Glasdach tauschen
#1
Hallo Jungs,
ist es nicht möglich Glasdächer untereinander zu tauschen?Habe mir ein anderes Glasdach gekauft und nun beim montieren bekomme ich das Ding in der Mitte über dem Innenspiegel nicht dicht. Es bleibt immer ein kleiner Spalt offen, egal wie ich das Dach einstelle. Ist es möglich das die Dächer unterschiedlich gebogen sind? Oder kann man an den Aufnahmen was ändern?

Mir stehen die Hare zu Berge.

AchimK
Viele Grüße
Achim

Man sollte viel öfter die Finger in die Ohren stecken, die Augen zumachen und laut lalalalalalalala singen.
animierte C4
  Zitieren
#2
Es gab für Baujahr 1986 unterschiedliche Glasdächer, die betreffen aber nur die Aufnahmen vorne.
Wegen des Spalts denke ich, daß sich die Dichtungen beim Vorbesitzer vielleicht schon unterschiedlich gesetzt haben können?
Eventuell wirst Du eine neue Dichtung vorne benötigen..... Kopfschütteln
Gruss,
Frank
  Zitieren
#3
Hi,Achim
Franky hat das kleine Problem schon angesprochen.
Die Dichtung wurde durch das Dach schon zu stark komprimiert.
Abhilfe kostet 8€uro,
Die Dichtung abkleben,mit einer Kunststoffspachtel "SIKAFLEX" auftragen,fertig.
Dann hast Du nie mehr das Problem mit Undichtigkeit,da Dieses SikaFlex auf Jahrzehnte nicht kleinzukriegen ist.
Farblich paßt es so gut,daß es niemandem auffällt,der es nicht weiß.
Gruß,Mike
  Zitieren
#4
also ich hab heute nochmals einen halben Tag an der Einstellung gedreht. Für mich sieht es so aus, als wäre das zweite Dach anderst auf den Alurahmen geklebt worden.
Als erstes ist der Kleb viel dicker aufgetragen und als zweites gibt es Maßunterschiede, das ist wohl US-Handarbeit. Naja den Rest können wir dann am 21.ten besprechen.

Mir stehen die Haare immer noch zu Berge

Troztdem happy vetting AchimK
Viele Grüße
Achim

Man sollte viel öfter die Finger in die Ohren stecken, die Augen zumachen und laut lalalalalalalala singen.
animierte C4
  Zitieren
#5
Hi Achim,
es kann aber nicht zufällig sein, dass das Glasdach von einer Unfall-Vette ist und dadurch verzogen ist? haarsträubend
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
  Zitieren
#6
@Achim
Bestimmt hast Du Deine Vette zu heiß gewaschen,ist somit eingelaufen!! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Mehr darüber am 21.
Gruß,Mike
  Zitieren
#7
Nein Hubsi, die Glasscheiben (Plastik) sitzen nicht genau gleich auf dem Druckgusswinkel. Bei einem Unfall zerspringt das Plastik. Mein Dach war noch nie eingebaut, das sieht man an den Scheuerpatts vorne, sie sind noch ganz flauschig.

AchimK
Viele Grüße
Achim

Man sollte viel öfter die Finger in die Ohren stecken, die Augen zumachen und laut lalalalalalalala singen.
animierte C4
  Zitieren
#8
Die vordere Aufnahme war ursprünglich anders und wurde Ende der 80er geändert,deshalb paßt das Dach nicht auf eine 94er.(Quelle:Stevie)

Gruß Eckaat
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Einspritzdüsen Tauschen oder lassen WurlitzerOMT 5 1.058 29.12.2023, 15:55
Letzter Beitrag: WurlitzerOMT
  Original Radio gegen 2 Din Radio tauschen Dave-James-Power 10 3.792 04.11.2023, 16:51
Letzter Beitrag: V8Lounge
  C4 L98 Zündkabel tauschen Habanero 4 11.887 09.09.2023, 19:34
Letzter Beitrag: Habanero
  Seilzug Automatikgetriebe Tauschen bei 91er Vette Zauberer 0 1.466 23.08.2022, 10:38
Letzter Beitrag: Zauberer
  Lichtschalter BJ 95 Oberfläche tauschen? man-in-white 3 1.690 07.07.2022, 20:35
Letzter Beitrag: man-in-white

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de