Das ist ja lebensgefährlich!
#21
Oje das tut einem echt leid.
Tja bei mir stehen auch einige Reparaturen an - am Donnerstag.
U.a auch
- Getriebe abdichten
- "Lenkradschloß warten"

Werde dann einen Ausführlichen Bericht im Bereich "Werkstätten" posten.
Frank, und an alle die noch was hinzufügen können;

Postet eure Erfahrungen bezüglich Werkstätten im dafür vorgesehenen Forumsbereich (https://www.corvetteforum.de/board.php?boardid=12&sid=). Damit ist jedem geholfen !

Gruß

Mike - aus dem jetzt doch plötzlich kühl gewordenen Hanau
Grüße aus Berlin
Mike
  Zitieren
#22
Noch eines drauf!
Also solche Schweissnähte dürfen doch nicht wahr sein. Wenn in der Privatwirtschaft ein Schweisser (manuell) so derart murkst ist der flott seinen Job los und schweisst nie wieder!
Ohne dass ich zusätzliche Panik verbreiten möchte: Kennt jemand den original C5 Prospekt? Da gibt es eine Abbildung des nackten Cassis an der ausser Schweisspunkten auch einige Schweissnähte, z.B. vorderste und hinterste Querstreben, zu erkennen sind. Dank der grafisch hoch augelösten halbglanzausführung dieses wunderschönen Prospektes kann man mittels Leselupe recht unsaubere Schweissnähte erkennen - werden die etwa per Hand im Akkord von irgendwelchen Stümpern hingepappt? Ich habe anderorts unzählige Automatenschweissnähte gesehen - kein Vergleich - die sehen fast unnatürlich gut aus. Ich bringe meine C5 demnachst zur jährlichen Begutachtung (Pickerl) und lasse alle Schweissnähte (soweit einsehbar) kontrollieren.
C5 Grüsse Erwin
Man kann ein Auto nicht behandeln wie einen Menschen - ein Auto braucht Liebe .... (Walter Röhrl)
[Bild: osc17epps.gif] ... freischaffender Getriebetöter & Motorkiller ....
  Zitieren
#23
OK! Prost! Prost! Prost! Prost! Prost! OK!
das ist PRIMA Action, lieber Erwin, Congratulations

.......und dabei nicht vergessen (Drehmomentschlüssel)

=> die Re-Torque Runde
=> und Bolzenkontrolle am Fahrwerk !!!!


Joe. .......mit verschraubten VETTE - Hallo Hallo
[Bild: dic.gif] ----- [Bild: avatar12sec.gif]
DYNO :410HP/CSHP 552Nm/CSTQ Best 1/4Mile : 12.35@113.6mph
Mods : Intake--Exhaust--Ignition--Cooling--PCM/SW
  Zitieren
#24
Also was ich an meinem 1977er Rahmen an Schweißnähten gefunden habe war schon grausam! Hingepappt, Draht noch dran, krumm, schief, Perlen überall, im Akkord über den Längsteil gezogen........ Kopfschütteln

Kurzum: das ganze sah zum Zum K....n aus.....

Ich hab dann erst mal alle Nähte nachgeschweißt, jetzt siehts wenigstens wieder brauchbar aus!

Schon bei der C 3 hörte man öfter von gebrochenen Vorderachsaufnahmen aufgrund mangelhafter Schweißverbindungen. Das hat sich m. E. durch den Einsatz von ultra-Breitreifen noch verstärkt (Schließlich war das Fahrwerk ja mal für GR 70 Bereifung vorgesehen - also ca. 215er Reifen....)

Hier nochmal ein Bild "danach" zum angeben Feixen

[Bild: rollframe1.jpg]
Gruss,
Frank
  Zitieren
#25
Oh Mannomann!
Wisst Ihr eigentlich was wir hier tun? Wir demontieren eine Legende!
Mir isses richtig übel dabei - plopp - zerplatzt ist die Glücksblase, ich fahre eine zusammengepappte C5. Ist ganz schön spannend - wenn man´s braucht. Ich fasse zusammen: nur eine total restaurierte, nachgeschweisste Corvette ist eine Gute?
Die nächste kauf´ ich als Bausatz!

PS.: Nicht ernst nehmen - jeder Frust hat ein Ende.

Schweissnasse C5 Grüsse, Erwin
Man kann ein Auto nicht behandeln wie einen Menschen - ein Auto braucht Liebe .... (Walter Röhrl)
[Bild: osc17epps.gif] ... freischaffender Getriebetöter & Motorkiller ....
  Zitieren
#26
Also mein Partner hat übrigens seine C5 immer noch nicht wieder aus der Werksvertretung aus Köln zurück bekommen. Dabei haben auch die am Dienstag letzte Woche festgestellt, dass eine Schraube an der Hinterachse fehlt.

Also mal im Ernst, wenn ich jetzt schon fast zwei Wochen auf Corvette fahren verzichten müßte, weil "eine " Schraube fehlt, würde ich ausflippen. [Bild: couto.gif]
Als ob es nicht schon schlimm genug währe, wenn sich eine Schraube der Hinterachse nach einer großen Inspektion verflüchtigt. [Bild: crossbones.gif]

Dafür habe ich kein Verständnis. Aber vor allem stehe ich jetzt auch da und muß meine Lenkung endlich warten lassen. Nur werde ich das bestimmt nicht von denen machen lassen. [Bild: coolman.gif]

Kennt den keiner eine empfehlenswerte Werkstatt in der Bonnerumgebung? Hilfe!!

Gruß
Frank
Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie auch behalten.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welcher Endschalldämpfer klingt gut und ist in CH zugelassen ? Andreas-CH 13 1.724 28.06.2023, 22:28
Letzter Beitrag: Dieter-Lustenau
  Kauf einer C5, was ist zu beachten? Michael Fellinger 15 7.294 03.12.2022, 17:56
Letzter Beitrag: stumpjumper76
  Zündkerzen AC Delco für LS1 - welche Artikelnummer ist korrekt ? c5power 9 3.937 23.09.2021, 19:41
Letzter Beitrag: c5power
  Ölmessstab für Automatikgetriebe - wo ist der ? c5power 2 2.298 23.09.2021, 07:59
Letzter Beitrag: c5power
  Fernbedienung ist fast tot Gerybird 29 8.682 07.04.2021, 11:34
Letzter Beitrag: BAD BOY 2015

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de