Rückruf C6 bzgl. Dachablösung !!!
#21
Hi Leute,

ich hatte meiner Werkstatt auch dieses Schreiben zukommen lassen...was soll ich sagen...als ich heute anrief meinte der Meister: Ein neues Dach ist bestellt...wird noch lackiert und dann drauf damit.
Und dass alles ohne dass er es vorher gesehen hat. Respekt

P.S. Bei der Gelegenheit lass ich gleich neue Reifen drauf machen... Pumpen


Gruss Oli
[Bild: Phoenix73.jpg]
  Zitieren
#22
Mal von Oli zu Olly,

wie lautet den der Name der Werkstatt wenn ich fragen darf (PN ?).
Aus München habe ich von dieser Vorgehensweise schonmal gehört.

Gruß

Olly
[Bild: olly_sig.gif]
  Zitieren
#23
Hallo Olly,

Danke für die PN und die Info über den "Selbstversuch" and Deinem Dach. Ich denke aber es trifft nicht nur Dich, sondern den größten Teil der 2006er und 2005er hier in Europa. Ich vermute das der genannte Nummernkreis das gesamte Modelljahr 2006 abdeckt, da bereits im Juli die Produktion auf 2007 umgestellt wurde. Meine 18243 wurde im Februar gefertigt, hochgerechnet käme das dann mit ca. 31000 bis Juni hin. Schätze wir gehören damit alle zu den Loosern und Du bist nicht allein.

Eigentlich glaube ich nicht das es überhaupt Winner geben wird, ich denke das hat GM nur für den Fall in den Rückruf geschrieben, das Gebrauchtwagenkäufer mit bereits gewechselten Dächern vorfahren. Die kann man dann mit dem Check aussieben.

Dabei fällt mir ein, man sollte sich den Dachtausch vielleicht ins Serviceheft eintragen lassen!

Morgen bin ich dann bei meinen Händler zu dem Thema und am Abend erfahrt ihr meine Geschichte.

Eine Bitte an Oli. Kann ich die PN an Olly in Kopie kriegen? Villeicht haben wir ja den gleichen Händler in München. Entschuldigt die Geheimniskrämerei, aber ich habe Skrupel die Namen "unbeteiligter" Dritter so einfach im Forum preiszugeben.

Gruß, Harald
  Zitieren
#24
@ Harald

Nein,ihr habt nicht den gleichen Händler.Der ist nicht mal in der Nähe !
Das war nämlich auch erst meine Vermutung !!!

Gruß

Olly
[Bild: olly_sig.gif]
  Zitieren
#25
meins wurde bereits nachgebessert.

gestern hab ich erfahren, daß ich trotzdem ein neues bekomme.

gruß thomas
  Zitieren
#26
Hallo,
nun also die Fortsetzung meiner Geschichte vom Dach. Ich war heute wegen dem Dachrückruf bei meinen Händler im Münchner Zentrum.

Für die Freunde mit Saisonkennzeichen kann ich teilweise Entwarnung geben. Für die Untersuchung oder Bestellung eines Daches ist nicht unbedingt die Vorfahrt des Wagens notwendig. Es gab wohl bei meinem Anruf, siehe Beitrag oben, ein Missverständnis und der Servicemann am anderen Ende war sich wohl nicht bewusst, das ich bereits Kunde bin und meine Fahrzeugdaten im Computer sind. Also, VIN und Farbcode Eurer Fahrzeuge sollten die Händler/Werkstätten, sofern ihr schon Kunde seit, bereits kennen und eine Live-Vorführung der ganzen Aufkleber ist nicht unbedingt erforderlich.

Nachdem ich also pünktlich zum vereinbarten Termin mein Fahrzeug neben all die Opels und Hondas und die Monterey Red Vorführ-C6 gestellt hatte, haben sich auch gleich zwei Meister um mich gekümmert. Die Herren waren wie mir schien gut informiert. Der Rückruf war im selben Umfang wie ich ihn mir in den USA aus dem Internet besorgt hatte bekannt, d.h. die Vorgehensweise ist
1.) Die Winner/Looser Prüfung (SMC- oder Polycarbonat-Dach) (ich Looser, was sonst Klo)
2.) Die Prüfung auf Ablösungserscheinungen
3.) Klebereparatur oder Austausch gegen SMC Dach gemäß Ergebnis aus 2.

