ZR1 LT5 ECM
#11
Alter Geheimniskrämer
Viele Grüße
Paul
  Zitieren
#12
Das alt nimmst Du SOFORT zurück!!! Feixen
Gruss,
Frank
  Zitieren
#13
Sorry, ich habe deinen Avatar völlig übersehen. besoffen
Viele Grüße
Paul
  Zitieren
#14
Big Grin 
Yeeah! Sicher war eine ZR1 schweineteuer, aber um nach 11 Jahren noch 30000.- Euro zu bekommen, muss sie in perfektem Zustand sein. Denn mal los. Zeig mir eine auf dem Markt in Deutschland die 60000.-Märker wert ist. Egal ob Du 17000.-, 23000.-, oder auch 30000.- Euro ausgibst, das perfekte Auto bekommst Du nicht. Du fährst doch selbst eine und müsstest eigentlich wissen, dass es mit dem Fahren alleine nicht getan ist. Irgendwas ist immer. Ich bin froh, dass meine zur Zeit gut läuft und auch sonst in Schuss ist. Franky sucht vielleicht auch das nonplus, aber deswegen wird seine Suche auch noch dauern. bow Tie animierte C4 Greets, Dieter
[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: DieterBanner.jpg]
OK! take it easy, but take it OK!
  Zitieren
#15
Hallo Dieter,

ich habe meine ZR1 voller vertrauen auf den Händler gekauft, das Erwachen kam dann später, defekter Anlasser, undichte Ölkühlerschläuche, neue Hupe so unfachmännisch montiert das die Scheinwerfer nicht mehr aufgingen, lose Schrauben an der Ölwanne, undichter Öldruckschalter und die ZR1 war 2 Monate vor meinem Kauf in einer GM Fachwerkstatt zur Inspektion für schlappe 3500 Euro. Bis auf den Anlasser eigentlich nur Kleinigkeiten, ich frage mich nur was die bei GM bei einer Inspektion machen wenn sie solche Mängel nicht bemerken. Aber welcher GM ler in Deutschland hat in seinem leben schon einmal eine ZR1 gesehen. Nach dem ich dann 1999 alle Mängel selber behoben habe hatte ich eigentlich nur noch 3 Jahre später die Undichtigkeit im Vakuum System, was da GM als Vakuum Update für 525 Euro verkauft, kostet vielleicht in der Herstellung 20 Euro. Aber es ist halt etwas besonderes eine ZR1 zu haben.
Jetzt ist sie wieder im perfektem Zustand
Wer natürlich immer auf eine Werkstatt angewiesen ist muß bei der ZR1 ein sehr dicke Geldbörse haben.
Unter 30000 Euro würde ich meine auch nicht hergeben, aber sie ist unverkäuflich.

Gruß
Raimund
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
  Zitieren
#16
Big Grin 
Yeeah! Mit den Werkstätten das ist genau der Punkt, warum es für Vitamin "B" lose Corvettisten schier unmöglich ist so ein Teil zu fahren. Was ich da schon erlebt habe...Die haben überhaupt keinen Plan von so einer Granate. Mei Franzl von der Toyota- Werkstatt ist der beste Schrauber für Problemfälle. Bei GM wussten die nichts über Zündspulen und so weiter und so weiter. Ich bin mit meiner jetzt fast soweit, sie perfekt zu nennen, fehlt nur noch die Ölwannendichtung. Aber das kriegen wir auch hin (KVA GM:3000.-Euro!!!!!!!!) Die haben den Schuss nicht gehört. Du kannst mir auch glauben, dass ich den Wert einer ZR1 kenne,aber man muss auch mal Prioritäten setzen, und das ist zur Zeit mein gehandicptes Weiberl, kommt Zeit, kommt neue Corvette. Drei hatte ich ja schon, wenngleich nichts vergleichbares zur Z. bow Tie animierte C4 Greets Dieter
[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: DieterBanner.jpg]
OK! take it easy, but take it OK!
  Zitieren
#17
Hallo Dieter,

das mit der Ölwannendichtung ist ein bekanntes Problem aber liegt fast immer an den losen Schrauben, schon mal alle nach dem Service Handbuch nachgezogen, Reihenfolge aber beachten.
Ich habe gerade auf der ZR1 CD nachgeschaut es müßte diese Dichtung sein.

[Bild: c40008.gif]


Gruß
Raimund


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
  Zitieren
#18
Shocked 
Respekt Yeeah! Mann bist Du FIX!! Aber die Dichtung hatte ich mir schon bei CCM besorgt, bin ich überigens sehr zufrieden. Nur der Basteltermin steht noch nicht.Trotzdem, vielen Dank. bow Tie animierte C4 Dieter
[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: DieterBanner.jpg]
OK! take it easy, but take it OK!
  Zitieren
#19
Hier noch die Reihenfolge in der die Schrauben angezogen werden.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Original ZR1 Radsatz Baujahr 1994 abzugeben ultravette 10 5.788 21.01.2024, 13:17
Letzter Beitrag: gummihobel
  Umrüstung US - Modell C4 Zr1 Carlone 12 1.609 18.12.2023, 13:20
Letzter Beitrag: Chevyvette90
  Verkaufe ZR1 Instrument Cluster vettef6 3 1.048 14.10.2023, 22:03
Letzter Beitrag: Sadibaer
  LT5 zum Verkauf sportwagen400 1 1.241 28.08.2023, 10:39
Letzter Beitrag: Thomas ZR-1
  Bilsteins ZR1 Thomas Dasenbrock 2 2.271 15.02.2023, 19:46
Letzter Beitrag: Dieter-Lustenau

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de