Quietschgelbes Cabrio - wo ist der Haken?
#1
Smile 
Normalerweise betrachte ich Corvettes ehrfürchtig aus der Entfernung, da sie mir als unerreichbar erschienen und für etwas betuchtere gemacht sind. Als ich vor 2 Wochen mit einer Bekannten zum Eis essen schlenderte, entdeckte ich aber dieses auffallende Vehikel. Selbstverständlich musste ich hin...die 4 Endrohre und 4 roten Leuchten verrieten einfach zu viel. Dann stand oder besser steht sie da - Sonnengelb, flach, breit.
Bei dem Preis wunderte ich mich doch ein wenig....keine 10k € für einen waschechten Sportwagen? Hmmm.....
Nach dem Stöbern in diesem Forum & diverser Autoscout-Angebote scheint der Preis im Rahmen zu liegen, zumindest für mich als Laien.
Um dennoch sicherzugehen unterhielt ich mich ein wenig mit dem (wenn auch nicht grad sehr seriös aussehenden) Verkäufer über die Corvette.
Sie hat 5 !!! Vorbesitzer, neuen Lack erst kürzlich bekommen (sieht man...Heckschürze+Frontstossfänger passen nicht ganz in der Farbe), ein Scheinwerfermotor ist wohl tlw. defekt (Licht klappt nicht mehr ein) und die Kats wurden entfernt (na klasse....) und Tüv/Asu sollen aber kein Problem darstellen.
Der Händler gewährte mir auf meine Bargeldnachfrage nen "Rabatt" auf 9500€, evtl. vll auch 9000 € wenn ich sie ohne Tüv/Asu neu haben will und den Motor selber instand setze.
Rein äußerlich macht die Corvette einen recht guten Eindruck für ein 17 Jahre altes Auto, drin gesessen oder den Motorraum inspiziert habe ich aber nicht (wäre sowieso der Blick des Schweins ins Uhrwerk).
An die Erfahreren hier: Gibts es Merkmale für eine "Gurke" oder wie tief kann ich damit in den Schlamm fallen?
[Bild: STA60111.JPG]
[Bild: STA60112.JPG]
[Bild: STA60114.JPG]
[Bild: STA60115.JPG]
[Bild: STA60116.JPG]
[Bild: STA60117.JPG]
  Zitieren
#2
Hi,
du hast ne PN
Jeden 1. Sonntag im Monat im Daisys Diner / Oyten ab 15.00Uhr

http://www.uscarfreundebremen.de
  Zitieren
#3
Hallo,