Corvette restaurieren ? lackieren ? reperieren ?
#11
Was kostet denn so im Schnitt eine Corvette Komplett Lackierung ????????


Frage Frage Frage


jogi.........
autoteam-eppingen.de
  Zitieren
#12
Das ist gar nicht so leicht zu sagen. Es kommt darauf an was genau gemacht sein sollte. Reperaturen , ausbeserungen ? Corvette commt in ganzen und muss zerlegt werden ? Oder kommt nur das Body ? Auch kommt die Frage ob es eien schone Lackierung sein sollte (billiger) oder genau vie aus der Fabrik nach NCRS standard (sehr aufwendig und teuer aber mit allen fehlern welche fur dieses Jahr specifisch waren) ??.
Dann die nachste Frage ist welche zustand (auch das nicht sichtbare) nach allen Jahren die Body hat , ist es notig verstarkung von Ihnenseite auzutragen , waren fruhe reperaturen gemacht , sind unter lack risse ??

In grossen und ganzen aber ... ich kann sagen das die Werksttate fur eine kompletlackierung eines Bodys , ohne das Auto zu zerlegen (kommt zerlegte Body) mit allen vorbereitung und mit schoner (wie gesagt - schoner heisst nicht teuer :-) Lackierung , ev kleine reperaturen , kostet um 1000 Euro.

Als beischpiel , solche Lackierung vie meiner 82CE mit Corvette zerlegen, allen vorbereitungen, Reperaturen, und Arbeitsdauer von 6 Monaten kostet mich nicht ganze 4000 Euro.

wenn aber eine Body mit der zeit (zb Hitze) ausanander fehlt (vie die Blaue welche in hintergrund auf die Bildern zu sehen ist) und stuck fur stuck (es geht nicht anderes) bis zu fast unverbundenen Fasern restaurieren sein muss , solche process dauert etwa 2 Jahre, und alles , bis zu kleinigheit durch erneut und verstarkt sein sollte , solche Komplett Lackierung kostet etwa 10 000 Euro.

Wie Ihr siehst ... es ist nicht so leicht zu sagen. Alles ist Individual zu berechnen.

Wenn Du nich Fragen hast , bitte einfach schreiben , versuche alle zu beantworten.
Alte Knaben haben genauso ihr Spielzeug wie die jungen, der Unterschied liegt lediglich im Preis.

[Bild: 13.gif]
  Zitieren
#13
Ich frag mich was ist mit Garantieansprüchen?? Augenrollen
Oder was passiert bei Streit?? Richter
Ich hasse alle Rechtsverdreher.

:kreuz:
  Zitieren
#14
Polen ist in der EU .. damit , hat das gleiche Recht.

Die Werkstette ist verpflichtet eine Garantie zu geben... Gesatzliche Verpflichtung eine sache ... diese Werkstette gibt freiwilig eine 18 monatige Garantie fur die Arbeiten.

Welche Streit meinst Du ?? wegen schlechte Arbeit ?? wie gesagt .. Polen ist in der EU , damit absolut keine Probleme mit Verbraucherschutz.
Alte Knaben haben genauso ihr Spielzeug wie die jungen, der Unterschied liegt lediglich im Preis.

[Bild: 13.gif]
  Zitieren
#15
Yeeah! Yeeah! Yeeah! Yeeah!


jogi..................
autoteam-eppingen.de
  Zitieren
#16
@ corvettepl:
Hallo Kris,
lasse Dich nicht aus Deiner Ruhe bringen.
Die Dich kennen, wissen, wie gut die Arbeit ist.
Wenn Du weiter so viel über Restorationen schreibst, wird der Restorations-Preis bald mächtig in die Höhe gehen.

Auch sollten sich Interessenten direkt an Dich wenden dürfen, damit diese Dich mal kennen lernen dürfen.

Ich vielen Köpfen sind noch vorbehalte (Ängste) gegen Fahrzeugabgabe zwecks Restoration im Ausland, vorhanden.
Betuchte (sehr Reiche) geben Ihre Fahrzeuge an Cuba oder Neu Seeland ab, um diese Fahrzeuge restorieren zu lassen.

Du bist eine extrem gute und sehr günstige Alternative dazu.
Du bist ehrlich, überwachst in Deiner kleinen Freizeit die Arbeiten und kümmerst Dich um Alles.
Du bist ständig mit "Klienten" im Kontakt und schreibst Dir die Finger fast wund, um eMail-Anfragen und "Stand der Dinge" zu beantworten.
Deine Restorations-Adressen wurden von Dir für sehr gut befunden und es sind sehr gute Leute dort.

Halt genau so, wie es vor 40 Jahren in Deutschland war.
Nur Erinnern sich die Wenigsten daran, vieleicht auch, weil diese zu Jung sind.




Liebe Grüsse an Dich vom OSC-Canibalisten STRUPPI
  Zitieren
#17
Zitat:Original von STRUPPI
Ich vielen Köpfen sind noch vorbehalte (Ängste) gegen Fahrzeugabgabe zwecks Restoration im Ausland, vorhanden.
Betuchte (sehr Reiche) geben Ihre Fahrzeuge an Cuba ... um diese Fahrzeuge restorieren zu lassen.
Wer gibt denn sein Auto zur Restauration in ein Land ab, welches Schwierigkeiten hat, seine eigenen Autos am Leben zu erhalten? Keine Ersatzteile, keine hochwertigen Maschinen, extreme Zollprobleme bei Veredelungen (um nichts anderes handelt es sich hier bei Reparaturen bzw. Restaurationen.
Manchmal glaube ich, Du schreibst nur irgend was um irgend was zu schreiben. Kopfschütteln


@all: Hier eine kurze aber, wie ich denke, recht gut eingeschätzte Diskussion zum Thema.
  Zitieren
#18
@ FtJ:
Ich weiss, nur Du hast den vollen Durchblick Knutsch

Grüsse an Dich vom OSC-Canibalisten STRUPPI
  Zitieren
#19
Genau. Kopfschütteln Schreib Du weiterhin von Kuba und anderen Luftblasen.
  Zitieren
#20
Ich denke einfach bei Problemen zieht mann den kürzeren.
Sprachprobleme, mit Rechtsanwälten und Gerichten hat Mann auch keine Erfahrung.
Wer weiss schon wie lange sowas dauert wieviel Nerven und Zeit das Kostet um eventuell ein Paar Hundert Euro zu Sparen??
Kann eventuell wegen Beweissicherung mein Fahrzeug 1 Jahr nicht bewegen usw.

Falls es Probleme gibt, Geht die Rechnung einfach nicht auf.

Recht haben und Recht bekommen dass sind zwei Paar Schuhe.
(ist in Deutschland auch nicht besser)

Schon der Transport und die Abholung nehmen 2 Tage in Anspruch.
Kosten für Sprit,Anhänger.Wenn ich diese Zeit Arbeite und Urlaub spare ob sichs da noch lohnt.???

Da hört für mich die Geiz ist geil Mentalität auf.

Eine Sache noch, jeder selbständige und auch jeder Arbeitnehmer hier sollte sich vielleicht mal überlegen wie es wäre wenn alle nach Polen fahren würden.
Ich hasse alle Rechtsverdreher.

:kreuz:
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de