihe recht teurer Teile ausgetauscht werden. Im Bereich bis 600PS sehe ich die Notwendigkeit nicht.

Till
Dyno-Center, Hans-Böckler-Str. 13, 40764 Langenfeld, Tel. 02173-9377070
  Zitieren
#16
Was will man mit Leistungssteigerung an an einer Z06? Grübeln

Stammtischgeschwätz ! Diskussion Diskussion

Eine bessere Beschleunigung von 0 - 100 km/h geht ja kaum, weil der Schaltvorgang vor
100 km/h liegt und schlicht bei solchen Manövern wirklich alles zur Sau geht! Kopfschütteln

Ab 100 km/h - 200 km/h ist man sowieso Chef bei allem was da so rumkurft. huahua huahua

Von 200 km/h bis 260 km/h kann man gut mithalten, dann wird`s eng. Augenrollen

In der Spitzengeschwindigkeit ist man wieder sehr gut dabei. Ist noch nie eingetroffen, dass ich vergleichen konnte, weil ich einfach nie ein Auto angetroffen habe wo auch 320 km/h läuft. Würde ja auch nur auf der Autobahn gehen, da ich auf keinem Rundkurs auf diese Geschwindigkeit komme.

Mein Nachbar ist Testfahrer für Honda Formel1, lass den an`s Steuer und du kennst dein eigenes Auto nicht mehr. Teufelfeuer

Die beste Leistungssteigerung liegt immer noch beim Fahrer und das zu 95%.

Lass die Sau raus auf der Rennstrecke, da kannst du auch mit normalen 520 PS sowas von rumtoben( locker 40 Liter/100 km) , dass du garantiert jedes Jahr neu neue kaufen musst, weil sie zerfällt!

Und da ist noch die 3 Jahres Garantie! Die währe dann dahin und irgend ein Schrauber hat ein paar 1000 Euro mehr!

Und falls irgeneiner die Z06 geleast hat ( Leasing = Mietfahrzeug könnte auch von AVIS sein) und da was rumbastelt, kann locker Probleme mit der Leasingfirma bekommen.

Ein Fahrzeug das nicht an der Limite läuft, hält normalerweise länger ud steht weniger in der Garage. Gnade Gott Du brauchst ein Ersatztei für eine Z06, da steht das Ding dann locker mal 3 - 4 Wochen. Alles erlebt! Und ein Z06 Motor kostet einiges mehr als ein C6 Motor, das geht es dann richtig ans Eingemachte.

Ich bin überzeugt davon, dass ich das beste Auto gekauft habe. Herz

Die neue Z06 bekomme ich im April und freue mich auf die neue Saison. King

Gruss

Norbert Yeeah!
  Zitieren
#17
Yeeah! Yeeah! Yeeah!

mit voll zustimmendem Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#18
Hallo Norbert!
Mit voller Zustimmung unterschrieben Yeeah!

Gruß Heinz
  Zitieren
#19
Hallo

also für mich würden nur "kleinigkeiten" in Frage kommen.

-Luftfilter
-Auspuff

im Motor schrauben nein Danke.

oder ich habe so viel Kohle das ich gleich was komplett anderes einbauen kann.

Tim
  Zitieren
#20
Zitat:Original von chevyman
Hallo

also für mich würden nur "kleinigkeiten" in Frage kommen.

-Luftfilter
-Auspuff

im Motor schrauben nein Danke.

oder ich habe so viel Kohle das ich gleich was komplett anderes einbauen kann.

Tim

Aber was zum Teufel und WARUM ? Grübeln Grübeln Grübeln Grübeln

Wenn ich wirklich genug Kohle habe, kaufe ich mir eine Z06 knalle Sie jedes 2te Wochenende um irgendeinen Rundkurs verlade Sie auf den Hänger und lasse Sie mit Servicewagen von meinem Mechaniker zurückfahren. huahua huahua huahua huahua

Na also

Norbert Yeeah!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kooks Krümmer / Leistungssteigerung durch Abgasanlage? Evo89 140 51.107 21.04.2013, 22:44
Letzter Beitrag: jo.e
  Leistungssteigerung Paddy_LXG 4 3.464 29.12.2011, 22:29
Letzter Beitrag: Supercharged

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de