Quietschgelbes Cabrio - wo ist der Haken?
#1
Smile 
Normalerweise betrachte ich Corvettes ehrfürchtig aus der Entfernung, da sie mir als unerreichbar erschienen und für etwas betuchtere gemacht sind. Als ich vor 2 Wochen mit einer Bekannten zum Eis essen schlenderte, entdeckte ich aber dieses auffallende Vehikel. Selbstverständlich musste ich hin...die 4 Endrohre und 4 roten Leuchten verrieten einfach zu viel. Dann stand oder besser steht sie da - Sonnengelb, flach, breit.
Bei dem Preis wunderte ich mich doch ein wenig....keine 10k € für einen waschechten Sportwagen? Hmmm.....
Nach dem Stöbern in diesem Forum & diverser Autoscout-Angebote scheint der Preis im Rahmen zu liegen, zumindest für mich als Laien.
Um dennoch sicherzugehen unterhielt ich mich ein wenig mit dem (wenn auch nicht grad sehr seriös aussehenden) Verkäufer über die Corvette.
Sie hat 5 !!! Vorbesitzer, neuen Lack erst kürzlich bekommen (sieht man...Heckschürze+Frontstossfänger passen nicht ganz in der Farbe), ein Scheinwerfermotor ist wohl tlw. defekt (Licht klappt nicht mehr ein) und die Kats wurden entfernt (na klasse....) und Tüv/Asu sollen aber kein Problem darstellen.
Der Händler gewährte mir auf meine Bargeldnachfrage nen "Rabatt" auf 9500€, evtl. vll auch 9000 € wenn ich sie ohne Tüv/Asu neu haben will und den Motor selber instand setze.
Rein äußerlich macht die Corvette einen recht guten Eindruck für ein 17 Jahre altes Auto, drin gesessen oder den Motorraum inspiziert habe ich aber nicht (wäre sowieso der Blick des Schweins ins Uhrwerk).
An die Erfahreren hier: Gibts es Merkmale für eine "Gurke" oder wie tief kann ich damit in den Schlamm fallen?
[Bild: STA60111.JPG]
[Bild: STA60112.JPG]
[Bild: STA60114.JPG]
[Bild: STA60115.JPG]
[Bild: STA60116.JPG]
[Bild: STA60117.JPG]
  Zitieren
#2
Hi,
du hast ne PN
Jeden 1. Sonntag im Monat im Daisys Diner / Oyten ab 15.00Uhr

http://www.uscarfreundebremen.de
  Zitieren
#3
Hallo,

ist ja nur meine bescheidene Meinung, aber die Fenster sehen so aus, als herrsche nicht nur draußen feuchtes Klima und die Fensterdichtung macht mich da auch nicht optimistischer.

Vllt. doch erstmal von innen betrachten, bevor du weitere Überlegungen anstrebst?

freundlichen Gruß

Anke
[Bild: osc_logo_klein.gif]
In memory of Fischi55 und MadTom 10.2008
  Zitieren
#4
Die miesen Fensterdichtungen sind mir auch aufgefallen. Innenraum ist aber trocken, zumindest behauptet dies der Verkäufer, aber das muss er ja auch. Ersatz kostet lt. den Seiten hier nicht die Welt, ist aber natürlich nicht das gelbe vom Ei, gleich mit Ersatzteilen anzufangen.
  Zitieren
#5
So allgemein ist das schwer zu sagen. Die doch recht verbreitete Ansicht hier ist, daß man am Zustand des Innenraumes ein wenig auf den Zustand des Wagens schließen kann. Sind also z.B. die Sitzwangen noch ansehnlich und der Rest auch nicht total verwohnt sollten die Besitzer den Wagen pfleglich behandelt haben. Ich hatte jedenfalls trotz 6 Vorbesitzer Glück, bei mir hat diese Theorie gestimmt, innen war sie 1A.

Die Kats kann einer der Vorbesitzer entfernt haben um mehr Leistung zu erhalten (was natürlich nicht so ganz klappt) - muss also nicht unbedingt ein Mangel sein.
Man sollte klären, warum sie einen neuen Lack hat - Unfall oder einfach nur ausgebleicht.
Den Scheinwerfer solltest Du auf jeden fall reparieren lassen und TÜV / Asu soll der Händler machen.

