• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gibts hier auch nen Chatt ??
#11
@Runway
Begründung,siehe oben!!!
  Zitieren
#12
Aha, und was ist deine eigene meinung dazu ? oder willst du gleich für die Bloss-weg-hier mehrheit sprechen ?
Ich meine das der Chatt nimmer exestiert und dass das die entscheidung Richter der Mehrheit war kann ja keinen bestreiten, intresant wär es denoch zu wissen wie der eine oder ander Heute drüber denkt und Agumeniert, Ich Zahl ja an der Tanke auch net nur 70 PF bloss weil damals irgenwan der Sprit 70 PF gekostete hat Feixen Wenn du keinen Bock auf Chatt hast dann Zum K....n dich doch aus Teufel iss ja nix dabei..

Magic91 Prost! Runway
  Zitieren
#13
Hi,Runway
Bin Heute etwas schreibfaul. Schnarchen

Der Chat im Forum wurde selten genutzt.(OK,hatten wir schon)
Meine Vermutung liegt darin,daß dieses Forum damals noch nicht genug Member hatte.
Die "Mischung hatte nicht gestimmt.
Durch den starken Zuwachs könnte der Chat diesesmal Klappen.
Ich persönlich war eigentlich noch nie ein "Chatter",denn ich treffe mich häufig mit den
entsprechenden Personen oder Wir telefonieren.

Jetzt hast Du mich aber richtig wachgerüttelt!! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Gruß,Mike
  Zitieren
#14
Yeeah! Respekt OK!
  Zitieren
#15
Shocked 
Ich bin für den Chat !

Warum ?

Ganz einfach , man kann hier immer sehr gut sehen welche Leute online sind und welche nicht. Nur leider habe ich nie die Möglichkeit wenn es drauf ankommt und schnell sein muss diese Leute anzuschreiben (ausser per PN). Es wäre also meiner Meinung nach super wenn man einen Chat einbauen würde und gucken kann wer sich darin aufhält. Ich bin ganz klar Dafür . Wenn es nicht genutzt wird, dann wird es eben nicht genutzt. Aber hilfreich für alle Corvette Fahrer finde ich es schon.


Mfg


wessi Prost! Prost! Prost! Prost! Prost!
  Zitieren
#16
Unter diesem Aspekt hatten wir den ersten Chat eingebaut.Die Sache hat nur einen Haken: Auch wenn Du siehst,daß die Person von der Du etwas willst online ist,so ist sie noch lange nicht im Chat.
Der Chat wurde-obwohl wir sogar eine feste wöchentlichen Chatrunde eingerichtet hatten-überhaupt nicht genutzt.
Der dritte Punkt ist,daß die Gefahr besteht,daß für die Allgemeinheit wichtige technische oder organisatorische Infos im Chattrubel unwiederbringlich verschwinden. Und der Hauptgrund ist,daß die allermeisten Provider (so auch unserer)aufgrund des hohen Traffics keine Chatscripte erlauben-damit ist das Thema durch.

Weshalb benutzt Ihr nicht den von Schlafmützerl eingerichteten und angebotenen IRC- Channel? Den würde ich auch im Portal mit verlinken.

Gruß Eckaat
  Zitieren
#17
Shocked 
IRC ist noch besser ! Darauf bin ich gar nicht gekommen. Jupp, nehmen wir den Link zum IRC.

Dafür Dafür
  Zitieren
#18
Hi @ Eckaat

>>> die Gefahr besteht,daß für die Allgemeinheit wichtige technische oder organisatorische Infos im Chattrubel unwiederbringlich verschwinden.<<<

Ich glaube Kaum das diese gefahr gegeben ist, der vorteil wäre viel mehr das unnötige beiträge entfallen da man sich im Chatt direkt austauschen kann, iss doch viel besser als Stell mal ne Fraage Eckaat bekommst vieleicht ne Antwort Eckaat , wobei natürlich das ergebniss hier im Forum gepostet werden sollte "wenn es erwähnenswert ist".
Wehn intresieren schon abschweifende zeilen in einem ausgewälten Thema , sicher ist das mitlesen hier und da ganz lustig,aber infomativ ????
Wenn man sich regelmässig ( Themen ungebunden) mit der Menge austauschen will ist da doch eher PN oder ein Chatt besser.
Ich meine ja das die gefahr des verlustes von GUTER information eher dadurch entsteht weil die anzahl von Tehmen immer grösser ( Auch doppelt und dreifach) und dazu unüberschaubarer ( 2-3 Seiten lang) wirt (nicht zuletzt duch Kettenbriefe in dem sich nebensächliches befindet).
Die jenigen die schon lange dabei sind werden sich sicher an den einen oder anderen beitrag errinnern, doch neu hinzu gekommen müssen sich da erst mühevoll (auch wenn suchfunktion vorhanden ist ) durchlesen.
Wenn jemanden wirklich daran gelegen ist Informationen zu erhalten dann sollten Div. Tehmen und Beiträge überarbeitet sowie unnütze info gelöscht werden (Ist ja hier und dort zum teil auch schon geschen).

Leider kenn ich mich mit icq und was weiss ich alles Btr. Chatt nicht so aus, wenn man also schon einen Chatt auserhalb dieser seiten aufbaut dann solte das vorgehnen " wie und was" man machen muss um dahin zugelangen auch für Leihen erklärt und hier ihrgenwo geposte werden.

Wie hoch ist eigentlich die gefahr das die Leute in so einer Art von Chatt belästigt und gestöhrt werden ? kann man da irgendwie was einrichten das eine Regestiereung vorraussätz oder ist das schon bestandteil ??

Gruss Wääerner @ Runway
  Zitieren
#19
So-der alte Chat ist nun zum x-ten Ma wieder online.Mal sehen ob dieses Mal mehr als 2 Besucher pro Woche drin sind. huahua


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#20
War gerade mal im Chat.
Eine sehr sehr einsame Sache !!
Schnarchen Dieter
[Bild: osc_logo_klein.gif]
1974 C3/350 Verbrauch lt spritmonitor.de [Bild: 345523.png]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wo gibts Verlängerung für Nietzangen Christian C5 14 3.772 13.02.2023, 15:45
Letzter Beitrag: Christian C5
  Kostenlose Abfrage der US Historie - hier! Noplan 6 13.466 10.10.2020, 00:11
Letzter Beitrag: Midnight-Cruiser
  Schautag: auch in die Corvette reinsetzen? CR90 8 8.998 18.11.2019, 20:37
Letzter Beitrag: CR90
  C7 Z06 aus Canada hier verkaufen Reza106 4 4.623 06.11.2017, 20:53
Letzter Beitrag: Reza106
  Gibt es noch eine weitere C4 in Gold hier ? alexxmichael 3 3.839 01.05.2017, 23:58
Letzter Beitrag: buumeli

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de