29.12.2006, 14:57
Vor Weihnachten war ich auf der PRI (Performance Racing Industrie) Messe in Orlando.
Da gab es unglaublich viele interessante Sachen für unsere Autos zu sehen. Leider war fotografieren nicht erlaubt, deshalb gibt es keine Bilder.
C6 Z06 Bremse: Von Ferodo gibt es jetzt härtere, rennstreckentauglichere Bremsbeläge
C5 und C6 Bremse: Von PFB gibt es zweiteilige, schwimmend gelagerte Bremsscheiben für C5 und C6, die mit den Serienbremsen funktionieren. Preis wird bei 800 Euro für die Vorderachse liegen.
Auspuff: Ich vertrete jetzt Stainlessworks, die fertigen vom Fächerkrümmer bis zum Endschalldämpfer alles an.
Räder: Von CCWheel gibt es schöne, stabile und leichte CNC-Räder ab 3000 Euro. Auf mein eigenes Auto kommen die Motorsportfelgen, mit extrem leichten 7,5-8kg.
Getriebe: T-56 Getriebe, das sind die Handschalter in C5 und C6, kann ich mit kurzem 5. und 6. Gang und einigen Verstärkung und Verbesserungen anbieten.
Turbo: Bi-Turbo Umbau für C5 und C6, mit wassergekühlten, kugelgelagerten Garret-Turbos. Hat mich überzeugt, deshalb zum Einführungspreis: Inklusive Einbau und Einstellung für C5 mit 530PS für 13.900 Euro, für C6 mit 560PS für 14.500 Euro.
Günstigere Turboumbauten für Tahoe, Silverado, Escalade und Co, und auch für den neuen Mustang auf Anfrage.
Motorsteuerung, Benzineinspritzung etc.: Ich werde hier keinen mit den Details langweilen, aber für die Ami-V8 gibt es da einiges tolles Neues, das auch von den Kosten sehr interessant ist.
große Smallblocks: Von GmPerformanceParts gibt es ab nächstem Sommer einen LSx Eisenblock, mit dem man LSx Motoren mit über 8 Liter bauen kann. Von Dart gibt es einen CNC-Alumiumblock für LSx Motoren mit 7 oder mehr Liter, und Kunden mit tiefen Taschen. Von World gibt es einen Alugussblock für LSx-Motoren mit 7 Liter, die nicht ganz so teuer sein werden (der Motor mit Einbau wird vermutlich bei 20.000 Euro liegen) - angeblich lieferbar ab April.
Ansaugbrücken: Die von FAST vertriebenen Ansaugbrücken werden von WILSON gefertigt. Und die hatten wirklich sehr beeindruckende, komplett CNC-gefräste Ansaugbrücken an ihrem Stand. Wen in seiner C5 oder C6 das Plastik stört, findet so für ca. 4000Euro schöne Alternativen.
Und sonst gab es auch viel Interessantes, das ich hier gar nicht alles aufzählen kann.
Till
Da gab es unglaublich viele interessante Sachen für unsere Autos zu sehen. Leider war fotografieren nicht erlaubt, deshalb gibt es keine Bilder.
C6 Z06 Bremse: Von Ferodo gibt es jetzt härtere, rennstreckentauglichere Bremsbeläge
C5 und C6 Bremse: Von PFB gibt es zweiteilige, schwimmend gelagerte Bremsscheiben für C5 und C6, die mit den Serienbremsen funktionieren. Preis wird bei 800 Euro für die Vorderachse liegen.
Auspuff: Ich vertrete jetzt Stainlessworks, die fertigen vom Fächerkrümmer bis zum Endschalldämpfer alles an.
Räder: Von CCWheel gibt es schöne, stabile und leichte CNC-Räder ab 3000 Euro. Auf mein eigenes Auto kommen die Motorsportfelgen, mit extrem leichten 7,5-8kg.
Getriebe: T-56 Getriebe, das sind die Handschalter in C5 und C6, kann ich mit kurzem 5. und 6. Gang und einigen Verstärkung und Verbesserungen anbieten.
Turbo: Bi-Turbo Umbau für C5 und C6, mit wassergekühlten, kugelgelagerten Garret-Turbos. Hat mich überzeugt, deshalb zum Einführungspreis: Inklusive Einbau und Einstellung für C5 mit 530PS für 13.900 Euro, für C6 mit 560PS für 14.500 Euro.
Günstigere Turboumbauten für Tahoe, Silverado, Escalade und Co, und auch für den neuen Mustang auf Anfrage.
Motorsteuerung, Benzineinspritzung etc.: Ich werde hier keinen mit den Details langweilen, aber für die Ami-V8 gibt es da einiges tolles Neues, das auch von den Kosten sehr interessant ist.
große Smallblocks: Von GmPerformanceParts gibt es ab nächstem Sommer einen LSx Eisenblock, mit dem man LSx Motoren mit über 8 Liter bauen kann. Von Dart gibt es einen CNC-Alumiumblock für LSx Motoren mit 7 oder mehr Liter, und Kunden mit tiefen Taschen. Von World gibt es einen Alugussblock für LSx-Motoren mit 7 Liter, die nicht ganz so teuer sein werden (der Motor mit Einbau wird vermutlich bei 20.000 Euro liegen) - angeblich lieferbar ab April.
Ansaugbrücken: Die von FAST vertriebenen Ansaugbrücken werden von WILSON gefertigt. Und die hatten wirklich sehr beeindruckende, komplett CNC-gefräste Ansaugbrücken an ihrem Stand. Wen in seiner C5 oder C6 das Plastik stört, findet so für ca. 4000Euro schöne Alternativen.
Und sonst gab es auch viel Interessantes, das ich hier gar nicht alles aufzählen kann.
Till
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