Corvette restaurieren ? lackieren ? reperieren ?
#21
@ Didi C4:
Das ist überwiegend richtig.
Die Ersparniss kann bei der Vollrestauration in einem anderem EU-Land in einem höheren 5-stelligem Bereich liegen, trotz Transportkosten.

Es ist am Ende eine Vertrauenssache, so wie der selbst unbesehene Kauf einer Corvette in den USA, welches ich tat.

Für Menschen, welche Anderen nur böses unterstellen, ist das keine Sache.
Für Menschen, welche "100%ige Garantie" haben wollen, ist dieser Weg ebenfalls ungeeignet.

Allein in Deutschland gibt es kaum Unternhemen, welche ich mein Caballista anvertrauen würde.
Es sind "nur" ACP-Euskirchen und ein Unternehmen, welches Getreibe überarbeitet.

Mit ein paar Anderen habe ich keine guten Erfahrungen gemacht (ich kenne aber auch noch nicht so viele, weil ich mich in Euskirchen sehr Gut aufgehoben fühle).

Dieser Slogan "Geiz ist Geil" trifft nicht immer zu.
Manchmal sind die Preise hier derart überzogen, das Alternativen gesucht werden müssen.

Der Jürgen Bien z.B. hat seinen guten Ruf durch seine moderaten Preise und seinem Willen, den Kunden richtig zufrieden zu stellen.
Der Jürgen Bien verkauft nämlich nicht nur "second Hand" -Artikel.

Ähnlich sind auch die Anderen Händler, welche im Forum schon benannt wurden.

Bei den Werkstätten und Lackierer im Bremer-Raum sind die Preise gesalzen hoch.
Bis zum Umkreis von 120km um Bremen, sind die Preise immer noch recht hoch.

Es muss dann abgewogen werden, was man sich leisten kann und welchen Aufwand man in Kauf nimmt.

Pauschal zu unterstellen (bedenken Anmelden), das in anderen EU-Ländern nicht so sorgfältig gearbeitet wird wie in D-Land (was ist mit Garantien), ist nicht gut.

Wichtig ist, das jeder "gewerblich Tätige" genug verdient um sein "Auskommen" mit dessen Einkommen bestreiten zu können.
Und da fangen oftmals die gehobenen Preisdifferenzen an.
Da werden manche richtig gierig (Ertragmaximierung).

Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI
  Zitieren
#22
Hi Kris,

hier einige Anmerkungen zu Deinem Posting zum Thema "Fertig kaufen oder selbst restaurieren (lassen)":

Für jemanden, der selbst schraubt, mag es durchaus ein überaus erhebendes Gefühl sein, eine Restaurierung eines Autos selbst zu machen, jede Schraube einzeln in der Hand gehabt zu haben und zu erleben, wie durch die eigene Arbeit ein Auto quasi wieder aufersteht.

Leider werde ich aufgrund fehlender handwerklicher Fähigkeiten dieses Gefühl niemals selbst haben, bewundere aber die Leute, die zu so etwas in der Lage sind.

Damit bleibt noch die Alternative "restaurieren lassen". Dazu kann ich von meiner Warte aus nur sagen, dass ich den Kontakt mit Werkstätten auf das nötige Maß beschränken möchte. Darüber hinaus habe ich im Bekanntenkreis schon mehrfach erlebt, wie der Verlauf von Auftrags-Restaurierungen abgelaufen ist - nur kurz zusammengefasst: Nie so, wie vorher geplant.

Aus diesem Grund habe ich für mich entschlossen, die Variante "fertiges Auto kaufen" zu wählen - und zwar nach der Devise:

"Kaufe als Nichtschrauber das (für den jeweiligen Zweck) beste Auto, das Du dir leisten kannst."