Am Besten ist aber auf alle Fälle, jemanden mitzunehmen der Ahnung hat, die Kaufberatung auf dem Portal hilft auch schon etwas.

Du wirst sicherlich noch mehr Meinungen bekommen, evtl. kennt ja sogar jemand den Wagen.




Bei aller Euphorie: denk auch an Versicherung und SteuerIdee, sie ist doch etwas teurer als ein Golf Feixen
Frank
  Zitieren
#6
Ist es innen aber nicht trocken, bleibt es sicher nicht bei den neuen Dichtungen!!! Dann fängst du gleich mal mit nen paar mehr Ersatzteilen/Instandsetzungen an.
[Bild: osc_logo_klein.gif]
In memory of Fischi55 und MadTom 10.2008
  Zitieren
#7
Ähm...Steuern mit Umrüstung auf Euro 2 und Saisonzulassung für 6 Monate bisl was über 200€, richtig?
Versicherung mit Huk24 über Vater mit mir eingetragen als Fahrer ca. 400€, informiert hab ich mich schon ;-).
KFZ-Brief in Kopie liegt vor mir. Jemanden mitzunehmen, der Ahnung hat, ja das hab ich hier öfter gelesen. Nur leider bin ich erst seit Anfang Dez. nahe Würzburg und kenn hier - keinen. Oder überhaupt jemanden der eine Corvette hat. Ich selber habe einen Dodge Neon - aber von dem will ich nicht auf die Corvette schließen.
  Zitieren
#8
Hallo und Herzlich Willkommen


Hier ein kleiner Linkservice:
https://home.mobile.de/LW-Automobil-Center

https://home.mobile.de/cgi-bin/displayAd...1235716155


Bis jetzt hast Du alle Haken aufgezählt die Du gesehen und gehört hast.

Wenn es ein gutes Angebot sein soll, dann verabschiede Dich von dieser Versuchung.

Es gibt Bessere.

Letzte Woche hatte ich mir eine in Plön angesehen. Schau einfach mal was ich mit
gutem Angebot meine https://www.corvetteforum.de/thread.php?...23831&sid=


Grüße aus Bönningstedt
  Zitieren
#9
Ich kennen diesen Thread schon fast auswendig, der passte gut zu meiner Thematik. Nur würd mich da die Farbe sowas von stören....Aber man kann nicht alles haben. Und wie schon dort erwähnt, so gut erhaltene Exemplare sind wohl doch recht rar. Wie überall.
  Zitieren
#10
die Farbe ist doch klasse.

Sind das KBD-Putzmichsonstrosteichdirweg-Endrohre auf dem Wagen?

Sei doch froh, das die Kats schon raus sind. Ich musste dafür bezahlen. Werkstätten, die das nicht interessiert bei der TÜV/AU wirst Du schon finden.

Die Lampenmototren isnd auch oft kaputt. Und recht teuer übrigens. Bin dann ewigkeiten mit aufgestellten Lampen gefahren.

Was sagen die Reifenprofile?

9000€ dürfte ein fairer Preis sein, wenn der Wagen aus der Nähe nicht völlig verhuddelt ist. Nimm auf jeden Fall jemand mit, am besten auch mit Ahnung/Gerätschaft um die Fehlercodes kurz auszulesen. Hier im Forum stehen die Chancen gut auch jemanden zu finden.

mein schwarzes 89er Coupe habe ich für 6500 verkauft.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  '69er C3 Cabrio auf scout gefunden Wutts-Tock 11 10.222 18.05.2021, 08:04
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  Grand Sport Cabrio in weiss MKey 17 8.310 07.04.2021, 08:11
Letzter Beitrag: Chris427
  Sitzkomfort Cabrio oder Targa für grosse Fahrer Holger122 6 11.678 24.11.2020, 00:03
Letzter Beitrag: hag10
  Corvette C3 Cabrio weiß aus Altmittweida - mobile.de Frederik 2 3.371 10.11.2020, 23:01
Letzter Beitrag: Frederik
  Kaufentscheidung: Corvette C7 Stingray Targa oder Jaguar F-Type R Cabrio aleksdeluxe 35 32.067 05.10.2019, 09:11
Letzter Beitrag: aleksdeluxe

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de