Kühlerservice Rhein Main Gebiet gesucht
#1
Ich möchte gerne für den Kühler bei meinem Bel Air das Netz ersetzen lassen...durch lange Standzeiten ist der Kühler etwas geschädigt. Die Kästen sind aber wohl noch ok.

Kennt jemand im Rhein Main Gebiet eine entsprechende Adresse ?
  Zitieren
#2
Kühler Buchwald in Darmstadt.

Adresse müsste ich raussuchen.
Sind fitte Leute.

Gruß

Olly

Edit,Adresse hier
[Bild: olly_sig.gif]
  Zitieren
#3
Hi

hier noch ne Adresse:

Ralf van der List , Hilgerstr. 21, 65203, Wiesbaden

Hat mir vor Jahren mal einen C3 Kühler für kleines Geld überholt.

Kleine feine Werkstatt .


Gruß

Bibo
Schönen Gruß Bibo

MERLIN 12.03.2012, R.I.P. alte Grauschnauze
  Zitieren
#4
ist zwar eher Rhein Neckar:

Kühlerbau Spannagel in Mannheim

https://www.kbs-spannagel.de/
"There is no reason for any individual to have a computer in his home." Digital Equipment Corp. founder Ken Olsen 1977
  Zitieren
#5
Hy! Welche Möglichkeiten der Reparatur gibts denn bei einem Kühler? Dachte immer den kann man nur austauschen oder evtl ein kleineres Loch mit Kühlerdichtungsmittel abdichten oder evtl. schweissen?

Was gibts denn da sonst noch für Möglichkeiten?

M.f.G.
Andy
  Zitieren
#6
Allerhand Andy.

Angefangen vom Löten,Richten,neu Stutzen anbringen,Halter verändern bis Spülen und Druckprüfung.
Die bauen dir auch ganze Kühler nach bzw. neu oder um.

Wir haben uns früher für unsere heißgemachten CIH Opel Motoren immer "Tropenkühler" dort bauen lassen.
Keine Ahnung woher der Name kommt,aber damit liefen die Dinger wenigstens wieder im gescheiten,thermischen Rahmen.

Gruß

Olly
[Bild: olly_sig.gif]
  Zitieren
#7
Tropenkühler, weil sie in heißen Zonen benutzt wurden und eine bessere Kühlleistung haben. Das wird bewerkstelligt durch ein dichteres Netz mit mehr Röhren und Metallableitern als üblich.

Heute wird das von den Profis aber anders gehandhabt. Einer muß mal in Physik besser aufgepasst und festgestellt haben, dass die Kühlwirkung weit effektiver ist, wenn dicke und somit weniger Rohre verwandt werden. Diese kühlen nämlich das Wasser schneller ab.
Warum das jetzt so ist, vermag ich nicht genau zu sagen, da ich in Kunst besser war als in Physik. King
  Zitieren
#8
Hallo Mikey

Ich habe in der Vergangenheit auch nur gute Erfahrungen mit der Firma
Buchwald in Darmstadt gemacht.

bseeger
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche Corvette Werkstatt für §21 einer C6 Z06 in Rhein-Main gebiet 993raser 62 8.463 22.02.2024, 17:54
Letzter Beitrag: Molle
  Update zu Werkstätten im Rhein-Main-Gebiet? Kaspanova 57 48.055 15.10.2019, 21:20
Letzter Beitrag: Marwin
  Werkstatt Main-Tauberkreis, SHA Kreis oder Wü XRalfX 0 3.936 18.06.2018, 11:28
Letzter Beitrag: XRalfX
  rhein main: guter lackierer u. karosseriespezialist gfk brazzelpeter 1 3.939 31.08.2016, 13:30
Letzter Beitrag: turbodidi
  Werkstatt im Rhein-Neckar-Raum (wo steckt Rolf Busch?) weinh 10 5.413 13.12.2013, 14:29
Letzter Beitrag: DocRob

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de