Damit halten sich die Überraschungen in Grenzen, es schont vor allem Nerven und verhindert, dass die Haare noch schneller grau werden, als sie dies ohnehin tun. Außerdem ist es meiner Meinung nach auch die günstigere Lösung, als ein mittelmäßiges oder schlechtes Auto in einen Top-Zustand bringen lassen zu wollen.

Es mag durchaus sein, dass in dem speziellen Fall einer Restaurierung des Autos in einem Land mit extrem niedrigen Löhnen die Rechnung ein wenig anders aussieht; ich werde eine derartige Alternative aber nicht wählen, dafür sind mir die Entfernungen und das mögliche Risiko im Falle von Problemen zu groß.

In den letzten zwanzig Jahren bin ich damit auch recht gut durch die Oldtimer-Welt gekommen und hoffe, dies in den nächsten Jahrzehnten noch genauso tun zu können.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#23
Alle von euch haben recht. es gibt aber imer warheit, die ganze warheit und scheiss warheit.

Eins stehet fest - manche deutche werkstaten haben sehr grosse erfahrung. Ja - damit kann keiner widerschprechen.

Das selbe - ich glaube kaum das einer kann ein shlechtes wort uber zum beischpiel CORVETTE-ONLINE sagen . Ich konne diese Person nicht , aber wenn ich so lese , es ist einer der BESTEN , Freundliches und kompetentes corvette Person Ich konne. , Und CORVETTE-ONLINE ist einer der venigen der wilklich hilfbereit und freundlich ist sogar dann wenn nur um den Rat geht und nicht nur uber Geld und Verdienst.

Vor einigen Jahren hate ich kontakt mit Deutchen Corvette Werkstatten (ich will hir nicht sagen mit welcher - das ist nicht das wichtigste) und muss ich sagen ... JA - meistens haben Die sehr grosse Erfahrung und Wissens. ABER ... und hir fangt an ...
Die haben KEINE ZEIT um uber Corvetten zu diskutieren, Das was die Ganze Corvette Hobby auch spass macht ist ... die gemeintschaft. Die Werkstate haben ganz einfach keine ZEIT. Die mussen Geld verdienen ... Deutche Firmen haben so enorm hohe kosten das einfach fast keiner bezahlen kann. Die mussen von etwas leben ... und in endefekt Kunde muss das bezahlen, nicht nur mit Geld aber auch mit "Meister ist jetzt sehr beschaftigt und hat fur Sie keine Zeit"

Wie gesagt , und bitte richtig verstehen , es ist NUR MEINE erfahrung :
Solange Ich etwas wollte - aber nur was konkretes - etwas was jetzt und sofort Geld bringen soll - jede war Freundlich ... die Freundlichkeit endet in der Moment wann ich die Sachen abgehollt habe oder was noch shlimmer .. wenn Ich zu Fragen angefangen habe. Wage nicht uber eine losung gefragt zu haben ohne den Auftrag zu geben , oder einfach zu lange uber losung diskutieren ... IST DAS NICHT meistens in Deutchland ??

Fakten - Fakt ist das VIELE - aber glaube mir .. virklich VIELE deutche Werkstatte bringen die Corvette und ander Autos nach Polen zu restauration.
Fakt ist das Didi C4 nicht ganz recht hat - Versuche Gerichtlich mit Deutchen Werkstat oder Handler problem zu losen ... dann wirst Du dich wundern.
Liber Didi C4 - sage bitte - wenn Du in Deutchland Problem mit Werkstat hast - werdest Du dein Auto ohne zu bezahlen bekommen ??? In Polen - besitzer kann zu Polizei gehen und sagen das Er Sein auto will , Polizei wird mit zu die Werkstate gehen und das Auto einfach NEHMEN. Werkstatte hat dann Problem - muss der Besitzer klagen das der Bezahlt. Ist das in Deutchland moglich ???

Oder uber welche probleme schprechen wir ??

