• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umschlüsselung C4 auf Euro2
#1
Hallo Leute!
Habe gestern mit Service Center Opel in Rüsselsheim telefoniert (Tel:06142/77 50 00) Zuständig für Umschlüsselungen Hr. Jung, er sagte mir,daß man Corvetten ab Bj.94 mit LT1 Motor und 207kw!!!!!!!!!!! auf Euro 2 umschlüsseln lassen kann, geht nicht bei 225kw!!(Euro 1)
Durch die geringere Leistung konnte ein besserer Abgaswert erzielt werden. Von Opel gibt es dann ein"Gutachten" mit dem man dann beim Tüv die Umschlüsselung eintragen lassen kann.Also, einfach Kopie vom Fahrzeugschein an Faxnr:
06142/77 50 09)mit der Bitte um Überprüfung auf Euro 2 faxen.
Tja, jetzt aber meine Frage???!!!Will mir nächstes Frühjahr 94er C4 Conv. zulegen, ist das mit 207kw US oder Euro Ausführung oder ,oder???
Vielleicht konnte ich dem einen oder anderen schon mal weiterhelfen.
Gruss Peter/Hamburg
Peter/Hamburg Nr.12  C7_Cab_yel_60.png 
[Bild: 14854976do.jpg]
  Zitieren
#2
Interessant wären die technischen Unterschiede der Maschinen, bzw. die Umrüstmöglichkeiten.
Evtl. rechnet sich das.
Mal recherchieren...
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
  Zitieren
#3
Bin mir nicht 100% Sicher, aber die Maschine bei US
und Euro-Modellen ist technisch gleich. Die Leistungs-
angaben sind lediglich anders, da die US Norm zur
Messung der Leistung geringfügig von unserer
Europäischen abweicht. Die 207kw Ausführung ist auf
jeden Fall ein Euro-Modell.
Das das Opel-Gutachten die US Modelle nicht unterstützt,
ist schon klar: Die Grauimporte waren denen in Rüssels-
heim schon immer ein Dorn im Auge.......

Laß Dir doch mal das Gutachten von Opel kommen. Sicher
nicht schlecht, es vorher schon in Händen zu halten.
Für den einen oder anderen im Forum wäre es mit Sicher-
heit ebenfalls von Interesse, was da genau drin steht.
Vielleicht läßt sich sogar was "tricksen" Zwink
Gruß
Stevie
  Zitieren
#4
Das Gutachten für den Tüv hab ich bereits bei einem anderen User,der einen Pontiac Trans Sport fährt bereits gesehen, steht eigentlich nicht viel drin, mit Genehmigungsnr. soundso , Abgasverhalten entspricht der beigefügten Anlage dem Modell..mit Motortyp..,Euro 2 gemäß Richtlinie.. in der Fassung... neue Schlüsselnummer.., kann dann beim Tüv umgetragen werden.
Also, zur Not anrufen und fragen !!!! oder gleich durchfaxen wer schon eine 94er C 4 hat. Zwink Peter
Peter/Hamburg Nr.12  C7_Cab_yel_60.png 
[Bild: 14854976do.jpg]
  Zitieren
#5
@Klaus: Hast Du nicht für Deine 94er ein Gutachten geordert?
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
  Zitieren
#6
nu bin ich vollends verwirrt...
habe ein 94iger US-Modell mit eingetragenen 221kW...
Im Schein/Brief stand auch schon ausdrücklich Euro 2(?oder war's 3 - muss ich nachschauen) drin, aber der Abgasschlüssel passte nicht dazu.

Opel hat dann anhand des KFZ-Scheines (vermutlich VIN) eine Bescheinigung ausgestellt - selle welche ich dann nur noch bei der Zuslassungstelle vorgelegt habe...
  Zitieren
#7
Hallo Klaus,
könntest Du die Bescheinigung mal scannen und mir per Mail senden !
Meine E-Mail Adresse : JKGildehaus@aol.com
Will mal versuchen ob da nicht auch was für anderen Vetten´möglich ist !
P.S. Wenn Du mir Deine E-Mail Adresse gibts könnte ich Dir auch meine FAX Nr. per Mail senden !
Gruß Jürgen
:) :) :)
Grüße,Jürgen Geist [Bild: image.jpg] Geist
  Zitieren
#8
Hallo Jürgen,

scannen kann ich leider nicht...
faxen geht... click mal einfach auf den email-button rechts oberhalb jedes Beitrages...
Eckaat hat da alle eamil-adressen "versteckt"

Gruß, Klaus
  Zitieren
#9
Verstehe jetzt auch nichts mehr, ist wohl die übliche Opel-Verwirrungstaktik...
@Jürgen: Wenn Du was erreicht hast, melde Dich mal.
Danke und Gruss
Andreas
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
  Zitieren
#10
Habe mit Corvette-Center telefoniert:
Umschlüsselung wie erwähnt erst ab 94 möglich, vorher würden wohl keine Gutachten bestehen. Nachfragen bei GM nach technischen Veränderungen o.ä. oder Erstellung eines Abgasgutachtens wären Zeit- und Geldverschwendung.

Wenn jemand allerdings schon ein Gutachten gemacht hat (die Nadel im Heuhaufen), sieht das bestimmt anders aus. :-((
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C4 BJ 95 umschlüsseln auf Euro2 man-in-white 2 2.484 04.08.2012, 00:07
Letzter Beitrag: Eckoman

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de