Interessant ist nun die Tatsache, dass die Werkstatt aufgrund der Erfahrung mit bereits 3 anderen Prüfungen ( war da jemand von uns dabei? ) die Prüfung auf Ablösung nicht mit der Fühlerleere machen wird, sondern gleich mit dem Zwei-Komponentenkleber auf mein Dach losgehen wird. Sollte ich Ablösungen haben, dann wird der Kleber an den Stellen der Ablösungen zwischen Plastikdach und Metallrahmen hervorquellen, da er sich wohl sehr stark ausdehnt um alle Hohlräume zu füllen.

Wenn also nichts hervorquillt, dann habe ich keine Ablösungen und die Rückrufaktion ist mit dem Einbringen des Klebers abgeschlossen, d.h. keine neues Dach, kein Lackierungsärger, keine Nachjustage etc. und nur für einige Monate ein vielleicht laues Gefühl ob es Das auch wirklich war.

Wenn was hervorquillt, dann wird ein neues Dach bestellt. Bis zur Verfügbarkeit des neuen Daches wird mir das bisherige gereinigt zurückgegeben und ich muß versprechen nicht schneller als, sagen wir mal 250kmh zu fahren. Ok, so tief im Detail waren wir heute noch nicht, aber ich denke ich werde in diesem Fall für die Wartezeit eine „Mir ist das Risiko bekannt“-Erklärung abgeben müssen. Auf jeden Fall langt dann es das Dach abzugeben und nicht gleich den ganzen Wagen.

Ich habe jetzt ausgemacht mein Dach am Donnerstag abzugeben und werde vielleicht schon am Freitag wissen wie es weitergeht.

Bis dahin Grüße, Harald
PS: Ich hab gestern noch mal nach den Produktionszahlen geforscht. In 2006: 34021 Corvettes, davon 16598 Coupes, 11151 Converts und 6272 Zetties.
  Zitieren
#27
6272 Zetties haarsträubend

Das sind ja in einem Jahr ja fast schon so viele wie alle 6939 ZR-1, die von 1990 bis 1995 gebaut wurden. Die wird doch wohl nicht zum Massenwagen? Obwohl ich bisher in der Schweiz auf der Strasse noch keine Z06 und höchstens 5 C6 gesehen habe.

Schöne Grüsse
Josip
  Zitieren
#28
Zitat:Obwohl ich bisher in der Schweiz auf der Strasse noch keine Z06 und höchstens 5 C6 gesehen habe.

Das liegt sicher daran, dass die Z06 soooo schnell ist und man sie deshalb kaum ausmachen kann. Wenn Du ganz genau ginguckst, kannst Du manchmal so einen Blitz sehen und ein verräterisches WWWRRRRRMMMMMMM... Das war dann wieder eine, die an Dir vorbeigeschossen ist. Feixen

[Bild: cska.gif]
[Bild: owl2.bmp] [Bild: d.gif]
welcome to the real world
  Zitieren
#29
Mein Dach ist auch dunkel und auch von der VIN her müsste mein Fahrzeug betroffen sein. Es war aber im Sommer in der prallen Sonne gestanden und das Dach hielt danach bei der Fahrt. Bin auch nicht angeschrieben worden. Grübeln
Gruß

Joe <--- machine silver
  Zitieren
#30
Wie schon in einem anderen Thread beschrieben, sind alle 2005er und ein Großteil der 2006er Dächer innen dunkel, da die SMC Teile erst seit Sommer diesen Jahres verfügbar sind.

Ich glaube, dass ich mit meinem "US Car"auch mal zum Händler fahren sollte, um zu fragen, ob sie mir in einem solch sicherheitsrelevanten Fall weiterhelfen werden.
Gruß Sebastian
[Bild: 17.gif]
"Wir wollen keine Sammlerstücke bauen, wie es andere große Marken tun, wir wollen Sportwagen bauen, die sich jeder arbeitende Amerikaner leisten kann."
Dave Hill, 27.05.05
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Demnächst Rückruf C6 schwampe 101 45.164 01.12.2022, 18:39
Letzter Beitrag: Z06FAN
  Rückruf wegen Cabriodach PeterC7 8 4.611 18.07.2012, 15:37
Letzter Beitrag: PeterC7
  Rückruf? chr11223 8 4.909 07.10.2011, 09:09
Letzter Beitrag: joyrider
  C6 2005-2006 | Rückruf Lenksäule [Jo] 15 8.497 13.09.2010, 10:02
Letzter Beitrag: Schwarzbart
  Rückruf Lenksäule und Dachablösung Fred_s 4 4.028 09.05.2010, 21:48
Letzter Beitrag: sto

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de