Didi C4 - ja Du hast recht - mann muss ALLE - aber wirklich ALLE Kosten rechnen. Kleinere Arbeiten zahlen sich nicht aus - das ist sicher .. aber .. die hauptfrage ist :

Bist Du bereit das 3 fache in Deutchland zu bezahlen - fur die GLEICHE Arbeit , gemacht in der gleichen Werkstatte (vie gesagt - sehr viele Deutche Firmen lassen es machen in Poken) nur das Du es um die Ecke hast und Deutch sprechen kannst ???

Freunde - Deutche Werkstaten musen auch leben , und keiner will deren das Brot aus dem Mund wegnehmen ...aber ...manche von Euch haben nicht viel Geld und wollen trotz dem Corvette fahren , fur diese Leute sind Deutche Preise einfach nicht zu bezahlen.

Wie gesagt - beste beispiel CORVETTE-ONLINE - es gibt noch auch in Deutchland leute welche nicht nur das Geld vor den Augen haben ... aber es ist leider imer seltener . Jede von Euch kann sich errinen wie es in Deutchland vor 15 Jahren war ... freundlicher, billiger ... waren das nicht gute Zeiten ??

Didi C4 - Ja ich sage vollen respekt von Dir - wie es wäre wenn alle nach Polen fahren würden - Du hast recht .. 100% ... aber macht Dich nicht verruckt die Gedanke das eines Tages von jeden Euro welche Du in der Werkstate bezahlst 90 cent in der Statkasse klingelt und dann die Machtigen Dein Geld ausgeben fur etwas was Du nie sehen willst ?? Wie weit bist Du Patriot ??

Und nochmalls - Ihr haben Recht - Deutche Werkstatte haben grossere Erfahrung, aber uber die (nochmalls - AUSGESUCHTE !!!!!! ) werkstatten in Polen, deren service und qwalitat und von allen uber Preisse brauchen wir nicht diskutieren, und auch uber das Polen NICHT an der end die Welt liegt. Wenn Du in einer Werkstate in Deutchland seine Corvette Restaurieren werdest - vie oft wirst Du warend diese Zeit es Besuchen ??

Bist Du in Klaren das ein Zug Berlin - Warschau ab 20 Euro , Frankfurt - Warschau (schlafagen) ab 40 Euro kostet ?? Fur die 3 oder 4 Besuche um Deine Kleine Baby zu besuchen ist das Viel ?? Naturlich, wenn Du jeden Tag zu die Wekstatte fahren willst um selbe zu sehen wie die Arbeiten vorgehen .. aber ich glaube das nach 2 wochen werdest du freundlich gebeten nicht so oft zu kommen.

Und nochmalls , das Ich nicht falsch verstanden werde - es sind auch in Deutchland gute Leute, gute Werkstaten, Freundliche besitzer welche fur jeden Besucher Zeit haben - das heisst aber noch lange nicht das solche auch in Polen nicht gibt.

Und BITTE NIE vergessen - NICHT JEDE WERKSTATTE hat das notige wissen um Deine Corvette richtig zu resaurieren. VOR solchen Entscheidungen muss naturlich gefragt , gesehen, uberprufft werden.
Alte Knaben haben genauso ihr Spielzeug wie die jungen, der Unterschied liegt lediglich im Preis.

[Bild: 13.gif]
  Zitieren
#24
JR

Ich muss sagen das du 100% recht hast. von Deinen Standpunkt , Deiner Moglichkeiten und Deine Libe zu Corvettes. Und es war nie meine Absicht abzuraten oder zwingen. Es ist nur eine Diskusion uber 2 verschiedene Ebene .....

DEINE Ebene - Leuten welche sich X Corvettes und auch andere Autos Leisten konnen , die das Gluck haben um das Geld in unmengen zu besitzen (meine hohahtung)

MEINE Ebene - Leuten welche sein Letztes Gekld ausgeben um diese "Corvette Gluckgefuhl" zu haben , die Leute welche entscheidungen treffen - Urlaub oder neue Sitze ??


