• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Corvette Besichtigung in Rheinland Pfalz / Hessen - wer kann helfen ?
#1
Smile 
Hallo,

ich habe großes Interesse eine Corvette zu kaufen und ich denke ein interessantes Exemplar gefunden zu haben und hoffe einen lang gehegten Traum zu verwirklichen.


Allerdings kann ich aus beruflichen Gründen und der Entfernung schwer eben mal zur Besichtigung vorbeischauen.

Tja fast schon verzweifelt dachte ich dann es gibt ja noch das gute alte Corvetteforum dass dir da vielleicht aus der Patsche helfen könnte.


Daher wollte ich fragen ob vielleicht jemand mit Ahnung sich das gute Stück ansehen würde für mich ?
Standort wäre Mannheim-Speyer in Rheinland Pfalz/Hessen.


Welche Möglichkeiten gäbe es denn ein Vorkaufsrecht vertraglich zu besiegeln wenn ich den Wagen erst in 2-3 Wochen holen könnte ?

Vielen Dank für jede Hilfe.

Genauere Angaben per PN.

MFG
Manu
Full Engine Power - the "Lotus" Corvette 
  Zitieren
#2
Spontan fällt mir der Frank (corvette online) ein, der hat Ahnung, kann aber wohl nur an den Wochenenden.
Wenn Du eine Anzahlung leistest und beide Seiten den Kaufvertrag unterschieben haben hats Du Dir den Wagen gesichert. Über den Zeitpunkt der Abholung musst Du halt mit dem Besitzer sprechen (ob er Platz hat etc.)
Frank
  Zitieren
#3
Wenn die Corvette bei Muscle-Cars in Speyer steht dann frag mal den Peter hier im Forum......der hat seine dort gekauft und wohnt auch in der Nähe von Speyer.
  Zitieren
#4
Zitat:Original von Stingray 69
Wenn die Corvette bei Muscle-Cars in Speyer steht dann frag mal den Peter hier im Forum......der hat seine dort gekauft und wohnt auch in der Nähe von Speyer.

Hallo,

alles klar, danke. Heisst er mit Nicknamen wirklich nur "Peter" ?
Full Engine Power - the "Lotus" Corvette 
  Zitieren
#5
peterR
  Zitieren
#6
Aha daher also

@ Stingray69

wie geht es Deinem Scheibenwischer ???

peterR

  Zitieren
#7
Morgen Peter,
Ich bin sicher dass Du nichts dagegen hast,desshalb habe ich den Tip weitergegeben,
Wischer geht immer noch nicht,war bis gestern im Urlaub melde mich die Woche mal bei Dir tel.
Gruß Achim
  Zitieren
#8
@ Achim

nee kein Problem. Ist doch schön, wenn man helfen kann.
Ich bin Montag und Dienstag beruflich unterwegs, ab dann wieder zuhause.

Gruß

Peter

  Zitieren
#9
Ich habe im Internet gerade eher negative als postive Meinungen über musclecars speyer gehört.
Langsam bekomme ich schon etwas Bedenken.

PeterR hat mir angeboten Mittoch dort mal vorbeizusehen. Falls jemand spontan noch früher könnte - morgen oder Dienstag vielleicht, wäre das natürlich super und ich sehr dankbar da ich nicht blind und nach den Meinungen im Inet bisher, einen Vertrag unterschreiben will ohne dass jemand das Ding mal unter die Lupe genommen hat. Augenrollen
Full Engine Power - the "Lotus" Corvette 
  Zitieren
#10
Prinzipiell mal eine Sache. Ich würde NIE einen Kaufvertag für ein Auto unterschreiben, das ich persönlich nie gesehen habe. Ich werde Dir zwar meine persönliche Meinung und einen Haufen Fotos schicken aber das alles ersetzt den direkten Kontakt nicht da jeder nur subjektiv für sich eine Sache betrachtet.
Ich habe auch schon weniger schöne Dinge über muscle cars Speyer gehört. Vermutlich ist nicht jedes ihrer Autos sein Geld wert. Um so wichtiger die persönliche Inaugenscheinname.
Alles was ein Dritter tun kann für dich ist in etwa abzuschätzen, ob sich ein persönlicher Besuch von Dir lohnt oder ob man gleich sagen kann lass die Finger weg.
Eine eigene Probefahrt und ein eigener Blick auf den Wagen ist meiner Meinung nach VOR einer Unterschrift aber unbedingt nötig. Dazu würde ich, wenn gewünscht, natürlich auch mitkommen.

Gruß

peterR

  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wer kennt die C2 Split ? dolfii 3 2.397 23.02.2023, 18:36
Letzter Beitrag: dolfii
  Wer kann sagen welches Auto das ist? Grauwe 41 12.645 19.01.2023, 17:12
Letzter Beitrag: Rüddy
  1982 er C3 aus Köln - Kennt die wer? HGW 5 11.399 31.12.2020, 08:40
Letzter Beitrag: HGW
  Wer kennt diese ZR-1? Gelber Bengel 4 5.797 01.07.2020, 23:01
Letzter Beitrag: buumeli
  Hotels Hessen + Rheinl.Pfalz Peter/Hamburg 8 21.564 12.05.2020, 18:34
Letzter Beitrag: Peter/Hamburg

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de