BEIDE EBENE sind GLEICHWICHTIG - und Beide EBENE sind NOTIG um diese Hobby am leben zu erhalten.
Alte Knaben haben genauso ihr Spielzeug wie die jungen, der Unterschied liegt lediglich im Preis.

[Bild: 13.gif]
  Zitieren
#25
Zitat:Bei den Werkstätten und Lackierer im Bremer-Raum sind die Preise gesalzen hoch.
Bis zum Umkreis von 120km um Bremen, sind die Preise immer noch recht hoch.

Sehr geehrter Herr Struppi huahua

da muß ich Dir mal widersprechen. Meine Werkstatt in Syke hat ganz normale Preis wie jede andere
Werkstatt unseres Fuhrparks auch, eher noch etwas niedriger und wer mein Auto kennt, weiß, dass der Herr sein Handwerk versteht, sonst würde sie nicht so da stehen. Er hat das Fahrzeug bevor ich es erworben habe, schon 9 Jahre betreut.

Grüße nach Bremen und schönes WE

Markus
  Zitieren
#26
Mein hochverehrter Herr MKWeyhe2 haarsträubend

Du darfst mir widersprechen, da wir uns über diverse Preise und Kosten schon unterhalten haben und ich die von Dir genannte Werstatt noch nicht konsultierte.

Mit Deiner geilen Karre hast Du aber auch echt "Schwein" gehabt.
Eine wunderschöne Corvette in hervorragendem Zustand.
Und das auch noch so günstig.

Ich habe (noch) meine Bedenken, das bei meinen wünschen und den dann von ACP-Jörg ausgeführten Arbeiten ungefähr der gleiche Preis in der Syker-Werkstatt entstehen soll.
Wohlbemerkt, inkl. den Benzinkosten für Anfahr- und Rückweg Euskirchen.

Auch würde ich den persönlichen Kontakt zu Jörg und seinen Spiessgesellen vermissen, so wie den Besuch im Restorante Italiana in Euskirchen.
Dieses Familienunternehmen hat Preise und Speisequalitäten, wie ACP-Euskirchen im Bezug zu meinem Caballista.

Der recht gute Lackierer in Bremen, den Du kennst, hat den 8-Fachen Preis für dessen Aufwand im verhältniss zum ACP-Jörg.
Daher hatte ich mich an Mike Sanders direkt gewendet (Mike Sanders Konservierungs-Fett).

Für die Innen-Lackierung meiner hinteren Rückleuchten war selbst der "Freundschaftspreis" zu hoch für mich.
Dadurch habe ich nach Alternativen gesucht und kam so zu den LED-Rückleuchten.

Ich werde mich in Syke informieren.
Sende mir bitte noch einmal die Adresse.

Sehen wir uns am 27sten?

Liebe Grüsse an Dich vom OSC-Canibalisten STRUPPI
  Zitieren
#27
geiz ist geil. das problem ist hausgemacht in germanien. und das problem liegt nicht an ibäi...
ich bin gerne hier geil, bzw muss es ein, weil ich leider nicht soviel ungeilheit habe, dass ich es mit vollen händen ausgeben kann...


btt: wenn ich mein auto in D von einen lackierer aus PL machen lasse oder direkt in PL und dann aber das gleich mit land und leuten verbinden kann und der urlaub dann auch bezahlt ist, dann wähle ich variante 2!

geile grüsse
mike
[Bild: ycv.gif] [Bild: gh.gif]
*Stoppt Tierversuche! Nehmt G**f-Fahrer*
  Zitieren
#28
@ Struppi:

Schrauberkontaktdaten:
US CAR SERVICE

Inh. Ludwig Morlo

Siemensstr. 12

28857 Syke

Tel. : 04242 / 578130

Fax : 04242 / 578131

Mobil D2 : 0172 / 23 17 587

E-mail : info@uscarservice.de

Gruß, der Chianti wartet

Markus
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de